Durchschnittsverbrauch SRAD

Diskutiere Durchschnittsverbrauch SRAD im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, ich hab heute mal nach langer Zeit mein Verbrauch ausgerechnet.. Heraus kam ein Durchschnittlicher verbrauch von ca. 8 Liter / 100 KM. Es...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR1000 K5
Servus,
ich hab heute mal nach langer Zeit mein Verbrauch ausgerechnet..
Heraus kam ein Durchschnittlicher verbrauch von ca. 8 Liter / 100 KM.

Es ist eine SRAD, einspritzer, gedrosselt auf 34 PS.

Ich bin jetzt die Tage nicht wirklich sparsam gefahren. Ist der Verbrauch noch in Ordnung?
Ich hab grad bei Spritmonitor.de geguckt da warn alle so bei 6 litern!

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Servus,
ich hab heute mal nach langer Zeit mein Verbrauch ausgerechnet..
Heraus kam ein Durchschnittlicher verbrauch von ca. 8 Liter / 100 KM.

Es ist eine SRAD, einspritzer, gedrosselt auf 34 PS.

Ich bin jetzt die Tage nicht wirklich sparsam gefahren. Ist der Verbrauch noch in Ordnung?
Ich hab grad bei Spritmonitor.de geguckt da warn alle so bei 6 litern!
Wenn ichs meiner K2 richtig geb, laufen da auch schonmal 8 liter durch! Durchschnitt würd ich sagen ist aber so um 6,5 liter

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
meine 750er Vergaser SRAD(auch noch auf 34PS gedrosselt), nimmt sich auch so 7,5l. Komme bis die Lampe leuchtet 230km.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich komm so 250-270km bis das Licht angeht. Hängt aber auch von der gefahrenen Strecke ab.

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ist der Tank der K2 so viel kleiner :confused:
Ich komme von voll bis das lämpchen leuchtet max. 200 km!
Dann mach ich voll für ca. 18 €-20 € also knappe 14 liter!

mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR1000 K5
also ich hab am montag glaub getankt, für 10 euro und da hab ich die schon gut getreten... was halt mit der drossel geht mehr oder weniger gas bis zum anschlag... also muss ich mir keine sorgen machen ?

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
Gas auf Anschlag bringt mit der Drossel eh nix. Da haste bei ner bestimmten Gasposition den "optimalen Vortrieb".

Bringt ja nichts wenn du den Gashahn ganz aufreißt aber nur ne bestimmte Menge vom Benzin/Luftgemisch wegen der Drosselblende durchkommt.
Theretisch bekommt man dadurch ja ein zu fettes Gemisch, wenn man Vollgas gibt aber nur eine bestimmte Menge an Luft angesaugt werden kann.

Ich finde das merkt man beim Fahren ziemlich, einfach mal Vollgas geben und dann das Gas langsam wegnehmen, dann kommt ne Stelle an der sie auf einmal besser zieht.

Und schalten am besten bei 8-9000, drüber kommt einfach keine Leistung mehr mit der Drossel, da kommst du schneller vorwärts wenn du in dem Bereich schaltest.

mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR1000 K5
Gas auf Anschlag bringt mit der Drossel eh nix. Da haste bei ner bestimmten Gasposition den "optimalen Vortrieb".

Bringt ja nichts wenn du den Gashahn ganz aufreißt aber nur ne bestimmte Menge vom Benzin/Luftgemisch wegen der Drosselblende durchkommt.
Theretisch bekommt man dadurch ja ein zu fettes Gemisch, wenn man Vollgas gibt aber nur eine bestimmte Menge an Luft angesaugt werden kann.

Ich finde das merkt man beim Fahren ziemlich, einfach mal Vollgas geben und dann das Gas langsam wegnehmen, dann kommt ne Stelle an der sie auf einmal besser zieht.

Und schalten am besten bei 8-9000, drüber kommt einfach keine Leistung mehr mit der Drossel, da kommst du schneller vorwärts wenn du in dem Bereich schaltest.
Ich hab ne einspritzer... wie soll die zu fett/mager laufen, die regelt ihr gemisch doch nach?
8-9k soweit kommt mein mopped mit drossel kaum.. in den unteren gängen ja, danach is bei ca, 7,5 schluss !

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
die einspritzung weiss doch nicht das die blenden verbaut sind, hast du noch zusätzlich einen gasanschlag drinne? ansonsten ohne eine lambdasonde kriegt die CDI nichts mit.
EDIT: Ist ein Unterdrucksensor verbaut? wenn ja, daran könnte das SG das gemisch anpassen.

mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR1000 K5
Ja, Anschlag ist auch verbaut !
Unterdrucksensor, schätz ich scho das einer verbaut is...
Ich dacht immer das wär der große vorteil von Einspritzern, weil sie das gemisch immer der situation anpassen? Bin halt mehr der Autoschrauber. Moppederfahrung hab ich noch nicht sooviel

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
JBin halt mehr der Autoschrauber. Moppederfahrung hab ich noch nicht sooviel
bin auch mehr der Autoschrauber, hab was ich bis jetzt so über die Einspritzsysteme von Bike´s mitbekommen habe, sind diese bei weitem nicht so komplex wie die von einem PKW. Die liegt da viele Jahre hinterher. Mein mechi stellt mit dem Abgastester und Diagnosegerät bei vielen noch das Gemisch ein, von daher denke ich mal, ist da nicht viel mit selber regulierung. Dazu werden die ganzen überwachsungssensoren fehlen um das alles selber über eine komplexe Kennfeld zu steuern.

MN Suzuki Gsxr Srad V

MN Suzuki Gsxr Srad V

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 V
Hallo, habe ne Vergaser, die Lampe geht nach 175km an bei 14L sind das 8L auf 100km, denke das es trotzdem zuviel ist!
Naja was zügig nach vorne gehen will hat nun mal auch Durst!

M

moby

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 (GR7DB)
Hallo,

fahre eine 750 SRAD Bj. 99 Einspritzer.
Mein Verbrauch liegt ungefähr bei 6 Liter.

Saed

Saed

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750W
hab ne srad 750 130ps einspritzer.
verbrauch ?
keine ahnung

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also nach 160km seh ich zu das ich wieder tanke, 180km sind drin wenn ich defensiv fahre um 200km zu erreichen müsste ich glaub ich 10km schieben.:D

FzG

Thema:

Durchschnittsverbrauch SRAD

Durchschnittsverbrauch SRAD - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • Oben