Einstellen des Kupplungshebels

Diskutiere Einstellen des Kupplungshebels im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab mir letztes Jahr Brems- und Kupplungshebel von LSL verbaut und vor einigen Wochen ist mir was aufgefallen. Der Kupplungshebel hatte...
alexst

alexst

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
Moin, ich hab mir letztes Jahr Brems- und Kupplungshebel von LSL verbaut und vor einigen Wochen ist mir was aufgefallen. Der Kupplungshebel hatte etwas zu viel gewackelt. Da hab ich an dem Spannrädchen etwas rumgedreht und nun ist der Hebel strammer und der hebel wackelt nicht mehr so stark. aber ich merke, dass die Kupplung erst später greift. Vorher rollte das Motorrad schon los wenn ich die kupplung nur etwas kommen ließ. (Aber der hebel wackelte so verdächtig) nun muss ich mehr als die Hälfte des hebelweges kommen lassen damit das motorrad losrollt. Ist das schlimm? Verschleiß ich damit die kupplung stärker oder sowas? Oder ist es nur gewöhnungssache?
Danke im voraus

RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,
ich hab ebenfalls LSL Hebel verbaut. Mein Hebel ist ebenfalls straffer als das mit dem orginalen Hebel war. Bedenke aber bitte auch den einstellbaren Hebelweg 1-6 und deine Handgröße.

Zuletzt bearbeitet:
Dotti

Dotti

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du gibst dir doch selbst die Antwort!
Vorher war deine Kupplung recht stramm eingestellt und nun hast du sie eben lockerer eingestellt. Das hast du schon selbst bemerkt, indem du den Hebel nun weiter ziehen kannst als vorher.
Dreh das Rädchen wieder zurück und dann ist es so eingestellt wie vorher.
Aber bedenke dass du es nicht übertreibst. Ein paar Millimeter Kupplungsspiel brauchst du schon. Steht aber alles im Werkstatthandbuch drin!
Mfg, André

alexst

alexst

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
Alles klar danke ^^ hab schon von paat Kollegen gehört dass das schon okay ist wie es ist ;) hab mir nur Gedanken gemacht wegen des spiels.

Thema:

Einstellen des Kupplungshebels

Einstellen des Kupplungshebels - Ähnliche Themen

• OT Stellung Motor springt nicht an

OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Healtech Speedohealer Einstellung

Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • Lenkerstummel einstellen

Lenkerstummel einstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Lenkerstummel bei meiner GSX-R 750 K9 etwas nach außen drehen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit...
  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Lichtweitenregulierung Kilo K4 - Ähnliche Themen

• OT Stellung Motor springt nicht an

OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Healtech Speedohealer Einstellung

Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • Lenkerstummel einstellen

Lenkerstummel einstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Lenkerstummel bei meiner GSX-R 750 K9 etwas nach außen drehen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit...
  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Oben