Elektronisches??? Problem mit meiner K5

Diskutiere Elektronisches??? Problem mit meiner K5 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute hab da ein "kleines" Problem und das so kurz vor Saison beginn Hab meine K5 fertig "umgebaut" Der Lackierer gibt mir die lackierten...
K

K5K5

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K5
Hey Leute hab da ein "kleines" Problem und das so kurz vor Saison beginn

Hab meine K5 fertig "umgebaut"
Der Lackierer gibt mir die lackierten Teile wieder und hab meine Fussrasten fertig beschichtet.
Alles zusammen gebaut.

Dann dachte ich mir ich schmeiss die Maschiene mal an weil ich den neuen Auspuff hören wollte.

Ich mache die Zündung an und die Benzinpumpe summt nicht.
Drücke Start, Anlasser dreht nicht kein klicken keine Geräusche absolut nichts.

Hab das Schaltgestänge noch nicht festgezogen weil ich die Einstellung nicht gefunden habe aber auf Neutral leuchtet die N leuchte auch nicht.

Sicherungen sind alle ganz. Alle Kabel angesteckt. Hab nichts entdecken können was vorher anders war.

Was sind weitere Standart Checks? wonach könnte ich schauen?
was könnte ich als Laie ohne viel Werkzeug und viel Erfahrung machen bevor ich zur Werkstatt fahre???

Bevor der Tank beim Lackierer war bin ich den gefahren...

Ich denke wenn es nur die Benzinpumpe ist müsste trotzdem was zu hören sein

Danke für die Antworten

Alstar_Julian

Alstar_Julian

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zeigt das Cockpit denn irgendwas an ? Oder ist alles Mausetot ?

Hast nur die Sicherungen an der Batterie im Kästen geprüft ? Die 30amp Hauptsicherung wird gerne vergessen. Bei der K6 liegt sie etwas weiter hinten, denke bei der k5 wird sie auch dort sein.
Folge einfach dem dicken Strang am Pluspol der Batterie.

Vielleicht hilfts ja.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

G

Gast6303

Gast
klingt so als wäre die batterie platt , mal nach gemessen ?

K

K5K5

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K5
sonst leuchtet und funktioniert alles
achja und check steht auf dem Display
Hauptsicherung habe ich auch geschaut

K

K5K5

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K5
ja klar
war einer der ersten sachen was ich geschaut habe :)

gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kupplung gezogen? dann müsste der Anlasser schonmal gehen
Benzinpumpe summt nicht--> alle Kabelstecker verbunden? irgendwo was abgelemmt oder Wasser an die Stecker gekommen (Korrosion)?

K

K5K5

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K5
kupplung gezogen anlasser macht nichts
stecker sehen alle gut aus

gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
hast den Seitenständer eingeklappt?

K

K5K5

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K5
ja seitenständer eingeklappt und kupplung gezogen

Kona

Kona

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K5
Das Check kann für Notaus, Ständer oder keine Kommunikation zwischen ECU und Tacho stehen!
Die Schalter (Notaus, Ständer, Kupplung) kann man ausschließen. Wenn es an ihnen läge, würde trotzdem die N-Leuchte leuchten, sobald du in Neutral bist.
Falls du über ein (Spannungs-)Messgerät verfügst, würde ich einfach mal messen ob Spannung an der Benzinpumpe ankommt.
Und mal im Stromlaufplan nachschauen, wann bzw. wie die grüne N-Lampe angesteuert wird.

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hastn Gang drin !? ;)
Kein N keine Funktion...
Mach mal dein Gestänge dran, schalt in Neutral und dann funzt das...

gruß

Zort

K

K5K5

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K5
Hab mit der Werkstatt telefoniert.
Anscheinend hat mein "Mechatroniker" beim versuch das alte Kellermann Relai zu installieren (das anscheinend nicht gepasst hat).
Die Kabel die zum oder vom Relai gehen abgezogen gehabt und beim wieder einstecken 2 vertauscht.
Die Werkstatt meint das das blinker relai auch für die benzinpumpe zustaendig ist und genau die wurden vertauscht daswegen hat es nicht funktioniert.
Er hat die pins verbogen neue bestellt und wenn die da sind ruft er an und kann das teil abholen.

Hoffe ich habe mich verstaendlich ausgedrückt.

Danke für eure antworten und sobald der bock bei mir steht und läuft gebe ich euch nochmal genauere auskünfte.

Thema:

Elektronisches??? Problem mit meiner K5

Elektronisches??? Problem mit meiner K5 - Ähnliche Themen

• Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Elektronik Problem k9

Elektronik Problem k9: Moin Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfe. Seit kurzem spinnt die Susi total rum was Elektrik angeht,Motor läuft sauber und ohne...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus: Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
  • Elektronik Problem GSX-R 750 K8

Elektronik Problem GSX-R 750 K8: Hallo Leute, hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Zündung, wenn ich das Bike im kalten Zustand starten möchte (ständer oben + Leerlauf)...
  • Elektronik Problem GSX-R 750 K8 - Ähnliche Themen

• Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Elektronik Problem k9

Elektronik Problem k9: Moin Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfe. Seit kurzem spinnt die Susi total rum was Elektrik angeht,Motor läuft sauber und ohne...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus: Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
  • Elektronik Problem GSX-R 750 K8

Elektronik Problem GSX-R 750 K8: Hallo Leute, hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Zündung, wenn ich das Bike im kalten Zustand starten möchte (ständer oben + Leerlauf)...
  • Oben