Empfehlung DTP-Programm ?

Diskutiere Empfehlung DTP-Programm ? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks, da es hier so viele Spezialisten gibt, ist es einen Versuch wert :D Neurdings wollen meine Cheffchens Firmen-Newsletter haben. Um...
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 L0
Hallo Freaks,

da es hier so viele Spezialisten gibt, ist es einen Versuch wert :D

Neurdings wollen meine Cheffchens Firmen-Newsletter haben. Um etwas professioneller wirkende Layouts erstellen zu können ist Word oder PowerPoint denkbar ungeeignet.

Gebraucht wird also ein DTP-Programm:

- wenn möglich soll's nix kosten (Freeware oder ein vertretbarer Preis)
- Newsletter wird 4 mal im Jahr erstellt
- das Programm wird dann nur an einem Rechner installiert
- Betriebssystem Windoof 7
- in erster Linie für digital publishing , aber auch die möglichkeit ne kleine pdf zum Download oder E-Mail Versand zu erstellen
- die Einarbeitung sollte keine Schulung benötigen , aber Einarbeitung bis zu 2 Arbeitstagen bringen mich nicht um

Ich habe mich mal bisschen umgesehen: Der InDesign CS6 (8.0) von Adobe ist natürlich grad neu rausgekommen: aber 1000 Euro?! Ist ne heftige Hausnummer. Und bei 4 Newslettern im Jahr schwer zu verargumentieren. Klar es gibt ne Testversion und das Abo - aber ich will Zeit sparen beim Arbeiten und nicht 4 mal im Jahr riesen Heckmeck haben. ;)

Hat jemand einen Tip oder arbeitet selber in diesem Bereich?
Gibt es noch andere empfehlenswerte Programme?

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ihr/ihm mein Dank gewiss! :)

Tara

Thema:

Empfehlung DTP-Programm ?

Empfehlung DTP-Programm ? - Ähnliche Themen

• Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen?

Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen?: Ich würde gerne meine Shop in Siegburg verkaufen. Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch vielleicht den einen...
  • Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

• Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen?

Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen?: Ich würde gerne meine Shop in Siegburg verkaufen. Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch vielleicht den einen...
  • Oben