Euro vs. DM

Diskutiere Euro vs. DM im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich denke der Titel lässt erahnen worum es hier geht... Nachdem ich ständig lese, dass jeder 2. sich die gute alte DM zurückwünscht, möcht ich...

Wie steht ihr zum Euro

• drauf gesc**** ZURÜCK ZUR D-MARK

Stimmen: 26 72,2%
  • Der Euro muss bleiben

Stimmen: 6 16,7%
  • juhu es gibt auch nen Button für Unentschlossene

Stimmen: 4 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich denke der Titel lässt erahnen worum es hier geht...
Nachdem ich ständig lese, dass jeder 2. sich die gute alte DM zurückwünscht, möcht ich wissen wie ihr dazu steht!
Ich erspare euch jetzt ewig lange ausführungen meinerseits und lasse einfach drüber abstimmen :D

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ich kan dazu sagen: früher bin ich mit 25 - 30 mark aufn Tanz. da waren zigaretten, eintritt und paar bierchen und kurze inbegriffen. :)
heut sind schon umgerechnet 22 mark für eintritt und zigaretten weg :D

Nur als beispiel wie ich es gemerkt habe :)

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich hab mal für die Mark gestimmt, allerdings wissen wir nicht wo wir mit der heut stehen würden!

GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Deutschland ist einfach ein zu reiches/wohlhabendes Land im vergleich zu vieeeeelen anderen Euro Ländern. Dass wir, "die Reichen" das im Endeffekt ausbaden dürfen sehen wir ja täglich aufs neue in den Medien. Es war m.M.n. schon von vorne herein klar dass das alles irgendwann so ausarten wird, ist doch klar dass die armen länder mit so ner starken Währung nicht klar kommen.....

P

Petrol Devil

Kleingixxer
Motorrad
Keine zur Zeit
also ich kam mit der dmark besser klar. allein wenn man sieht wieviel eins zu eins an preisen übernommen wurde. 5euro eine schachtel waren vorm euro 5dmark... einkaufswagen war damals für 100dmark voll und mehr heute für 100euro ist gerade mal echt das wichtigste was man braucht. ich wünsche mir die dmark zurück und ich denke das wir auch ohne euro noch gut da stehen würden. schaut euch die länder an die gegen den euro waren die haben zwar auch ihre probleme aber nicht solche wie die euro länder

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hört bloß auf, ich hab mein schwarzgeld 2001 teuer von dm zu € gewaschen...wenn ich das jetzt nochmal waschen muss gehts mir schlechter als den griechen, der euro bleibt! basta :püh

P

Petrol Devil

Kleingixxer
Motorrad
Keine zur Zeit
:kiffer: der ist gut =)

GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSXR750
Also manche stellen hier echt ne milchmädchenrechnung auf. Preise über einen Zeitraum von ca. 15 Jahren miteinander zu vergleichen macht einfach überhaupt keinen Sinn.... Und die Hoffnung dass auch nur ein Preis bei einem erneuten Wechsel zur DMark wieder fällt ist wunschdenken. Die Preise würden nochmals überproportional steigen, ganz zu schweigen von Importwaren, die auch teurer werden würden...

P

Petrol Devil

Kleingixxer
Motorrad
Keine zur Zeit
wieso 15Jahre? es ist gerade mal 10Jahre her... das wir auch höhere preise jetzt hätten ist klar,aber ich glaube nicht das wir überwucherte preise hätten so wie heut.

C

Chrissi8585

Minigixxer
Motorrad
keins
Ich denke zurück zur DM wäre das schlimmste was uns passieren könnte! Schon mal daran gedacht dass wir vermutlich mit am stärksten vom "Staatenverbund" profitieren? Ich nenn einfach mal das Schlagwort Exportweltmeister. Gut hat alles natürlich auch seine Nachteile. Z. B. starker Euro schwächt export außerhalb Eu usw.

Was mich an der Eu stört, ist dass Deutschland überproportional an den Kosten der EU beteiligt wird (aktuell z. B. der Rettungsschirm)

P

Petrol Devil

Kleingixxer
Motorrad
Keine zur Zeit
ja das sehe ich auch so. Deutschland ist nicht nur Exportweltmeister sondern auch Zahlungsweltmeister. Der Euro wurde ohne Volksabstimmung eingeführt. In anderen Ländern wurde das Volk gefragt. England und Dänemark haben abgelehnt und stehen nicht in solch einer Krise wie die anderen Eurostaaten. Ich meine gut wenn jeder seine eigene meinung darüber hat aber ich sage NEIN!!! zum Euro.

P

Petrol Devil

Kleingixxer
Motorrad
Keine zur Zeit
296756_276171055756942_100000921493615_810296_158341889_n.jpg

grade zufällig bei FB ein Kumpel gepostet. Irgendwie ist dieses Thema im moment überall =)

Thema:

Euro vs. DM

Euro vs. DM - Ähnliche Themen

• Tageszulassung vor 2017 wegen Euro 4

Tageszulassung vor 2017 wegen Euro 4: Moin, bevor ich die halbe Welt abtelefoniere und am Ende alles Wissen für mich behalte, dachte ich mir mache ich doch einen Fred, in dem...
  • Euro 4 Pflicht fuer Neufahrzeuge

Euro 4 Pflicht fuer Neufahrzeuge: Hi Freaks, Bin gerade ueber eine Interessante Sache gestossen: Ab 1.1.2017 muessen neu zugelassen Fahrzeuge die Euro 4 Norm erfuellen...
  • Nach 24.000 Inspektion und 800 Euro ärmer nun die scheise....

Nach 24.000 Inspektion und 800 Euro ärmer nun die scheise....: Tach , da freut man sich endlich von quads sich zu verabschieben und was passiert mit meiner neuanschaffung ?! GENAU DAS ! Mein Stiefel plus...
  • 3 Tropfen Regen und 2200 Euro Schaden laut Suzuki...

3 Tropfen Regen und 2200 Euro Schaden laut Suzuki...: Hallo GSXR-Freaks... als mir mein Bike letzte Woche paar mal während des Fahrens ausging und ich nach eigener Fehlersuche nichts herausfand...
  • Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro

Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro: War gerade mal bei Media Markt und wollte mir die Action Kameras mal ansehen Leider hatten sie die rollei 5s nicht da kommt erst in 3 Wochen ca...
  • Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro - Ähnliche Themen

• Tageszulassung vor 2017 wegen Euro 4

Tageszulassung vor 2017 wegen Euro 4: Moin, bevor ich die halbe Welt abtelefoniere und am Ende alles Wissen für mich behalte, dachte ich mir mache ich doch einen Fred, in dem...
  • Euro 4 Pflicht fuer Neufahrzeuge

Euro 4 Pflicht fuer Neufahrzeuge: Hi Freaks, Bin gerade ueber eine Interessante Sache gestossen: Ab 1.1.2017 muessen neu zugelassen Fahrzeuge die Euro 4 Norm erfuellen...
  • Nach 24.000 Inspektion und 800 Euro ärmer nun die scheise....

Nach 24.000 Inspektion und 800 Euro ärmer nun die scheise....: Tach , da freut man sich endlich von quads sich zu verabschieben und was passiert mit meiner neuanschaffung ?! GENAU DAS ! Mein Stiefel plus...
  • 3 Tropfen Regen und 2200 Euro Schaden laut Suzuki...

3 Tropfen Regen und 2200 Euro Schaden laut Suzuki...: Hallo GSXR-Freaks... als mir mein Bike letzte Woche paar mal während des Fahrens ausging und ich nach eigener Fehlersuche nichts herausfand...
  • Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro

Media Markt gopro 2hd motoedition + LCD Display 259 Euro: War gerade mal bei Media Markt und wollte mir die Action Kameras mal ansehen Leider hatten sie die rollei 5s nicht da kommt erst in 3 Wochen ca...
  • Oben