ein "normales" wochenende am nuerburgring!

Diskutiere ein "normales" wochenende am nuerburgring! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; es ist kaum zu glauben, was sich an einem wochenende am nuerburgring ereignet. das furcht erregende ist, bei unserer tour heute, haben wir fast...
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
dreirad
es ist kaum zu glauben, was sich an einem wochenende am nuerburgring ereignet.
das furcht erregende ist, bei unserer tour heute, haben wir fast
all diese strassen benutzt. :mad:

der bericht wurde aus dem touri forum uebernommen.

Dienstbezirk der PI Adenau (zust?ndig f.d. N?rburgring), 13 Verkehrsunf?lle in 2 Tagen

10 Verletzte, 1 Motorradfahrer get?tet

Betr.: Zeitraum Fr., 24.08.07 – So., 26.08.07/ 15:00 h

VU mit verletztem Kradfahrer
Fr., 24.08.07/ 13.31 h
Ein 43-j?hriger Kradfahrer kommt im Bereich der K 13 zwischen den Ortslagen Marthel und H?mmel beim Befahren einer Kurve aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit zu Fall. Hierbei zieht er sich einen Bruch zu, der ambulant im Krankenhaus behandelt wird.
VU mit 2 Verletzten Personen
Fr., 24.08.07/ 16.33 h
Beim Befahren der Nordschleife kam ein PKW-Fahrer aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit beim Befahren einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der PKW wurde ?ber die Leitplanke gehoben und stie? dann gegen einen Baum. Hierbei wurden der Fahrer und seine Beifahrerin verletzt.

VU unter Alkoholeinwirkung
Sa., 25.08.07/ 12.24 h
Ein 44-j?hriger Mann bef?hrt mit seinem Krad die L 10 von Honerath her kommend i.R. Adenau. In einer Gef?llstrecke kommt er aufgrund ?berh?hter Geschwindigkeit und seines starken Alkoholkonsums zu Fall.
Bei dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen, der F?hrerschein wird sichergestellt.

Verkehrs?berwachung im Bereich N?rburg – insb. Bereich Zufahrt Nordschleife
Sa., 25.08.07
Bei diversen Kontrollen wurden teilweise erhebliche Verst??e festgestellt. So wurde u.a. 3 Fahrzeugf?hrern die Weiterfahrt mit ihrem PKW untersagt, da erhebliche technische M?ngel an den Fahrzeugen festgestellt wurden. Bei einem als Rennwagen hergerichteten PKW der aber eine normale Stra?enzulassung hatte waren die M?ngel so gravierend, dass der PKW sichergestellt wurde um ein Verkehrsgutachten zu erstellen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Sa., 25.08.07/ 18.30 h
Ein 27-j?hriger britischer Kradfahrer kam beim Befahren des N?rburgringes – Abschnitt Kallenhard – beim Befahren einer Linkskurve aufgrund ?berh?hter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er gegen die Schutzplanke und zog sich so starke Verletzungen zu, dass er mittels Hubschrauber abtransportiert werden musste.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
So., 26.08.07/ 01.05 h
Ein 45-j?hriger Kradfahrer kam beim Befahren der B 257 im Bereich Ahrbr?ck im Kurvenbereich aufgrund seiner starken Alkoholisierung
zu Fall. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der F?hrerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
So., 26.08.07/ 03.27 h
Ein 29-j?hriger PKW-Fahrer kommt aufgrund seines stark alkoholisierten Zustandes und seiner zu hohen Geschwindigkeit im Bereich der K 18/ Wimbach von der Fahrbahn ab. Dem Fahrer wird eine Blutprobe genommen, der F?hrerschein wird sichergestellt.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer
So., 26.08.07/ 10.44 h
Beim Befahren der Nordschleife kommt ein Kradfahrer im Bereich Galgenkopf zu Fall. Er wird hierbei schwerstverletzt und mittels Rettungshubschrauber abtransportiert.

t?dlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer
So., 26.08.07/ 10:45 h
Ein 33-j?hriger Kradfahrer kam im Bereich Schuld/ L 73 beim Befahren einer Kurve aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit zu Fall und rutschte in einen PKW des Gegenverkehrs. Hierbei zog er sich t?dliche Verletzungen zu.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer
So., 26.08.07/ 11.17 h
Beim Befahren der L 10 von Honerath her kommend i.R. Adenau kommt ein 46-j?hriger Kradfahrer aus Unachtsamkeit zu Fall. Er zieht sich hierbei erhebliche R?ckenverletzungen zu und wird mittels Rettungshubschrauber abtransportiert.

Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
So., 26.08.07/ 12.55 h
Beim Befahren der Nordschleife kommt ein 36-j?hriger Mann zu Fall und zieht sich hierbei Verletzungen zu. Er wird zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Verkehrsunfall mit verletzter Krad-Beifahrerin
So., 26.08.07/ 14.32
Die Sozia wird schwer verletzt – n?here Einzelheiten noch nicht bekannt

Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
So., 26.08.07/ 15.22
Nordschleife - Breidscheid
-n?here Einzelheiten noch nicht bekannt

Verkehrsunfall mit einem Schwer- und einem Leichtverletzten
So., 26.08.07/ 15.25
Nordschleife – Br?nnchen
- n?here Einzelheiten noch nicht bekannt

Am Sonntag ereigneten sich alleine im Zeitraum 10.44 h – 15.25 h insgesamt 8 Verkehrsunf?lle.
Hierbei wurde eine Person get?tet, 4 Personen schwer- und 3 Personen leichtverletzt.
Der Einsatz des Rettungshubschraubers war insg. zweimal erforderlich.

Da die Polizeikr?fte fortlaufend im Einsatz sind, liegen zu verschiedenen Vorf?llen noch keine genaueren Informationen vor. Diese k?nnen morgen ?ber die Dienststelle eingeholt werden.

GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Motorrad
Orca
Das ist ja ein ganz normales WE an der schleife.

heftig!!!

und wir waren ja fast ?berall da.
auf der Schleife ging ja heute m?chtig
was ab. Kaltverfornung vom feinsten.

GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
... und der Alkoholmissbrauch bei den Kradfahrern ist ja echt erschreckend, dachte, dass das "nur" bei Autofahrern Standart ist.

Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Motorrad
CBR 600 RR PC40
War auch an der Schleife. Haben wir uns wieder nicht gesehen. Standed ihr in Breidscheid?
Heute gabs echt viele Motorradunf?lle. Habe auch einige im Gr?n gesehen, die einen Sturz so gerade noch verhindert bekamen.

T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
dreirad
wir waren gegen 16 uhr in breidscheid. die strecke war mal wieder gesperrt.
eine k1 - k2 hatte sich bei der ein und ausfahrt lang gemacht. duisburger nr..
hoffe es ist keiner aus dem forum. danach wurde die strecke wieder geoeffnet.
15 min spaeter dreht sich ein dreier in die wand. :(

Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Motorrad
Sozia
.........wenn das ein normales wochenende ist, dann will ich kein extremes erleben :eek:

moik

moik

Supergixxer
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Das ist ja ein ganz normales WE an der schleife.
Ne ist es zum Gl?ck ganz und gar nicht !!! :nono:

Aber heut war mal vom Fahren her gesehen ein rischtig beschis**** Tag.
Viel zu viele Deppen und dadurch extrem viele Rotphasen:nono:.
Ansonsten war?s sch?n den ein oder anderen aus diesem Forum kennen zu lernen - wenn auch was kurz. Beim n?chsten Mal dann hoffentlich mit ein biserl mehr Zeit.
Ausserdem habsch noch 2 Runden mit einem der hiesigen Moderatoren gedreht :smokin:.
Hat Spa? gemacht und Kloncki hat auch alles gegeben :headbang:.

Vielleicht, wenn alles passt bis zum n?chsten Wochenende, oder mal unter der Woche?! Da machts Fahren wirklich Spa?.

cya da Moik

Zuletzt bearbeitet:
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
das is echt derb...

schon gut das ich mich dieses we im hunsr?ck und im westerwald ausgetobt habe...

Und auffe Wasserscheide (Schuld) hats auch wieder einen erwischt... :rolleyes::o

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
in der Eifel leider schon :(

Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ganz "sch?n" viele :2447:Sprittlippen :eek: auf der Stra?e unterwegs:uah:
Alk-->Fahrzeug--> NO GO:p?h

Da sagen immer alle; Auf der Rennstrecke ist es nicht so gef?hrlich:confused:
Ne is klar!:smilie_a:
Kann man ja oben nachlesen wie "ungef?hrlich":kruecken:das ganze ist.

Mit solchen Unfallzahlen h?tte ich eher an einem richtig hei?en Sommertag gerechnet.
So kann man sich irren.

M

MeisterJoda

Gast
Alda Walda...
da kann man aber echt angst bekommen was an so einem NORMALO tag in der eifel so abgeht!
Bei uns ist es ruhiger (aber nur wenn mein M?ppi in der garage steht:lol:)

Aufpassen Jungs und M?delz...

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich glaub ich werd doch nit mim bike ?ber die NS fahren :o

T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
dreirad
ich glaub ich werd doch nit mim bike ?ber die NS fahren :o
wuerde das ganze nicht zu ernst nehmen. es kommt echt auf dich selber an. :D
kopf einschalten und alles piano angehen lassen. werde es in naechster zeit
auch mal wieder versuchen. leider habe ich ja schon einen bmw auf der schleife gelassen. :mad:

GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000
wuerde das ganze nicht zu ernst nehmen. es kommt echt auf dich selber an. :D
kopf einschalten und alles piano angehen lassen. werde es in naechster zeit
auch mal wieder versuchen. leider habe ich ja schon einen bmw auf der schleife gelassen. :mad:

Dann nimmst du mich mit und unter der Woche wenn nix oder so wenig wie m?glich los ist.;)

Thema:

ein "normales" wochenende am nuerburgring!

ein "normales" wochenende am nuerburgring! - Ähnliche Themen

• Sind diese Geräusche normal ?

Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal? - Ähnliche Themen

• Sind diese Geräusche normal ?

Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Oben