Erhebt Euch, Ihr Freaks...

Diskutiere Erhebt Euch, Ihr Freaks... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Guter Aufruf, bin dabei!
bara

bara

Racegixxer
Die Idee ist nicht verkehrt. Aber das kannste nicht umsetzen.
Das macht keiner mit, aus bequemlichkeit...
Zudem ist die Öllobby nicht zu unterschätzen, meinste die haben Angst vor so 'nem Kettenbrief?

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
Die Tankstellenpächter werden die ersten Opfer dieser "Strategie" sein.
Und die verdienen am wenigsten am Sprit.

Der grösste Verdiener am Sprit ist der Staat.

oppser

oppser

Kleingixxer
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
aber schlecht klingt es nicht, nur müssten halt alle mitmachen.
Ich bin dabei.
Gruß

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
1). Aral ist Martführer
2). Ist der Rohölpreis sowas von egal, was ihr bezahlt sind Steuern!!! Super kostet in Amsterdam vom Tankschiff 60 cent... Der Rest hier ist STEUER! (die Politiker schieben es aufn Rohölpreis und erzählen euch das, rechnets doch einfach nach und lasst euch nicht berieseln.
3). ist das schon der 23 Aufruf (innerhalb von nem halben Jahr), was ihr bei Shell nicht Tankt tankt ihr bei Aral, verkauft Shell ebend an Aral...

Diese Aufrufe haben immer eins gemeinsam, schlecht durchdacht und aufsgeführt.

Fahrt lieber nach Berlin und kaOot dem Schäuble aufn Rasen, das bringt mehr ;)

Im Ende funktioniert das System Perfekt, jeder regt sich übern Rohölpreis auf und die Politik bleibt ungeschoren und kann besteuern wie sie will.

Zuletzt bearbeitet:
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
WAS 1.70€ so günstig da nimm ich grad mal 3 Liter sonst muss ich wieder den für 2.50€ kaufen :D

Ne also so ein Schild bringt eher nix da muss ich facebook recht geben das man lieber mal ein tank freien Tag machen sollte obwohl dabei auch nix rauskommt wenn aber mal alle eine Woche oder sogar länger streiken würden nicht fahren somit wahrscheinlich nicht schaffen würden dann könnte vielleicht was gehen, nicht die Öl Lobby sondern die Politik kann mal ihre Ansprüche runter drehen Öl steuer Spaß steuer die haben Sie nimmer alle!.

Saed

Saed

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750W
hört sich nach propaganda von Aral an...

_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Motorrad
GSX-R
Ich tanke eh immer Aral ;)

PSK173844

PSK173844

Minigixxer
Motorrad
750 GSX-R K7
Ich tanke eh nur bei den kleinen allein schon wegen dem Preis. Aber das ganze bringt auch wenig weil die großen wie aral shell und total Verträge mit viele Firmen haben die nen Fuhrpark haben, Stichwort Tankkarte und dadurch tanken die nur bei den besagten Firmen.

G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K0
Das es letztlich die Regierung ist, welche durch die Mineralölsteuer als lachender 2. absahnt ist auch mir klar und zugleich völlig irrelevant. Selbst wenn ARAL der Marktführer ist, ist er gezwungen bei jeder(!) Preiskorrektur mitzuziehen (sog. "Frühstückskartell" ->Volkswirtschaft 1.Sem). Absahnen tun die Rohöllieferanten nur, wenn der Markt stabil bleibt. Gegen kollektives und antizyklisches Verhalten kann jedoch kein Markt auf Dauer bestehen und dank dem Internet lässt sich so, wie dieser Versuch die Masse zumindest solidarisieren und nicht noch mehr zu zersetzen nur um am Ende behaupten zu können "ich habs doch gewusst daß das mit'm Aufruf nichts wird".

Den Leuten sollte es erheblich leichter fallen ihre Tankgewohnheiten auf eine andere Tankstelle zu verlagern als unsinnig gegen ihre Regierung, oder besser gesagt Verwaltung zu demonstrieren. Es wird täglich in Deutschland gegen irgendwas demonstriert, aber niemals berichtet um den friedlichen Anschein zu wahren. Also tut irgendwas

Saed

Saed

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750W
alles nörgeln bringt nix... wenn nicht vom sprit, irgendwo MUSS die steuer her.
also woher als alternative?

C

Chris#369

Racegixxer
En"t"wicklung !! ;)@ zonenfuchs ;)

-> Dubai Weihnachten '10 - 50ct L Super

C

Christopher

Gast
Ich wär dafür mehr Straßen mit Gefälle zu bauen, dass spart Sprit!

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Es ist allerdings auch sehr blauäugig zu glauben das Shell und Total sich nur selber beliefern, euch ist schon bekannt das dazu auch etliche "Splittergruppen" gehören, wenn dann müsst ihr die natürlich auch alle meiden, damit dürfte die Möglichkeit Sprit nachzutanken doch deutlich eingeschränkt sein...:D

FzG

Saed

Saed

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750W
wollt grad sagen, die einzige "freie" tankstelle die bei mir in der nähe ist (düsseldorfer Süden), gehört ironischerweise zu shell.

Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
2). Ist der Rohölpreis sowas von egal, was ihr bezahlt sind Steuern!!! Super kostet in Amsterdam vom Tankschiff 60 cent... Der Rest hier ist STEUER! (die Politiker schieben es aufn Rohölpreis und erzählen euch das, rechnets doch einfach nach und lasst euch nicht berieseln.

Fahrt lieber nach Berlin und kaOot dem Schäuble aufn Rasen, das bringt mehr ;)

Im Ende funktioniert das System Perfekt, jeder regt sich übern Rohölpreis auf und die Politik bleibt ungeschoren und kann besteuern wie sie will.
Ich bin bestimmt kein Freund der Steuerpolitik und empfinde die Doppelbesteuerung als absolute Frechheit, aber du verkennst dabei, dass sich an den Steuersätzen seit dem 01.01.2007, dem Zeitpunkt der Anhebung der MwSt auf 19%, nichts mehr geändert hat. Damals kam der Liter Super-Kraftstoff ca. 1,259€. Das wir die jetzigen Preise von teilweise 1,659€/l Super haben, liegt mit Sicherheit nicht ausschließlich an den Steuern. Klar, die Politik wird sich einen Deibel darum scheren, die Kraftstoffpreise (wirklich) senken zu wollen, denn durch die MwSt. als prozentualen Faktor verdient der Staat an den derzeitigen Preisen kräftig mit.

Also wenn dann sind hier beide "Partein" zur Rechenschaft zu ziehen. Die einen, weil sie aktiv an der Preisschraube drehen, die anderen weil sie tatenlos dabei zusehen und mitverdienen.

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Warum die Franzosen billig tanken...
klar, weil die nicht vor nem Generalstreik zurückschrecken und zusammenhalten! Die gehen auf die Straße und wenns sein muss dann brennt auch mal die eine oder andere Tankstelle!

Warum die Deutschen teuer tanken...
klar, weil wir seit dem ende des 2. Weltkriegs erfolgreich von Medien und Politik eingeimpft bekommen wie "klein" und "bedeutungslos" das deutsche Volk ist!
Wir sind ja noch nichtmal in der Lage zu sagen "Wir sind stolz auf unser Land" wie sollen wir in so einem Land in der Lage sein Massen zu bewegen?
Die Politik hatte einen Plan -> Glückwunsch, er hat funktioniert ;)

Aber bevor das hier jetzt in Uferlose ausartet arbeite ich brav weiter, um den **************************** Griechen den Ar*** mit dem von mir erwirtschafteten Steuergeldern zu retten :smilie_f:

Thema:

Erhebt Euch, Ihr Freaks...

Oben