EU Motorrad?

Diskutiere EU Motorrad? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten morgen zusammen, als Neuling hab ich leider keine passende Rubrik gefunden, deswegen muss ich jetzt hier posten. Vielleicht könnt ihr mir...
I

it04-chris

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Guten morgen zusammen,

als Neuling hab ich leider keine passende Rubrik gefunden, deswegen muss ich jetzt hier posten. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ich will mir eine 600er oder 750er zulegen und stoße dabei immer wieder auf günstige Angebote von Händlern, die EU Importe anbieten.
Ist dabei irgendwas besonderes zu beachten (technische Unterschiede, Garantie, etc.) oder kann man bedenkenos zugreifen?
Ist bei einem Verkauf mit Einbußen zu rechnen?

Danke schon mal

Ciaco
Chris

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
zum einen benutz die forensuche, darüber gibt es schon zahlreiche postings, zum anderen stell dich bitte im bereich "neue user" vor.

I

it04-chris

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
hab ja die suche bemüht, aber unter import findet man nichts und wenn nach "eu motorrad" gesucht wird kommt die Meldung, dass eu zu allgemein ist und deswegen ignoriert wird :(

Kurze Vorstellung mach ich gleich ;)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/halde-dummlabberthread/16760-eu-bikes.html

Das wäre zumindest mal ein thread dazu;)

Es gibt also schon Unterschiede was Garantie und auch Technik (bei Franzosen) anbelangt, ob die aber den "deutschen Mehrpreis" rechtfertigen is ne Meinungssache

Wenn du also beim Importeur wohnst kannst die Sachmängelhaftung zB leicht bei ihm in Anspruch nehmen. Wenn du weiter weg wohnst kann Suzuki die Garantieleistungen verweigern...
Is natürlich die frage: Geht da überhaupt was kaputt in den ersten Jahren. Meist passiert ja nix

So hab ichs zumindest noch in Erinnerung, also KEINE GARANTIE:D
Musst halt selber nochmal bissl recherchieren oder warten, vllt tippt ja einer mitm EU-Bike noch bissl was

_bm_

_bm_

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich fahre ne graue 750er K8 :-)

Hab sie bei UGT gekauft. Würde dir auch empfehlen nur bei ner Kette wie UGT zu kaufen, da man damit Deutschlandweit ein Händlernetz hat und dort die gleichen Garantieansprüche hat wie beim Vertragshändler.

I

it04-chris

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Danke für die Infos.
Wenn man sich die stellenweise extremen Preisunterschiede anschaut ist es echt keine leichte Entscheidung, selbst wenn man offiziell keine Garantie hat...

_bm_

_bm_

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sagen wir mal so, der Vertragshändler muss eigentlich die Garantie übernehemn, doch viele machen es einfach nicht.
Stell dir mal folgendes Szenario vor: Du kaufst in Deutschland dein "deutsches" Bike und ziehst aus beruflichen Gründen nach z.B. Italien um. Dann müsstest du ja jedes mal wenn du was auf Garantie haben willst nach DE fahren^^.

Aber damit man da nicht so im unsicheren ist, kauft man bei ner großen Kette wie UGT. Da hat man nen Deutschlandweites Händlernetz was die Garantie übernimmt.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
also kann über eu- importe nix negatives sagen, hab selbst zwar nen dt. bike aber wenn ich sehe, dass ich mein bike in dt. derzeit für nen preis verkaufen kann mit dem ich im ausland 2 gleichwertige maschinen kaufen kann, kommen mir echt die tränen.:rolleyes:

kollege von mir hat mittlerweile sein 3tes importbike, probleme gabs bisher nich damit. dafür hat er pro bike 2000- 2500 € weniger bezahlt als in deutschland.

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
also kann über eu- importe nix negatives sagen, hab selbst zwar nen dt. bike aber wenn ich sehe, dass ich mein bike in dt. derzeit für nen preis verkaufen kann mit dem ich im ausland 2 gleichwertige maschinen kaufen kann, kommen mir echt die tränen.:rolleyes:

kollege von mir hat mittlerweile sein 3tes importbike, probleme gabs bisher nich damit. dafür hat er pro bike 2000- 2500 € weniger bezahlt als in deutschland.
...und die 2000-2500€ beim Wiederverkauf natürlich auch weniger bekommen!!!

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ehm nein, die 2000 - 2500 € waren "reingewinn"

das es nen import is hat vielleicht den preis um 500 € runtergezogen.

schau mal was du auf mobile für ne 600er gsxr k7 mit 8000- 10000 km auf der uhr blechen sollst...die gleiche maschine kriegst im ausland für 4000- 4500 €, in dem moment in dem sie die grenze überschreitet is sie über 6000 schleifen wert, wenn du sie sofort wieder verticken willst.

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
ehm nein, die 2000 - 2500 € waren "reingewinn"

das es nen import is hat vielleicht den preis um 500 € runtergezogen.

schau mal was du auf mobile für ne 600er gsxr k7 mit 8000- 10000 km auf der uhr blechen sollst...die gleiche maschine kriegst im ausland für 4000- 4500 €, in dem moment in dem sie die grenze überschreitet is sie über 6000 schleifen wert, wenn du sie sofort wieder verticken willst.
Es steht halt jeden Tag n DUMMER auf...! :lol:

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
das sicherlich auch, aber ernsthaft schau mal was du hier für unter 5000€ bekommst, da mach ich lieber nen kleinen eurotrip und komm mit na richtig guten maschine (ab bj 06) wieder. schau einfach mal ebay-motors der nachbarländer, da läuft dir das wasser im mund zusammen:)

ganz ehrlich, mir ist es mittlerweile total egal obs deutsches oder eu fahrzeug is, an den ganzen horrorgeschichten über eu-fahrzeuge is kaum was wahres dran.

mal kurz off-topic:
hab mir vor kurzem neues auto gekauft preis in deutschland: 23.000 €
preis für den gleichen wagen mit der gleichen ausstattung als eu-import: 17.000 €
hab meinem dt. händler das angebot gezeigt, seine antwort: "bei importen muss man vorsichtig sein, das ist oft ne andere ausstattung" - ich die ausstattung von dem import genau gecheckt und siehe da die ausstattung war anders: der IMPORTwagen hatte ne BESSERE ausstattung!:lol:

back to topic:
chris an deiner stelle würd ich mir nen paar bikes raussuchen, bei den maschinen auschecken ob da in eu-ländern verschiedene teile verbaut werden und dann übers internet eu-weite angebote rausziehn.

meine nächste maschine wird sicherlich nen importbike;)

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Habe auch ein Import von UGT.Kann nix negatives sagen,meint ihr die Japaner packen extra dt.Bikes in den Karton?Das sind eh alles EU Modelle.
Habe auch mit der rückrufaktion bei meiner Kilo K6 auch keine probleme gehabt wurde alles gemacht,beim Suzuki händler.
Der Rest juckt mich nicht ich Fahre die eh bis die platt iss :püh

I

it04-chris

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ultima

Ultima

Gixxer
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Die Papiere der EU Fahrzeuge werden ausschließlich über andere Länder bis nach Deutschland gehandelt die Bikes selber nicht.

Ob Suzuki eine reine Garantie auf EU Fahrzeuge von sich aus gibt kann sein, mag sein, oder auch nicht.

Denn es gibt auch Herrsteller die schauen im Computer nach der Seriennummer und dieses Motorrad wird nicht mehr unter denn Hersteller selber geführt und geben keine Garantie sowie Kulanz auf diese.

Am besten immer mit denn Vertragshändler in Verbindung setzen und sich aufklären lassen was Sache ist, und Handeln kann man ja auch noch.

Thema:

EU Motorrad?

EU Motorrad? - Ähnliche Themen

• Motorrad umfall

Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

• Motorrad umfall

Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben