O
OF112
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich nicht gleich den zweiten Post in den falschen Thread setze, wenn ja bitte ich um Entschuldigung.
Wie ich bereits in meiner Vorstellung schrieb, soll es kommenden Winter eine GSXR werden. Als Familienvater habe ich ein begrenztes Budget von 4K Euro, demzufolge könnte es wohl vom Baujahr her eine K1 - K3 werden. Für mich sind derzeit noch viele Fragen offen, welche sich mit eurer Hilfe aber bestimmt beantworten lassen:
Entschuldigt die vielen Fragen auf einen Schlag. Ich habe bereits einiges hier nachlesen können, wäre jedoch über eure direkten Meinungen und Hinweise sehr dankbar.
Viele Grüße,
Christian
ich hoffe, dass ich nicht gleich den zweiten Post in den falschen Thread setze, wenn ja bitte ich um Entschuldigung.
Wie ich bereits in meiner Vorstellung schrieb, soll es kommenden Winter eine GSXR werden. Als Familienvater habe ich ein begrenztes Budget von 4K Euro, demzufolge könnte es wohl vom Baujahr her eine K1 - K3 werden. Für mich sind derzeit noch viele Fragen offen, welche sich mit eurer Hilfe aber bestimmt beantworten lassen:
- Warum sind die GSXR 750er im Vergleich zur 600er oftmals zum gleichen Preis oder günstiger zu bekommen?
- Gibt es bezüglich der Rahmengröße Unterschiede zwischen der 600er und der 750er?
- Die 600er soll in Ihrer Klasse für größere Fahrer die beste Ergonomie bieten. Könnt Ihr das so bestätigen? (Ich bin knapp 1,85m groß)
- Gibt es ein Baujahr zwischen K1 und K4 welches "Krankheiten" hat oder anderweitig negativ auffällt?
- Wie beurteilt Ihr das Originalfahrwerk? Empfehlt Ihr für den normalen Straßenbetrieb Modifikationen (Federn o.ä.)?
- Gibt es Teile, welche durch häufige defekte oder sehr hohen Verschleiß auffällig sind?
- Was gibt es eurer Meinung nach noch speziell in Bezug auf eine gebrauchte GSXR zu beachten? (Ausser den im FAQ genannten Pukten)
Entschuldigt die vielen Fragen auf einen Schlag. Ich habe bereits einiges hier nachlesen können, wäre jedoch über eure direkten Meinungen und Hinweise sehr dankbar.
Viele Grüße,
Christian