Dynojet Quickshifter GSX-R 600 K6

Diskutiere Dynojet Quickshifter GSX-R 600 K6 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Servus Freaks, ich möchte mir für meine Gixxe für die Rennstrecke nen Quickshifter besorgen. Es ist schon ein PC III verbaut, weshalb ich auf den...
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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Servus Freaks,

ich möchte mir für meine Gixxe für die Rennstrecke nen Quickshifter besorgen. Es ist schon ein PC III verbaut, weshalb ich auf den Dynojet QS bzw. den günstigeren von PK zurückgreifen würde.
Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Normalerweise bräuchte ich ja einen Drucksensor, da mein Schaltgestänge beim Hochschalten auf Druck belastet wird. Ich würde aber gern mein Schaltschema umkehren ergo brauche ich doch dann nen Zugsensor, oder?

2. Gibt es nenneswerte Unterschiede zwischen dem QS von Dynojet und PK? Laut Info funktionieren beide tadellos mit dem PC III.

3. Für den Einbau brauche ich ja ein neues Schaltgestänge. Wo bekomme ich ein passendes her oder ist es besser ein gebrauchtes Originales zu besorgen und das zu bearbeiten?
Passen diese Gestänge? Und welchen Typ brauche ich?

4. Habe ich irgendetwas vergessen? PC III habe ich ja, also fehlt ja nur der Druck- bzw. Zugsensor und das Gestänge?!

SuFu habe ich schon benutzt, jedoch keine genauen Antworten gefunden.

Danke schonmal im Vorraus.

Goldfisch.
 
Salut

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Racegixxer
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1. Richtig
2. Gibt keinen
3. Wird beim Patrik ( PK ) mitgeliefert
4. Kommt drauf an wie der Quickshifter arbeiten soll, ob Zündunterbrechung oder Einspritzung unterbrochen wird. In der Regel wird die Zündung unterbrochen und somit benötigst du noch ein Zündmodul. Gibt es auch von Dynojet oder PK.

Ich habe bei mir PK Dragon, PKQS und PK Black Box verbaut und bin damit bisher sehr zufrieden. Quickshifter läßt sich super selbst einstellen und arbeitet bisher tadelos.
 
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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Danke für die schnelle Antwort. Dann wird es also der Pk werden.
Das heißt also das ich den PK QS mit dem PC III nicht zum laufen bekomme, sondern noch ein Zündmodul benötige?
Im Lieferumfang steht nix von dem Gestänge sondern es wird auf ein extra Angebot hingewiesen. War das bei dir trotzdem dabei?

Goldfisch.
 
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Racegixxer
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Ja war es. Schreib denPatrik einfach mal an, ist nen super netter Kerl der gern hilft.
Preis/Leistung gibt es meiner Meinung nach nix besseres.
 
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Goldfischentsafter

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Danke Stefan. Wenns finanziell passt kommt im Winter der QS her..jetzt is das Geld erstmal für den zweiten Felgensatz draufgegangen ;-)

Goldfisch.
 
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schraubärmeister

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Hallo,
warum lässt du nicht einfach die CDI-Einheit modifizieren, dort kann man alles angeben: soll fetter laufen - wegen Rennstrecke-, Wegfahrsperre weg (Zündschloss kann dann raus), ab K8 kann man den Lenkungsdämpfer in bestimmtem Gängen straffer einstellen lassen usw.....
Vorteil: kostet nur ca. 100euro, Powercommander wird nicht benötigt, dort kann man z.B. auch noch einen Schaltautomat passend dazu bestellen, Preis - Leistung ist einfach unschlagbar und die Jungs von Bikeroffice haben echt Ahnung.
Ich fahre seit Jahren so auf der Rennstrecke, meine 750er ist läuft sehr gut. Powercommander einstellen kostet ja auch.

schraubärmeister
 
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Goldfischentsafter

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CDI umprogrammieren bringt mir nix, da ich mein Mopped derzeit noch zum Großteil auf der Straße bewege. Wegfahrsperre und Zündschloss ect sollten also dran sein ;-)
Wenn ich in 1-2 Jahren mal ein reines Ringgerät habe ist das natürlich eine ganz andere Sache..

Goldfisch.
 
Der Kranke Franke

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wieso soll das nichts bringen? meine ECU ist auch neu beschrieben, QS ist freigeschaltet, wegfahrsperre und zündschloss sind ganz normal vorhanden.
hatte den QS von PK, aber hab ihn wieder rausgeschmissen. zum einen weil ich umgekehrtes schaltschema fahre und er für das konventionelle war, zum anderen weil das ding nicht so arbeitet wie ich es will: nämlich nicht nur in einem ganz bestimmten drehzahlbereich ruckelfrei, sondern nahezu im kompletten. es gibt strecken bei denen man nicht immer kurz vorm begrenzer schaltet; z.b. eingang zur parabolika.

deswegen bekommt meine die tage den schaltautomaten von tellert.
 
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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Ich meinte damit nicht das es nichts bringt, das war eher auf den Wegfall von Zündschloss und Wegfahrsperre bezogen ;-)
Da ich den PC III schon drin habe (war beim Kauf schon verbaut) will ich den einfach als Grundlage nutzen.
Wenn mir der PK QS nicht zusagt dann wird später halt was anderes reinkommen..aber ich denke für den Anfang zum probieren sollte es ausreichen..

Wie stark war denn das Ruckeln wenn du mal außerhalb des eingestellten Drehzahlbereichs geschalten hast?
Wieviel U/min umfasst denn der einstellbare Bereich?

Goldfisch.
 
Salut

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Racegixxer
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Alles eine Frage der Einstellung, habe meinen auf dem Prüfstand einstellen lassen und der funktioniert ruckfrei ab 5000 upm - Begrenzer!
 
Der Kranke Franke

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ruckelfreies schalten war bei mir ab ca 11.000 U/min möglich.
hatte in schräglage nie ein gutes gefühl.
gut, die sind auch fürn rennstreckenbetrieb und dementsprechende drehzahlen gedacht. dennoch flog er raus.
verdient rudi tellert halt etwas an mir. soll mir recht sein.
gibt nochn paar andere gründe wieso ich mir nur n tellert holen würde, aber das führt jetzt zu weit. dafür einfach bei tellert informieren ;)
 
badbubi@mito

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Racegixxer
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Tellert wenn man kann !
Ich hoffe immer mal auf nen gebrauchten zum guten Kurs.
 
Mäx-r

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hi Goldfisch,

ich war letzten winter in deiner situation. ich habe mich aber nicht für die variante PCIII + Zündmodul + QS entschieden sondern eine einfachere gewählt.
Ich hab bei mir den IgnitionQuickshifter von Dynojet verbaut. Der unterbricht die Zündung eigenständig über die Zündspulen ohne mit dem PCIII zusammen zu arbeiten.

Ich habe auch das Schaltgestänge verbaut, das du oben verlinkt hast. Kann ich nicht weiter empfehlen, da das alu derartig weich ist, dass sich das Gewinde mit der Zeit auflöst.
Aber wenn das Gestänge einmal richtig eingestellt ist und du nicht mehr großartig dran rumstellen musst tuts das auch...

Hier der Link zu Beschreibung/Einbauanleitung vom Ignitionquickshifter: http://www.carpimoto.it/images/products/pdf/4-112_ger_install guide.pdf

Achja, ich hab auch Schaltumkehrung und ein Zugmodul von PK. Funktioniert tadellos und schaltet sogar schon bei 5000 ruckelfrei.
 
DenJas

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Hey Leute! Ich überlege auch diesen Winter auf QS (plus eventuell Blipper) umzurüsten! Gibts neue Erfahrungen empfehlungen usw?
 
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tszwarc

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Da gibts noch eine Firma: www.translogicuk.com
Ich hab letze jahr ein PowerShifter von dem an eine Formula Student Team verkauft.
Erstklassige verarbeitung und qualität! Kann nur emplehlen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe ich gefunden - hier sind die Jungs:
BTW - giele Karre!!! Würde ich gerne mal fahren.
https://de-de.facebook.com/203894307517/photos/pb.203894307517.-2207520000.1408617889./10152679071747518/?type=1
 
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