Drosselung

Diskutiere Drosselung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir eine GSXR 750er Bj. 1997 gekauft. Nun muss ich diese Drosseln und habe in eBay eine Drossel für eine GSXR 600er Bj. 98...
C

cilgincihan

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-Gsxr 750
Hallo,

ich habe mir eine GSXR 750er Bj. 1997 gekauft. Nun muss ich diese Drosseln und habe in eBay eine Drossel für eine GSXR 600er Bj. 98 gekauft. Ich wollte fragen ob diese auch an meine passen, da mein Motorrad ja auch Vergaser hat. Kann mir einer weiterhelfen?

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also soweit ich weis müssten das ja dann Drosselblenden und ein Gaswegbegrenzer sein, oder sehe ich das falsch?

Wen das so ist bin ich mir fast sicher, das es passt. Aber mit dem Baujahr habe ich überhaupt keine Erfahrung. Am besten einfach ausprobieren ;)

E

Ex-User

Gast
34ps?passen ist eine sache.aber die muss ja auch ne abe bzw gutachten für dein motorad haben.sonst wird das nix bringen.weil dir das kein tüvprüfer mal eben so abnehmen wird wenn die fahrzeugdaten net passen.

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Stimmt da hast du recht. Hab ich jetzt garnicht dran gedacht...

M

Movistar

Supergixxer
Mal ne Kurze Frage nebenher, will kein Extra Fred aufmachen.

Meint ihr es wäre rechtlich verkehrt, Das Bike auf 98PS (Offen wären es 116) versichert zu haben, aber mit 34PS Drossel (auch eingetragen im Schein) durch die Gegend zu fahren?

Hab in meinem neuen Versicherungsvertrag ab März schon drin stehen 98PS, aber will bevor ich von 34 auf 98 wechsel, noch zum TÜV fahren (TÜV/AU) und evtl. inne Werkstatt, da kam mir grundsätzlich die Frage.

Fakt ist, dass ich anders unterwegs bin als in der Zulassung steht, aber halt noch "ungefährlicher".

Also mein Menschenverstand sagt mir, es ist nicht schlimm, sogar vernünftig. Aber ich würd gern wissen, was die Grünen sagen, und was die Versicherung im Falle eines Unfalls sagt.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Nein würde ich net machen, weil der Versicherungsschutz erlischt! Im schlimmsten Falle könnte man dir noch evtl. ne Urkundenfälschen nachgesagt werden.
Lass das eintagen was die Maschiene hat oder warte bis du sie so fahren darfst, alles andere ist Risiko was du net eingehen musst/sollst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drosselung

Drosselung - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben