Erfahrungen Seewasser Aquarium ? wer ?

Diskutiere Erfahrungen Seewasser Aquarium ? wer ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hallo ! hat hier jemand erfahrungen mit nem seewasser aquarium gemacht oder besitzt eins ? wollte mir vielleicht eins zulegen. weiss es nur net...
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K5
hallo !

hat hier jemand erfahrungen mit nem seewasser aquarium gemacht oder besitzt eins ?

wollte mir vielleicht eins zulegen. weiss es nur net so genau.

hab selbst zu zeit ein 200 l barsch becken.

danke mal im voraus f?r die antworten.

gruss
a.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Da sind wohl hier nicht sehr viele die eins haben. Aber einen hast du gefunden. :rolleyes: Habe ein 720 L Seewasserbecken das nun 3 Jahre mit erfolg l?uft. Vorher hatte ich ein 375 l Becken in Seewasser. :rolleyes: Was m?chtest du denn wissen? :p?h

andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K5
hi !

danke, f?r deine antwort.
braucht man daf?r nen aussenfilter mi spez. fitermaterial ?? f?r was ist ein absch?umer da ? lauter solche fragen. weiss halt im moment net so recht.

gruss
a.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Also, ein Absch?umer brauchst auf jeden Fall. Und ein leistungsstarken Aussenfilter auch. Zu gross geht nicht,nur zu klein. Und auf gar keinen fall Filterwatte rein. Die ist ruck zuck zu und dicht. Am besten erst Tonr?llchen,dann groben Korallenbruch (5-10mm) und dann ein groben blauen Schwamm. Und das ganze so wenig wie m?glich reinigen. Im Becken dann noch minimum 2 str?mungspumpen. Und zwar so stark das mit dem Filter zusammen ca. 8-10 mal der Beckeninhalt durchgepumpt wird. Zu wenig str?mung im Seewasser ist t?dlich f?r jede Koralle da die ihre n?hrstoffe aus dem vorbeistr?mendem Wasser erhalten. Wassertemperatur min.23? und max.32? nicht ?berschreiten. Im Sommer eventuell mit Ventilator die Wasseroberfl?che k?hlen. Und bei neuanfang nicht fr?her als 9 monate nach dem start mit Fischen anfangen. Am besten 1 Demoselle und wenn sie ?berlebt nach 3 Wochen den n?chsten. Aber vorsicht bei Korallen und Fischen, denn einige Fische Fressen Korallenpolypen (z.b. Kaiserfische). Und ?ber alles Buch f?hren damit du weisst was du gemacht hast wenn mal was schief geht. Die ersten 6 Monate sieht das Becken einfach nur schei?e aus,aber da muss jeder durch. Es sei denn du bekommst schon eingefahrenes Wasser f?r dein Becken. Das ?ndert alles und ist am besten.:cool:

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Ich hab vergessen zu sagen das der Absch?umer die aufgabe hat, Giftstoffe wie z.b. Eiweiss von abgestorbenen Lebewesen aus dem Wasser entfernen soll.

andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K5
h?rt sich f?r viel zeit an !

bei meinen barschbecken das wir zur zeit haben , kann man ja mal den wasserwechsel etwas raus z?gern. beim seewasser ist doch sehr viel vorsicht geboten....

muss mal sehen.... werd mal in nen shop gehen.wenn ich in der n?he von mannheim bin.

aber dank dir nochmals !!!

gruss
a.

andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K5
hi !

werd est mal noch beim barschbecken bleiben. ist leider auch ne finaz. sache.

aber trotzdem vielen dank mal !!

vielleicht ist es mal ein kleiner zufall, das jemand sein becken bei mir in der n?he los haben will. dann kann ich es mir event. nochmal ?berlegen.

gruss
a.

Thema:

Erfahrungen Seewasser Aquarium ? wer ?

Erfahrungen Seewasser Aquarium ? wer ? - Ähnliche Themen

• Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

• Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben