Durchschnittsverbrauch SRAD

Diskutiere Durchschnittsverbrauch SRAD im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, ich hab heute mal nach langer Zeit mein Verbrauch ausgerechnet.. Heraus kam ein Durchschnittlicher verbrauch von ca. 8 Liter / 100 KM. Es...
mugge

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Supergixxer
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Servus,
ich hab heute mal nach langer Zeit mein Verbrauch ausgerechnet..
Heraus kam ein Durchschnittlicher verbrauch von ca. 8 Liter / 100 KM.

Es ist eine SRAD, einspritzer, gedrosselt auf 34 PS.

Ich bin jetzt die Tage nicht wirklich sparsam gefahren. Ist der Verbrauch noch in Ordnung?
Ich hab grad bei Spritmonitor.de geguckt da warn alle so bei 6 litern!
 
Carbonfreak

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Servus,
ich hab heute mal nach langer Zeit mein Verbrauch ausgerechnet..
Heraus kam ein Durchschnittlicher verbrauch von ca. 8 Liter / 100 KM.

Es ist eine SRAD, einspritzer, gedrosselt auf 34 PS.

Ich bin jetzt die Tage nicht wirklich sparsam gefahren. Ist der Verbrauch noch in Ordnung?
Ich hab grad bei Spritmonitor.de geguckt da warn alle so bei 6 litern!
Wenn ichs meiner K2 richtig geb, laufen da auch schonmal 8 liter durch! Durchschnitt würd ich sagen ist aber so um 6,5 liter
 
Frank

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Racegixxer
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meine 750er Vergaser SRAD(auch noch auf 34PS gedrosselt), nimmt sich auch so 7,5l. Komme bis die Lampe leuchtet 230km.
 
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Ich komm so 250-270km bis das Licht angeht. Hängt aber auch von der gefahrenen Strecke ab.
 
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ist der Tank der K2 so viel kleiner :confused:
Ich komme von voll bis das lämpchen leuchtet max. 200 km!
Dann mach ich voll für ca. 18 €-20 € also knappe 14 liter!
 
mugge

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also ich hab am montag glaub getankt, für 10 euro und da hab ich die schon gut getreten... was halt mit der drossel geht mehr oder weniger gas bis zum anschlag... also muss ich mir keine sorgen machen ?
 
Chef Koch

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Gott sei Dank, Ich bin a Frank
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Gas auf Anschlag bringt mit der Drossel eh nix. Da haste bei ner bestimmten Gasposition den "optimalen Vortrieb".

Bringt ja nichts wenn du den Gashahn ganz aufreißt aber nur ne bestimmte Menge vom Benzin/Luftgemisch wegen der Drosselblende durchkommt.
Theretisch bekommt man dadurch ja ein zu fettes Gemisch, wenn man Vollgas gibt aber nur eine bestimmte Menge an Luft angesaugt werden kann.

Ich finde das merkt man beim Fahren ziemlich, einfach mal Vollgas geben und dann das Gas langsam wegnehmen, dann kommt ne Stelle an der sie auf einmal besser zieht.

Und schalten am besten bei 8-9000, drüber kommt einfach keine Leistung mehr mit der Drossel, da kommst du schneller vorwärts wenn du in dem Bereich schaltest.
 
mugge

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Gas auf Anschlag bringt mit der Drossel eh nix. Da haste bei ner bestimmten Gasposition den "optimalen Vortrieb".

Bringt ja nichts wenn du den Gashahn ganz aufreißt aber nur ne bestimmte Menge vom Benzin/Luftgemisch wegen der Drosselblende durchkommt.
Theretisch bekommt man dadurch ja ein zu fettes Gemisch, wenn man Vollgas gibt aber nur eine bestimmte Menge an Luft angesaugt werden kann.

Ich finde das merkt man beim Fahren ziemlich, einfach mal Vollgas geben und dann das Gas langsam wegnehmen, dann kommt ne Stelle an der sie auf einmal besser zieht.

Und schalten am besten bei 8-9000, drüber kommt einfach keine Leistung mehr mit der Drossel, da kommst du schneller vorwärts wenn du in dem Bereich schaltest.
Ich hab ne einspritzer... wie soll die zu fett/mager laufen, die regelt ihr gemisch doch nach?
8-9k soweit kommt mein mopped mit drossel kaum.. in den unteren gängen ja, danach is bei ca, 7,5 schluss !
 
Frank

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Racegixxer
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die einspritzung weiss doch nicht das die blenden verbaut sind, hast du noch zusätzlich einen gasanschlag drinne? ansonsten ohne eine lambdasonde kriegt die CDI nichts mit.
EDIT: Ist ein Unterdrucksensor verbaut? wenn ja, daran könnte das SG das gemisch anpassen.
 
mugge

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Supergixxer
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Ja, Anschlag ist auch verbaut !
Unterdrucksensor, schätz ich scho das einer verbaut is...
Ich dacht immer das wär der große vorteil von Einspritzern, weil sie das gemisch immer der situation anpassen? Bin halt mehr der Autoschrauber. Moppederfahrung hab ich noch nicht sooviel
 
Frank

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Racegixxer
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JBin halt mehr der Autoschrauber. Moppederfahrung hab ich noch nicht sooviel
bin auch mehr der Autoschrauber, hab was ich bis jetzt so über die Einspritzsysteme von Bike´s mitbekommen habe, sind diese bei weitem nicht so komplex wie die von einem PKW. Die liegt da viele Jahre hinterher. Mein mechi stellt mit dem Abgastester und Diagnosegerät bei vielen noch das Gemisch ein, von daher denke ich mal, ist da nicht viel mit selber regulierung. Dazu werden die ganzen überwachsungssensoren fehlen um das alles selber über eine komplexe Kennfeld zu steuern.
 
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Hallo, habe ne Vergaser, die Lampe geht nach 175km an bei 14L sind das 8L auf 100km, denke das es trotzdem zuviel ist!
Naja was zügig nach vorne gehen will hat nun mal auch Durst!
 
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Hallo,

fahre eine 750 SRAD Bj. 99 Einspritzer.
Mein Verbrauch liegt ungefähr bei 6 Liter.
 
Saed

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hab ne srad 750 130ps einspritzer.
verbrauch ?
keine ahnung
 
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Also nach 160km seh ich zu das ich wieder tanke, 180km sind drin wenn ich defensiv fahre um 200km zu erreichen müsste ich glaub ich 10km schieben.:D

FzG
 
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