ebay.com.... taugt das was???

Diskutiere ebay.com.... taugt das was??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, wollt mal fragen wie eure Erfahrungen so mit ebay.com und so sind. Da ja ne Menge Teile in den Staaten billiger sind, ?berlege...
Sonic

Sonic

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
Hallo zusammen,

wollt mal fragen wie eure Erfahrungen so mit ebay.com und so sind. Da ja ne Menge Teile in den Staaten billiger sind, ?berlege ich mir auch dort mal gelegentlich einzukaufen. K?nnt ihr mir paar Erfahrungen mitteilen bzw Tipps geben auf was zu achten ist???

Wie zum Beispiel l?uft das mit dem Zoll??? Sind die "shipping Costs" wirklich die kompletten Versandkosten oder kommen dann auch hier noch mal extra Steuern oder so auf den Gesamtbetrag drauf???

Hoffe auf rege Beteiligung...

spassmit69

spassmit69

Gixxer
Motorrad
Leider gar keins
EBAY Amerika

Also ich habe bisher nur gute Erfahrugen gemacht. Bezahlt habe ich immer mit PayPal. Vorher habe ich nat?rlich immer nach den 'shipping costs' gefragt. Die brauchen dazu immer den Postcode (Postleitzahl). Dann sollte die es als Geschenk versenden, man spart sich den Zoll. Mu?te noch nie was bezahlen. Waren aber bisher nur kleine Sachen. Nen kompletten Auspuff, zb. von Yoshi, als Geschenk durchzukriegen halte ich f?r schwierig. Aber selbst mit Zoll ist er noch billiger als ihn hier zu kaufen - bei dem Dollar Kurs :smilie_f:

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich habe dort auch bestellt.macht keine probleme wenn de mit paypal zahlst.

M

MeisterJoda

Gast
Also ich hab auch schon einige sachen aus Amiland und ?bersee (sogar Thailand:D) ----> mal sehen was dazu geschrieben wird :lol:
bestellt, alles ?ber PAYPAL bezahlt.

Null Probleme;)
Zoll, unter 20 ? kost es nix, nur sollte man WENN man bei Zoll was abholen MUSS seine Ebayrechnung dabei haben.

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
und auspuffanlagen NICHT in USA kaufen, denn die haben auch wenn sie bei uns zugelassen w?ren keine E-nummern. Hab da auch schonmal nachgefragt, wegen ner akra hexagonal, die neu nur die h?lfte kostet

M

MeisterJoda

Gast
Jep,
da hat DON recht;)
So ne TRC-Anlage w?rde schon gut kommen,aber die PHOOOOOOOOOOOONE-begrenzung in germany;)

immer nach ner E-Nummer fragen, sonst kann man auch gleich OHNE p?ffi rumfahren:o

Sandman

Sandman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Wie zum Beispiel l?uft das mit dem Zoll??? Sind die "shipping Costs" wirklich die kompletten Versandkosten oder kommen dann auch hier noch mal extra Steuern oder so auf den Gesamtbetrag drauf???
kann dir nur sagen wie ich es im mom. w?hrend meines Studiums lerne.

Warenwert
+ Transportkosten
= Zollwert
+ Zoll ( %-Satz variiert je nach Ware )
= Bemessungswert
+ EUSt ( Einfuhrumsatzsteuer 7%, 19% )
= tats?chlich zu zahlender Betrag

Sonic

Sonic

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
ok... soweit so gut... es handelt sich um kleinteile so um nen wert von 50€ .... Markus kann sich denken worum es geht :D :D :D

also sollen mir die jungs dahinten es als geschenk schicken.. dann spare ich geld! ... wie sieht das mit zoll abholen aus... jedes teil wo zoll draufkommt darf ich von der zust?ndigen zollbeh?rde abholen oder wie muss ich mir das vorstellen??

Sandman

Sandman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
ok... soweit so gut... es handelt sich um kleinteile so um nen wert von 50?
50 ? pro St?ck oder insgesamt ?

Also ehrlich gesagt wenns um 50 ? in Summe geht w?rde ich mir den Aufwand sparen ... so gro? kann das Sparpotential durch vlt. geringere VK-Preise im Amiland bzw. gut stehende Kurse nicht sein ... musst schlie?lich die Transportkosten einkalkulieren zudem die Z?lle und MwST zahlste genauso drauf ... dazu musste mal die Anfahrt + die Zeit rechnen die du darin investierst und wenn die Ware besch?digt sein sollte ist die Reklamation auch nich wirklich einfach ... aber muss jeder selber wissen ...

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
also ich bestellte heuer sehr viel ?ber ebay und sogar die pazzos kamen zollfrei r?ber! Sagte zu nem Kollegen, wo ich sie hinschickte das er es als "gift" versenden soll und es gab keine Probleme! ;)

Auch andere Sachen welche dr?ben billiger zu haben sind kaufte ich dort! LUftfilter 30€ :D mit Versand dann 44€!!

Werde auch weiterhin dr?ben shoppen!

Thema:

ebay.com.... taugt das was???

ebay.com.... taugt das was??? - Ähnliche Themen

• Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum

Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum: Hi Leutz, ich wollte euch mal kurz über ein Problem mit einem eBay Verkäufer aufklären, der ebenfalls hier im Forum ist. Am 09.04 habe ich...
  • Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum - Ähnliche Themen

• Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum

Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum: Hi Leutz, ich wollte euch mal kurz über ein Problem mit einem eBay Verkäufer aufklären, der ebenfalls hier im Forum ist. Am 09.04 habe ich...
  • Oben