Entdrosseln - muss ich zum TÜV?

Diskutiere Entdrosseln - muss ich zum TÜV? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, bei mir ist es bald soweit ich darf ab dem 20ten Juni offen fahren :D Meine Frage ist eigentlich relativ simpel. Ich möchte die...
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hallo Leute,

bei mir ist es bald soweit ich darf ab dem 20ten Juni offen fahren :D

Meine Frage ist eigentlich relativ simpel. Ich möchte die Drossel selber ausbauen, ist auch kein Thema ist ja nicht schwer.
Muss ich das vom TÜV abnehmen lassen?

Mein Händler hat mir vor 2 Jahren ein COC - Datenblatt gegeben wo der Fahrzeugschein für die offene Leistung drauf ist. Reicht es wenn ich damit zur Zulassungsstelle gehe und mir einen neuen Schein hole bzw. das ganze umtragen lasse?

Im Netz liest man soviel, einige meinen auch der TÜV müsste die Entdrosselung abnehmen - ist das so?

Ich könnte mir das eigentlich so vorstellen das ich halt der Versicherung bescheid gebe und mit hilfe des COC-Datenblattes zur Zulassungstelle gehe und denen bescheid gebe. Aber in der Praxis ist das ganze warscheinlich wieder nicht so simpel...:D

PS: Wusste nicht genau wo ich das reinschreiben sollte, sorry dafür...

Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Ich meine dass das Datenblatt von dem du sprichst, von nem aktuellen Datum stammen muss, und das widerrum heißt, du musst dir vorher so eines vom tüv geben lassen, der dein mopet evtl anschauen möchte.

Hoffe das stimmt soweit ;-)

Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Ich meine dass das Datenblatt von dem du sprichst, von nem aktuellen Datum stammen muss, und das widerrum heißt, du musst dir vorher so eines vom tüv geben lassen, der dein mopet evtl anschauen möchte.

Hoffe das stimmt soweit ;-)

Ahjo, das würde auf jeden Fall Sinn ergeben, am Montag ruf ich da mal an und frag mal..:D danke schonmal

PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Der Tüv muss die Drossel ein und auch wieder austragen. Danach musst du dann noch zur Zulassungstelle.

Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Der Tüv muss die Drossel ein und auch wieder austragen. Danach musst du dann noch zur Zulassungstelle.
Die muss tatsächlich ausgetragen werden? Na gut, wenn der Verein das möchte dann muss ich da wohl hin. Dachte den Urlaubstag kann ich mir sparen, aber da kommt man wohl nicht drum rum! :D

Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
So war heute beim TÜV usw. alles erledigt, damit der ein oder andere User evtl. noch was davon hat hier mein Tagesablauf ;) :

Maschine zum TÜV gefahren, der TÜV-Beamte hat einmal am Gashahn gedreht um zu überprüfen ob die Drossel entfernt ist, zusätzlich hat er sich noch den KM-Stand notiert.
Der TÜV-Mensch hat dann den offenen Fahrzeugschein (Serienzustand) rausgesucht und gedruckt. Musste dann noch 35,20€ zahlen und wurde zur Zulassungsstelle geschickt.
Da hab ich dann einen neuen Brief bekommen sowieso ein neuen Fahrzeugschein. Der Ganze Spaß hat auch nochmal 25€ gekostet.

Danach bin ich noch zur Versicherung gefahren und hab das ganze auf offene Leistung ummelden lassen.

So das war's - die TÜV überprüfung halte ich für absolut überflüssig aber nunja, was muss das muss ;)

G

Gixxer2001

Minigixxer
Motorrad
-
Darf ich mal ganz blöd fragen.
Hast du jetzt die Drossel selber raus gemacht oder bist du bei der Werkstatt gewesen?

Intressiert mich, da ich in einem Jahr dieses Spiel auch machen darf.

Thema:

Entdrosseln - muss ich zum TÜV?

Entdrosseln - muss ich zum TÜV? - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?

SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?: Hi Leute :) Mir ist bekannt das die SRAD auf 98 PS gedrosdelt ist durch andere Ansaugstutzen (verjüngt) und das Schwarz Braune Kabel an der CDI...
  • GSX-R 750 K9 entdrosseln

GSX-R 750 K9 entdrosseln: Servus Leute, da ich nun nach 3 Jahre A2 Führerschein meinen offenen gemacht habe, wollte ich gerne meine 750er K9 entdrosseln. Am besten...
  • GSX-R750W - Entdrosseln

GSX-R750W - Entdrosseln: Hi, ich bin gerade dabei die Drosselung aus den Vergasern zu entfernen. Vor den Plastikreduktionen ist eine kleine Metallunterlegscheibe. Soll die...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?

SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?: Hi Leute :) Mir ist bekannt das die SRAD auf 98 PS gedrosdelt ist durch andere Ansaugstutzen (verjüngt) und das Schwarz Braune Kabel an der CDI...
  • GSX-R 750 K9 entdrosseln

GSX-R 750 K9 entdrosseln: Servus Leute, da ich nun nach 3 Jahre A2 Führerschein meinen offenen gemacht habe, wollte ich gerne meine 750er K9 entdrosseln. Am besten...
  • GSX-R750W - Entdrosseln

GSX-R750W - Entdrosseln: Hi, ich bin gerade dabei die Drosselung aus den Vergasern zu entfernen. Vor den Plastikreduktionen ist eine kleine Metallunterlegscheibe. Soll die...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • Oben