Erfahrungen mit Sturzpads von BS-Motoparts?

Diskutiere Erfahrungen mit Sturzpads von BS-Motoparts? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hat einer von Euch Sturzpads von BS-Motoparts an seiner Gixxe verbaut? Ich hatte diese hier montiert weil die mir optisch sehr zugesagt haben...
Tibi

Tibi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hat einer von Euch Sturzpads von BS-Motoparts an seiner Gixxe verbaut?

Ich hatte diese hier montiert weil die mir optisch sehr zugesagt haben.

Sturzpads Suzuki GSX-R 600/750 06-07 Carbon - 79,90 EUR

Habe neulich feststellen müssen das die Dinger noch nicht einmal einen Sturz von ca 20 km/h aushalten. :eek:
Das Pad wird mit einer M10 Schraube auf einer nur 10mm dicken Aluminiumplatte verschraubt. Bei Bodenkontakt hat es direkt das Gewinde herausgerissen. Das Sturzpad hat sich auch nirgendwo verhakt, es gab keine Löcher oder Kanten in der Straße.

Fazit: linke Verkleidung angeschliffen und gebrochen, Motordeckel angeschliffen.

Dazu kommt noch ein gebrochener Kupplungshebel, verbogener Schalthebel und ein angeschliffenes Lenkergewicht die aber wohl auch was abbekommen hätten wenn das Pad gehalten hätte.

Habe die Firma auch angeschrieben und meinen Fall geschildert.
Sie sagen Sie hätten bis jetzt nur positive Resonanz bekommen, natürlich :k7:

Wenn Ihr also vorhabt Euch Sturzpads zu kaufen, kann ich nur von diesen hier abraten. Legt lieber etwas drauf und kauft euch die von Topblock oder LSL.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
:(:( ah shit hats dich erwischt... hoffe mal sonst nix passiert?
wie schlimm siehts denn aus? musst verkleidung neu machen ?

wollt mir in nächster zeit auch pads zulegen, bin da aber noch ein wenig skeptisch, will keine bei denen ich die verkleidung zusägen muss aber ordentlich aussehn solls ja auch.

C

Christopher

Gast
Mir kommt sowas nich an´s Moped:cool:

Mag zwar Situationen geben wo die dinger was nützen aber wie das meistens so is tritt genau der Fall meist nicht ein:rolleyes:
Ich lese hier meistens das die Teile entweder nix aushalten,oder so gut halten das sie irgendwo einrasten und den Rahmen etc. zerstören:o

Und wenn ich mal auffe Nase liege,dann muss ich sowieso irgendwas ersetzen und was lackieren,egal ob Pad´s dran sind oder nicht :meinemei::D:D

Tibi

Tibi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 L1
Is schon ein paar Wochen her, nix wildes, nur teuer ;)

Da die Verkleidung aus 2 Teilen besteht muss ich nur den weißen Teil neu machen. Kanzel, Tank und Heck haben zum Glück nichts abbekommen, da hat Suzuki bei der 600 K7 anscheinend mal gute Arbeit geleistet.

Was hälst Du denn von den Topblock @rostacs?
Gibt hier im Forum auch schon nen Thread darüber, sehen an ner schwarzen
Gixxe sehr fein aus.

Tibi

Tibi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 L1
Krasse Sache Mr.Speed. Da sieht man mal was von den Dingern zu halten is. Müll!!!

Ich habe die aber direkt beim Hersteller, sprich BS Motoparts gekauft und der is ganz und garnich kulant. Ich werde dort nichts mehr kaufen, das steht fest!

M

Mr.Speed

Gast
naja..schien wohl vllt ein Materialfehler gewesen zu sein. Hab mich noch nicht lang gemacht und weiß daher nicht wie sie sich bei einem Sturz verhalten. Ich hoffe ja mal ich ich werds auch nie erfahren ;)

Tibi

Tibi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hast Du die gleichen Dinger wie ich am Mopped?

Wenn ja, würd ich mir andere besorgen, denn die halten eh nicht beim Sturz.

Tibi

Tibi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 L1
Achso, sehe es auf Deinen Bildern
Scheint aber dasselbe Prinzip zu sein, 10mm Alu Grundplatte, das is Murks.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Was hälst Du denn von den Topblock @rostacs?
Gibt hier im Forum auch schon nen Thread darüber, sehen an ner schwarzen
Gixxe sehr fein aus.
ja kenn ich sind glaub ich die schönsten ;)...aber sind das nich die französischen an die man so schlecht dran kommt? hab da sowas im hinterkopf :D:D:D

aber die stehen mit auf meiner liste: lsl, topblock

kennt wer die x-pads? laut anzeige solln die rahmen schonend sein...

nen kollege von mir hatte bei seiner 600er kawa nachm umfaller ne ordentliche "delle" im rahmen, die verkleidung hatte nich einen kratzer:D

Tibi

Tibi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 L1
Man kommt schon dran, bei ebay sind ab und an mal welche drin, für 179 Euro.

Kannst Du Dir aber auch über eBay.be - eBay Belgique, eBay Belgi besorgen, da bekommst Du Sie schon für 139 + Versand. Dabei würd ich nicht mehr sparen. Ich hab noch Glück gehabt und bin mit 600 Euro dabei.

Die X-Pads von Gilles sehen auch nich schlecht aus, würd aber nichts mehr kaufen was nicht schon einer getestet hat.

3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Motorrad
ZX-10R 2011
Hab die von LSL (Spinnen über den Motordeckeln) drauf.
Haben letztes Jahr den Sturz am Hocken "unbeschadet" überstanden. Trotz Überschlag mit vollem Gewicht auf den Pad is die Spinne heil geblieben, der Pad war wie dafür vorgesehen bis auf wenige mm über der Aufnahme weggeschliffen. So soll das sein!
(noch was Postives zu LSL: die Schraube is natürlich mitweggeschliffen worden. Eine neue is so als normales Normteil nicht verfügbar. Meine Frage danach auf der Messe in Dortmund wurde sehr hilfsbereit "beantwortet" ).

Thema:

Erfahrungen mit Sturzpads von BS-Motoparts?

Erfahrungen mit Sturzpads von BS-Motoparts? - Ähnliche Themen

• Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen LSL Sturzpads

Erfahrungen LSL Sturzpads: Hallo, ich hab mir heute für meine 1000er k7 LSL Sturzpads inkl der adapterplatten zugelegt, nun wollte ich doch mal wissen was ihr schon für...
  • Erfahrungen LSL Sturzpads - Ähnliche Themen

• Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen LSL Sturzpads

Erfahrungen LSL Sturzpads: Hallo, ich hab mir heute für meine 1000er k7 LSL Sturzpads inkl der adapterplatten zugelegt, nun wollte ich doch mal wissen was ihr schon für...
  • Oben