???Entdrosseln???

Diskutiere ???Entdrosseln??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; HI Leute, hab mal ne Frage: Mein Nachbar hat seine Maschine auf 34PS gedrosselt.(Fahranfänger) Er hat auch nur den begrenzten Führerschein gemacht...
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
HI Leute,
hab mal ne Frage:
Mein Nachbar hat seine Maschine auf 34PS gedrosselt.(Fahranfänger)
Er hat auch nur den begrenzten Führerschein gemacht (also muss er laut Gesetz zwei Jahre damit rum fahren)
Nun fühlt er sich sicher und möchte ne andere Drossel. Die für 98PS. Ist ja auch schon ordentlich. Nun die Frage: Darf er das? Was kostet das? Muss er das eintragen lassen?
Ich bin der Meinung JA. Aber vielleicht kennt ja einer von euch nen Schlupfloch oder sowas:-)
Ach so: besteht überhaupt die Möglichkeit, dass die Rennleitung es bei ner Kontrolle merkt???
viele Grüße

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Mein Nachbar hat seine Maschine auf 34PS gedrosselt.(Fahranfänger)
Er hat auch nur den begrenzten Führerschein gemacht (also muss er laut Gesetz zwei Jahre damit rum fahren)

Da steht doch alles, was willst du jetzt Wissen?
Wenn er die Kiste aufmacht und eintragen lässt darf er sie nichtmehr fahren. Das erste was die Polizei anschaut sind Führerschein und Fzg. Schein.
Und wenn ers lässt und ihn wer erwischt isser reif. Meistens kommts dann raus wenns nen Unfall gab, das ist dann doppelt scheisse.

Einfach sagen ich fühl mich soweit und will mehr Leistung geht nicht, wen 34PS dann 34PS und nicht 98PS...

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Danke für deine ehrliche Meinung.
Dann muss er jetzt wohl damit leben.

escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Motorrad
GSX-R K7 600
das ist echt ne komische Frage (; ich glaub auch ehrlcih gesagt dein "nachbar" bist du selber :D

aber mal im ernst ... ich fange jetzt in der 600er klasse auch neu an (bin 2 jahre roller gefahren, 3 jahre 125 ccm... hab also durchaus 2-Rad Erfahrung)
werde mir allerdings meine 600er mit 130 PS evtl. FREIWILLIG eine gewisse Zeit drosseln lassen....

Wer sich bei so einer Leistung zügeln kann dem gilt mein ganzer Respekt, mir würde es allerdings schwer fallen, von daher die überlegung (obwohl ich schon länger offen fahren darf..)

greez

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@escobar_jun: Hä???? Warum soll ich das denn sein??? Nein. Er hat mich gefragt und ich wusste es nicht genau. Hab deswegen mal nachgefragt.
Ich habe vorher ne BMW 650 gehabt mit 54Ps. Hab jetzt die Kilo GIxxe, wie du siehst. Weiß ehrlich gesagt nicht was du damit meinst, wenn du sagst,Zitat:"wer sich bei so ner Leistung zügeln kann..." Was soll das heißen. Bin von 54PS auf 182PS.UND??? Einfach locker bleiben und nicht zu hart am Gas drehen. Wo ist denn das Problem. Wer Angst davor hat, sollte meiner Meinung nach, keine Supersportler fahren!

escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Motorrad
GSX-R K7 600
@escobar_jun: Hä???? Warum soll ich das denn sein??? Nein. Er hat mich gefragt und ich wusste es nicht genau. Hab deswegen mal nachgefragt.
Ich habe vorher ne BMW 650 gehabt mit 54Ps. Hab jetzt die Kilo GIxxe, wie du siehst. Weiß ehrlich gesagt nicht was du damit meinst, wenn du sagst,Zitat:"wer sich bei so ner Leistung zügeln kann..." Was soll das heißen. Bin von 54PS auf 182PS.UND??? Einfach locker bleiben und nicht zu hart am Gas drehen. Wo ist denn das Problem. Wer Angst davor hat, sollte meiner Meinung nach, keine Supersportler fahren!
Angst und Respekt sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen! Mir jedenfalls fällt es schwer, immer "locker" zu bleiben.... drehe zugegebenermaßen gern auf und traue mir nicht zu im "Rausch" noch vollkommen klar zu denken. Des kennt aber wahrscheinlich jeder Motorradfahrer, dass es Situationen gibt die man dann einfach aufgrund des Adrenalins unterschätzt oder dergleichen.

Ich hab eben deine Anfrage nicht verstanden - weil sich mir da die Frage stellt für was es dann ein Gesetz sein sollte... wenn es eh von jedem umgangen werden dürfte (;

T.J.

T.J.

Minigixxer
Motorrad
Suzuki Hayabusa K2, BMW K 1200 S, Suzuki GSX-R 750 K5 (nur für die Renne)
Wenn er erwischt wird und die Rennleitung merkt das - was sofort geschieht, sofern die Leistungsänderung eingetragen ist - dann ist der Herr Nachbar schon mal nach §21 StVG (Straßenverkehrsgesetz) "Fahren ohne Fahrerlaubnis" dran. Das ist schon eine Straftat.

Sollten die Herren in Grün/Blau das nicht gleich merken, dann können sie u. U. das Fahrzeug sicherstellen und auf nen Leistungsprüfstand testen. In klassischen Bikerrevieren wird sowas auch manchmal mit nem mobilen Prüfstand gemacht.

Ich weiss natürlich, dass viele das so machen - 34 PS im Schein und 98 PS tatsächlich im Fahrzeug. Ist alles eine Frage der Risikobereitschaft - mir wäre es das nicht wert.

Thema:

???Entdrosseln???

???Entdrosseln??? - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?

SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?: Hi Leute :) Mir ist bekannt das die SRAD auf 98 PS gedrosdelt ist durch andere Ansaugstutzen (verjüngt) und das Schwarz Braune Kabel an der CDI...
  • GSX-R 750 K9 entdrosseln

GSX-R 750 K9 entdrosseln: Servus Leute, da ich nun nach 3 Jahre A2 Führerschein meinen offenen gemacht habe, wollte ich gerne meine 750er K9 entdrosseln. Am besten...
  • GSX-R750W - Entdrosseln

GSX-R750W - Entdrosseln: Hi, ich bin gerade dabei die Drosselung aus den Vergasern zu entfernen. Vor den Plastikreduktionen ist eine kleine Metallunterlegscheibe. Soll die...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?

SRAD 750 1998 135 PS entdrosseln?: Hi Leute :) Mir ist bekannt das die SRAD auf 98 PS gedrosdelt ist durch andere Ansaugstutzen (verjüngt) und das Schwarz Braune Kabel an der CDI...
  • GSX-R 750 K9 entdrosseln

GSX-R 750 K9 entdrosseln: Servus Leute, da ich nun nach 3 Jahre A2 Führerschein meinen offenen gemacht habe, wollte ich gerne meine 750er K9 entdrosseln. Am besten...
  • GSX-R750W - Entdrosseln

GSX-R750W - Entdrosseln: Hi, ich bin gerade dabei die Drosselung aus den Vergasern zu entfernen. Vor den Plastikreduktionen ist eine kleine Metallunterlegscheibe. Soll die...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • Oben