Einbau einer 98 PS Drossel (Gasanschlag)

Diskutiere Einbau einer 98 PS Drossel (Gasanschlag) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich möchte gerne wissen, ob man den Einbau einer 98 PS Drosselung per Gasanschlag ohne großartige Schrauberkenntnisse selber machen...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Hallo Leute,

ich möchte gerne wissen, ob man den Einbau einer 98 PS Drosselung per Gasanschlag ohne großartige Schrauberkenntnisse selber machen kann.

Hat da wer Erfahrung drin? Ich habe bislang nicht viel zu dem Thema gefunden, da es offenbar nur wenige gibt, die sich für so eine Drossel und gegen hohe Versicherungskosten entscheiden ;)

Hier ist der Link zum Drosselkit:

alpha Technik - alphatechnik. Spezialist für Homologation & technisches Zubehör für motorisierte Zweiräder

Gruß, Max

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:45 geschrieben, der vorherige um 17:08. ------------​

Update:

die Resonanz war ja -wie zu erwarten- nicht sehr groß :D

Daher hab ich mich selber n bisschen mit der Materie beschäftigt und bin grade - für mich selber überraschend - zu dem Schluss gekommen, dass ich die Drossel einfach draußen lasse und mehr bezahle :smilie_f:

Keinen Bock auf die ganze Action mit TÜV und dann glauben mir die nicht dass die drinnen ist und ich muss da alles auseinanderbauen und blub.

H

Hansafan

Gast
Das ist kinderleicht. Der neue Anschlag wird mit einer Schraube einfach über dem Serienanschlag befestigt. Evtl. muss die linke Seitenverkleidung demontiert werden und/oder der Tank angehoben werden, je nach Modell.

Schau mal auf der linken Seite dort hin, wo auch das Standgas eingestellt wird. Dann mal Gas bis zum Anschlag.

Und dann das Teil dazu: Bild -> Bild

Dann musst du das ganze noch abnehmen lassen, dürfte keine Probleme geben dank Teilenummer, die der TÜVmensch ohne irgendwas zu schrauben erkennen kann. Aber trotzdem vorher abklären, obs in Ordnung geht ohne Werkstattstempel. Bei mir und bei vielen anderen gabs da keine Probleme, da alles zu sehen ist und im Teilegutachten nachzulesen ist. Ansonsten eben zum nächsten Graukittel gehen. Nun noch zur Zulassungsstelle und eintragen lassen und der Versicherung melden. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
U

untermieter1

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Fahr so ein Ding offen. Klar ist sie teurer in der Versicherung, aber es ist den Spaß wert, oder? Mit Gasanschlag fahren ist echt fürchterlich...

H

Hansafan

Gast
Tatsächlich ist es so, dass man kaum einen Unterschied merkt. Sicherlich, es wird was an der Endgeschwindigkeit fehlen, aber who cares? Fahre aber selbst auch nicht mehr gedrosselt.

Thema:

Einbau einer 98 PS Drossel (Gasanschlag)

Einbau einer 98 PS Drossel (Gasanschlag) - Ähnliche Themen

• Drossel einbauen 750 K8

Drossel einbauen 750 K8: Servus liebe Forummitglieder, kann mir bitte jemand weiter helfen ich habe eine Alphatec drossel und möchte die einbauen. nur leider bekomme ich...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • Drossel Einbau

Drossel Einbau: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist wenn es nicht der Fall ist bitte umschrieben. Ich wollte fragen ob einer Ahnung...
  • GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !

GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !: Hallo, wollte heute mal meine Alphatec Drossel einbauen. Habe viel darüber gelesen und zwei Wege versucht. Die ganze linke Seitenverkleidung...
  • GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE ! - Ähnliche Themen

• Drossel einbauen 750 K8

Drossel einbauen 750 K8: Servus liebe Forummitglieder, kann mir bitte jemand weiter helfen ich habe eine Alphatec drossel und möchte die einbauen. nur leider bekomme ich...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • Drossel Einbau

Drossel Einbau: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist wenn es nicht der Fall ist bitte umschrieben. Ich wollte fragen ob einer Ahnung...
  • GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !

GSXR 750 L0 Drossel einbauen! HILFE !: Hallo, wollte heute mal meine Alphatec Drossel einbauen. Habe viel darüber gelesen und zwei Wege versucht. Die ganze linke Seitenverkleidung...
  • Oben