Einwinterung

Diskutiere Einwinterung im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So ich hab heut meine kleine fertig f?r die Kalte Jahreszeit gemacht! Vorher noch Inspektion machen lassen und nun halt die ?blichen...
Maggus

Maggus

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
CBR 1000 RR
So ich hab heut meine kleine fertig f?r die Kalte Jahreszeit gemacht!

Vorher noch Inspektion machen lassen und nun halt die ?blichen Einwinterungsmassnahmen!

Wann zieht ihr denn nach oder fahrt ich auch bei Schnee:smilie_f:

KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Motorrad
Kilo K6
Schnee oder bodenfrost ist hier recht selten.
Ist meists eine oder zwei wochen wo es hier nach winter aussieht.
Sonst ziemlich kalt aber trotzdem fahrbar f?r ne runde zum kaffee schl?rfen.
Deshalb lohnt sich das komplette einmotten f?r mich nich.

T

totoro

Racegixxer
Motorrad
dreirad
den winterschlaf gibts nicht. 24.12. am scheppen! :D:D

rolli

rolli

Racegixxer
f?r mich gibt es auch kein wirkliches einmotten, sch?nes wetter gibt es auch im winter und nicht um sonst hab ich ein ganzjahreskennzeichen ;)
das bike wurde nur richtig intensiv gewaschen, kette gereinigt und gefettet und steht jetzt in der gerage. wenn sich mal die gelegenheit ergibt volltanken und vieleicht noch aufbocken.

E

Ex-User

Gast
Bin mir noch nicht schl?ssig, ob ich abmelde. Werde sie ma volltanken und in die Ecke stellen und dann abwarten wie das Wetter wird. :)

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Einwintern :eek: wie ist es schon so weit :pleure:

Wenn sch?n draussen dann fahr ich auch, hab nur die Heizung auf Autom. gestellt damit der S?ssen nicht kalt ist, neuen Lufi und Oel incl. Filter auf den Bock und gut ist ;)

K

krize

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Sehe ich auch so.

ich fahre nach Wetter, nicht nach Jahreszeit. Wenn's sch?n ist fahre ich, auch wenn's dann nur ein paar Grad hat. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :cool:

Was ich noch tun werde ist ein ?lwechsel inkl. Filter diese Woche und ne neue Kette, das war's dann aber auch !

Axl

Axl

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Bike wird die n?chsten paar Tage abgemeldet, weil das Geld f?r die Versicherung kann man auch f?rs Snowboarden ausgeben ;)
Weil des ist dauerhaft auch net billig, da kann man auch die paar Euro gebrauchen.

Also Kundendienst hab ich auch grad erst machen lassen, dann werd ichs Bike nochmal ordenlich putzen, Ketten und andere Sachen ?len.

Was w?re sonst noch wichtig ?

Und wie wichtig sind Montagest?nder ?

Mfg Alex

C

customiXXer

Gast
Ich w?rd sagen das Montagest?nder nicht wichtig, sondern eine komfortable L?sung f?r manch DING sind ;) selbst wenns nur Kette fetten, Rad ausbauen, aufbocken, etc. etc. ist :)

Also einfach in manchen Dingen eine gro?e Hilfe (Erleichterung) ;)

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
na ja auf das aufbocken und kenne schmieren werde ich wohl verzichten. n?chstes jahr kriegt mein baby eh neue pellen und ne sch??????ne gl?nzende kette. werde wohl nur die batterie ausbauen. fals ich es nicht vergesse

Axl

Axl

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Meine steht jetzt seit Samstag in der Halle.
Auf Montagest?nder werd ich wohl doch verzichten, ich trau dem Boden da net so ganz

Im Fr?hjahr m?ssen sowieso neue Reifen drauf ...

Mfg Alex

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Bike wird die n?chsten paar Tage abgemeldet, weil das Geld f?r die Versicherung kann man auch f?rs Snowboarden ausgeben ;)
Weil des ist dauerhaft auch net billig, da kann man auch die paar Euro gebrauchen.

Also Kundendienst hab ich auch grad erst machen lassen, dann werd ichs Bike nochmal ordenlich putzen, Ketten und andere Sachen ?len.

Was w?re sonst noch wichtig ?

Und wie wichtig sind Montagest?nder ?

Mfg Alex
Ich werde meine auch schauen das sie am FR abmelde das Geld nehme ich dann um sie umzubauen

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
meine ist schon ca. 2 1/2 Wochen in der Garage ohne Tafel!

sieht etwas eigenartig aus da ich viel abmontiert habe! Kommt dann im Fr?hjahr ganz anders und sch?ner wieder raus!:)

Reifen m?ssen dann auch gleich gewechselt werden! ;)
Michelin Pilot Power wurde mir empfohlen und werde ich auch draufmachen auch wenn ich mit den Pirellis sehr sehr zufrieden war aber die sind schon um nen 50-70er teurer!

GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Motorrad
Panigale V4S
Hab mein Baby auch in den Winterschlaf geschickt....

Hab erstmal ein Additiv f?r die Einspritzanlage gegen verharzen eingef?llt, bin noch ne kleine Runde gefahren, dann Vollgetankt, 0,3 bar mehr in die Reifen eingef?llt und ab auf die Montagest?nder. Kette und Anlenkungen geschmiert, Batterie raus genommen und ein Verh?terli ?bers Mopped gezogen gegen den Staub. Geputzt hatte ich schon vorher.

Hoffe das reicht bis M?rz

Gruss
Thomas

Thema:

Einwinterung

Oben