Erhaltungsladung: Batteriedecke auf oder zu?

Diskutiere Erhaltungsladung: Batteriedecke auf oder zu? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo.. ich habe mir ein neues Ladegerät für meine Batterie gekauft die auch die Erhaltungsladung kann. Jetzt weiß ich nicht ob ich den Deckl...
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo..

ich habe mir ein neues Ladegerät für meine Batterie gekauft die auch die Erhaltungsladung kann.
Jetzt weiß ich nicht ob ich den Deckl auf oder zu lassen soll? Ich meine auf das laut google entgasen muss und ansonsten dicke backen macht und mein Kumpel meint ich solle es zu lassen. Laut google gibt Batterien mit einem überlauf, konnte aber nicht herausfinden ob meine auch einen überlauf hat. Deswegen frage ich mich ob ich den deckel auf oder zulassen soll?

Hat jemand ne Ahnung?

Batterie ist die hier:
YUASA MOTORRAD-BATTERIE YTX9-BS YTX 9-BS

danke und grüße

Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Motorrad
s. Signatur
Überlaufen (dicke Backen machen) kommt eigentlich bei zu hohem Strom. Die Erhaltungsladung hat einen ganz geringen Strom - ohne da drüber nachzudenken würde ich genau gar nichts machen und das Ladegerät einfach anschließen, ist ja ein CTEK, ne?

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Auf den Deckel der Batterie steht glaube ich nicht öffnen drauf?

Also auf keinen Fall öffnen!!!!
Aufschrauben musst du nur bei Blei Säure Batterien alle anderen sind Wartungsfrei

AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Nein ist ein günstiges von Aldi.. war jetzt letztens im Angebot, denke für im Winter die mopedbatterie dran zu machen reicht das. Dann mach ich den deckle wieder drauf. Ist eine wartungsfreie!

Danke!

Thema:

Erhaltungsladung: Batteriedecke auf oder zu?

Oben