Nytara
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Freaks,
da es hier so viele Spezialisten gibt, ist es einen Versuch wert
Neurdings wollen meine Cheffchens Firmen-Newsletter haben. Um etwas professioneller wirkende Layouts erstellen zu können ist Word oder PowerPoint denkbar ungeeignet.
Gebraucht wird also ein DTP-Programm:
- wenn möglich soll's nix kosten (Freeware oder ein vertretbarer Preis)
- Newsletter wird 4 mal im Jahr erstellt
- das Programm wird dann nur an einem Rechner installiert
- Betriebssystem Windoof 7
- in erster Linie für digital publishing , aber auch die möglichkeit ne kleine pdf zum Download oder E-Mail Versand zu erstellen
- die Einarbeitung sollte keine Schulung benötigen , aber Einarbeitung bis zu 2 Arbeitstagen bringen mich nicht um
Ich habe mich mal bisschen umgesehen: Der InDesign CS6 (8.0) von Adobe ist natürlich grad neu rausgekommen: aber 1000 Euro?! Ist ne heftige Hausnummer. Und bei 4 Newslettern im Jahr schwer zu verargumentieren. Klar es gibt ne Testversion und das Abo - aber ich will Zeit sparen beim Arbeiten und nicht 4 mal im Jahr riesen Heckmeck haben.
Hat jemand einen Tip oder arbeitet selber in diesem Bereich?
Gibt es noch andere empfehlenswerte Programme?
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ihr/ihm mein Dank gewiss!
Tara
da es hier so viele Spezialisten gibt, ist es einen Versuch wert
Neurdings wollen meine Cheffchens Firmen-Newsletter haben. Um etwas professioneller wirkende Layouts erstellen zu können ist Word oder PowerPoint denkbar ungeeignet.
Gebraucht wird also ein DTP-Programm:
- wenn möglich soll's nix kosten (Freeware oder ein vertretbarer Preis)
- Newsletter wird 4 mal im Jahr erstellt
- das Programm wird dann nur an einem Rechner installiert
- Betriebssystem Windoof 7
- in erster Linie für digital publishing , aber auch die möglichkeit ne kleine pdf zum Download oder E-Mail Versand zu erstellen
- die Einarbeitung sollte keine Schulung benötigen , aber Einarbeitung bis zu 2 Arbeitstagen bringen mich nicht um
Ich habe mich mal bisschen umgesehen: Der InDesign CS6 (8.0) von Adobe ist natürlich grad neu rausgekommen: aber 1000 Euro?! Ist ne heftige Hausnummer. Und bei 4 Newslettern im Jahr schwer zu verargumentieren. Klar es gibt ne Testversion und das Abo - aber ich will Zeit sparen beim Arbeiten und nicht 4 mal im Jahr riesen Heckmeck haben.
Hat jemand einen Tip oder arbeitet selber in diesem Bereich?
Gibt es noch andere empfehlenswerte Programme?
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ihr/ihm mein Dank gewiss!
Tara