erste begegnung mit der polizei :)

Diskutiere erste begegnung mit der polizei :) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; eeeeööööööhh ihr freaks, hatte heute meine erste begegnung mit dem freund und helfer, er ist mir mit blaulicht nachgefahren, nachdem ich mich...
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K9
eeeeööööööhh ihr freaks,

hatte heute meine erste begegnung mit dem freund und helfer, er ist mir mit blaulicht nachgefahren, nachdem ich mich noch bei "dunkelorange" an eine kolonne durch eine baustelle gemogelt habe... (wobei hinter mir nochn anderer biker war...)

nun, 35 euro für die geschichte mit der ampel... (sehe ich vollkommen ein...) dann ne anzeige wegen meinem heck - weil der nummertafelhalter "zu steil" war - habe es vor ort mit dem boardwerkzeug verstellt... trotzdem ne anzeige :( und ne fast anzeige wegen meinem auspuff?!

hat zwar ne e-nummer mit dem dazu passenden abe zettel, muss lt. auskunft des polizisten jedoch im zulassungsschein eingetragen werden!? meines wissens reicht ja ne e-nummer am topf und das abe dazu!? (in österreich)...

naja, war ne schöne runde (bis zu dem zeitpunkt) :P

lg der zottsche

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
muss nicht eingetragen werden, dafür hast du ja die Nummer drauf und die ganzen Daten auf dem Zettel!!!! wo war en das???

bezüglich der Nummer machts jeder wie er meint!! der eine ermahnt, der eine kassiert 25€, der eine nimmt dir gleich die Nummer!!!

E

Extremiac

Gast
Und ich bin mir sicher das du mit deiner "steilen Nummernschild Nummer" erst die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast.

Wenn man den Eindruck eines Outlaws (böser Bube ...) erweckt dann darf man sich auch nicht wundern wenn die mal wissen wollen wer hinter dem Nummernschild steckt. Dann wissen sie es für den Fall das sie es mal nicht mehr lesen können.

Aber Erfahrung muß man selber sammeln ... da helfen alle guten Ratschläge nichts.

M

Mr.Speed

Gast
es gab mal einen der durfte 600 euro für sein Nummernschild zahlen weil es zu Steil stand. Und bekamm gleich noch eine Anzeige wegen "Missbrauch eines Amtlichen Dokumentes"
Also biste wohl gut dabei weggekommen ;)

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
jo ich hab mal gehört, einer durfte ordentlich zahlen weil er Löcher rein machte, was ja jeder macht! :D

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
e nummer reicht, wenns eine anzeige gibt dann gleich zum öamtc bzw. einem anwalt deines vertrauens. Dann hörst ein Jahr lang nicht und der Fall wird eingestellt *zwinker* *zwinker*.

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
e nummer reicht, wenns eine anzeige gibt dann gleich zum öamtc bzw. einem anwalt deines vertrauens. Dann hörst ein Jahr lang nicht und der Fall wird eingestellt *zwinker* *zwinker*.
sprach der Polizist! :D oooooooooder? :D

alexvand

alexvand

Kleingixxer
Motorrad
GSXR750
Anbauteile mit E Zeichen müssen nicht eingetragen werden, auch nicht in Österreich, ob du deswegen mit dem Kollegen der Rennleitung streiten willst bleibt jedem selber überlassen :keule::D

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
sprach der Polizist! :D oooooooooder? :D
Nope, nur bei einigen Motorradkollegen war dies der Fall. und der was selbst so "gscheit" war und gmeint hat ich brauch keinen anwalt hat als einziger gezahlt ;)

zwar wars ein etwas anderer fall, aber die vorgehensweise sollte immer die gleiche sein wenn man schon für einen rechtsschutz zahl ;)

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
nope, nur bei einigen motorradkollegen war dies der fall. Und der was selbst so "gscheit" war und gmeint hat ich brauch keinen anwalt hat als einziger gezahlt ;)

zwar wars ein etwas anderer fall, aber die vorgehensweise sollte immer die gleiche sein wenn man schon für einen rechtsschutz zahl ;)
hä?????

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die E.-Nr. reicht wenn die E.-Nr. auch passend für das Fahrzeug ist und es eben damit homologiert wurde.

Ein MIVV GP mit E.-Nr. von der 600er K4/K5 passt auch an 600er K1-K3, darfste trotz E.-Nr. nicht fahren.
Von Akrapovic gibt es zB auch zig Dämpfer deren E.-Nrn. für etliche fahrzeuge gültig sind, bei andere Fahrzeugen müsste eine Einzelabnahme erfolgen, trotz E.-Nr. auf dem Topf.

Wenn ein Topf jedoch für das Fahrzeug homologiert wurde musst du rein garnichts mitführen, genau deswegen wurden E.-Nrn ja eingeführt, damit jeder in Europa was damit anfangen kann und prüfen kann.

C

Clemsi

Gixxer
Motorrad
SV 1000 S
Die Anzeige nicht zahlen! Schreib einen EINSPRUCH!

bist du Rechtsschutzversichert??

E

Extremiac

Gast
Die Anzeige nicht zahlen! Schreib einen EINSPRUCH!

bist du Rechtsschutzversichert??
Warum?

Er hat scheiße gebaut.
1. bei hellrot über die Ampel
und 2. einen auf "ich bin ein ganz Böser dessen Nummernschild man nicht lesen kann" gemacht.

Ich weiß nicht wie ihr erzogen seid. Wenn ich weiß das ich was falsch mache und damit durchkomme ... Glück gehabt. Wenn ich erwischt werde, dann muß ich auch dazu stehen.

Ich könnte im Sport schon immer kotzen wenn alles und jeder versucht eine Entscheidung bei Gericht durchzufechten obwohl er wußte das sein Rennwagen nicht dem Reglement entsprach oder Medikamente eingenommen wurden die auf der roten Liste stehen.

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
@extrem

zu 1. die anzeige zwecks dunkel/hellorange wurde bezahlt und er hats eingesehen
zu 2. hab ich irgendwie übersehen dass er absichtlich die halterung zu steil hatte und dann auch noch einen auf "bad boy" gemacht hat. auch hat er versucht die halterung "gerader" zu stellen. bei meiner halterung fiel mir auch erst nach der ersten tour auf dass sie vl etwas zu steil hängt.

btw. arbeitest du zufällig bei bild.de ?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
@extrembtw. arbeitest du zufällig bei bild.de ?! ;)
der war gut :D .... so manchmal hab ich das gefühl nämlich auch , manch einer versucht hier das letzte an fragen auszuquetschen :D
das mit der e-nummer und eintragen lassen ist völliger unfug ,würde ich mir nicht gefallen lassen ...wenn du die sache bezahlst stehst du quasi unter deren hand und die versuchen das maximale rauszuholen weil sie denken es gibt vllt noch den ein oder anderen "dummen" fahrer der da angst bekommt

jeder der sich ein sportauspuff zulegt weiß mit 100%-er sicherheit das eine e-nummer jeden ärger umgeht ,die hersteller müssen dafür tief in die tasche greifen durch die ganzen tests um eine e-nummer zu bekommen also bitte lass dir nicht zu viel bieten von denen... anwalt und gut ist

und die sache mit dem kennzeichen ähm wayne? ich sag mal 1-2grad mehr ist mit sicherheit nicht so gefährlich wie einem die vorfahrt nehmen oder ähnliches , man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen

gruß chris

zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K9
nunja, das nummernschild hat schon nen steilen winkel gehabt, aber ich war der meinung das es vollkommen ausreicht! wenn ich gewusst hätte das ich dewegen nen ärger bekomm, hätt ich es gleich besser montiert. er meinte nur das er es nicht lesen kann wenn mich jemand blitzt! noch als zusatz: ich habe die halterung ja noch vor ort (also der polizist stand neben mir) geradegestellt und ihn auch gefragt ob es nun passt!?
und die sache mit dem topf hab ich nun auch geregelt, war beim tüv und der hat mir die genauen paragrafen ausgedruck wo oben steht das es nicht typisiert werden muss (für die nächste kontrolle!)... dann kann ich mir gleichn schnellhefter zulegen wo ich das ganze zeug dann unter die soziusbank zum boardwerkzeug packen kann :D hahaha

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:22 geschrieben, der vorherige um 20:21. ------------​

Wenn ein Topf jedoch für das Fahrzeug homologiert wurde musst du rein garnichts mitführen, genau deswegen wurden E.-Nrn ja eingeführt, damit jeder in Europa was damit anfangen kann und prüfen kann.
genau SO is es!

Matze79

Matze79

Racegixxer
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Und ich bin mir sicher das du mit deiner "steilen Nummernschild Nummer" erst die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast.

Wenn man den Eindruck eines Outlaws (böser Bube ...) erweckt

:lol::lol::lol:was mit dir los? das ist etwas übertrieben,aber wenn du so vernünftig bist fährst bestimmt den orginalen halter????

zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K9
Ich könnte im Sport schon immer kotzen wenn alles und jeder versucht eine Entscheidung bei Gericht durchzufechten obwohl er wußte das sein Rennwagen nicht dem Reglement entsprach oder Medikamente eingenommen wurden die auf der roten Liste stehen.
ne, ich steh ja dazu, wollt euch nur davon erzählen :) wie gesagt, wenn ich von anfang an gewusst hätte das mir die steile nummer so nen ärger macht, hätt ich es gleich so gemacht :) für mich wars auchn stylefaktor, ich dachte da eher weniger ans blitzen, aber die polizisten machen ja auch nur ihren job! ^^

lg der
zottsche

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
schwamm drüber zotty, ein ticket pro saison is ok fast schon normal ;)

außer man lässt alles original und fährt immer konform der stvo wie mancher (anscheinend) hier ;)

Thema:

erste begegnung mit der polizei :)

erste begegnung mit der polizei :) - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben