evtl Probleme mit Batterie

Diskutiere evtl Probleme mit Batterie im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe damals Problem mit der Batterie gehabt, dass sie mir ständig ausgegangen ist. Jetzt hab ich mir eine neue Batterie gekauft und...
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Hi Leute,

habe damals Problem mit der Batterie gehabt, dass sie mir ständig ausgegangen ist.

Jetzt hab ich mir eine neue Batterie gekauft und festgestellt, dass bei meiner GSXR 600 K7 während ich im Leerlauf bis 2000 u/min bin die Batterie unter der batteriespannug von 12,5V liegt. Pendelt sich ca bei 12,05-12,18V ein.
Wenn ich aber das Bike über 2000 u/min drehe, dann geht die Spannung auf 13,xxV und je höher desto mehr V logischerweise.

Jetzt meine Frage. Ist das mit dem Leerlauf bis 2000 u/min normal?:help2:
Gruß

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Du misst das ganze bei 5000 U/min.
Und da sollte sie zwischen 13 V - 14 V liegen.

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
bei 5000 u/min???? alles was über 2000 u/min ist, liegt über 13V
weil ich hab beim Händler angerufen und der meinte, dass es nicht normal ist und das ein neuer Regeler rein müsste.
Will der jetzt nur Geld raus ziehen von mir oder kann das tatsächlich sein?

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Das was Nitro sagt, steht so im WHB! An was anderes halten die Jungens ausser Werkstatt sich auch nicht, wenn überhaupt ;)

Würde einfach mal bei 5000 u/min messen und nicht iwie über 2000 u/min. Wenn der Wert dann stimmt ist alles paletti!

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
12,05V im Leerlauf ist schon recht wenig. Hast du da schon Licht an? Ansonsten mess die Wechselspannung die aus der Lima kommt, danach kannst immernoch den Regler wechseln. Wobei ja aber die Regler der späten K-Reihe ja nicht gerade mit haltbarkeit glänzen ;)

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
bei mir ist Licht immer an. weis gar nicht, dass ich das Licht manuell ausschalten kann. :confused: Dürfte aber bei meiner nicht funktionieren.
dann teste ich heute nochmal die 5000 u/min und schau obs zwischen 13-14V hat. wenn nicht, dann ist was im AR...
Muss noch dazu sagen, dass ich keine Ahnung von der Technik habe (mir hilft immer ein Freund) und ich weis nich wo ich die Spannung am Lima messen kann? Muss tank hoch, oder gehts von der Seite auch? Hab schon gesehen, dass der Regeler bei mir auf der linken Seite (gut zu sehen durch die Verkleidung) sitzt.

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Um zu messen, was an der Batterie ankommt, muss nur der Sitz runter. Dann misst du einfach an den Polen der Batterie, während (am besten jemand Zweites) die Maschine bei 5000 U/min hält.

Für weitere Messungen muss der Tank hoch und die Airbox runter. Dann kommst du erst an die Stecker des Reglers / der Lichtmaschine. Um die Spannung zu messen, die aus der Lichtmaschine kommt, musst du einen dreipoligen, weißen Stecker finden und diesen durchmessen. Diesen findest du, wenn du das Kabel vom Lima-Regler bis zu den Anschlüssen verfolgst. Bei 5000 U/min sollte eine Spannung von ca. 65 V anliegen.

Wenn du dir nicht sicher bist welches Kabel, mach gerne ein Foto, dann können wir dir es sagen.

Das Licht kann man nicht ausschalten, dass ist richtig ;).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

evtl Probleme mit Batterie

evtl Probleme mit Batterie - Ähnliche Themen

• Welche Fußrastenanlage für 750 W / GR7BB? evtl. von anderen BJ?

Welche Fußrastenanlage für 750 W / GR7BB? evtl. von anderen BJ?: Servus, habe das ganze Internet abgesucht und finde keine Zubehör Anlage, hat jmnd. einen Tipp oder ne Idee, evtl. passen auch von anderen...
  • GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät

GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe nach wie vor Probleme mit meiner alten 98er SRAD (Vergaser Modell). Die Maschine startet kalt praktisch gar nicht (kann...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6

Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6: Letztes Jahr habe ich ein Kettenkit gekauft, natürlich dachte ich mir "geiz ist geil" und habe zur billigen DID VX2 gegriffen. Heute habe ich die...
  • 750 SRAD BJ. 98 evtl. Probleme mit Ram-Air ?

750 SRAD BJ. 98 evtl. Probleme mit Ram-Air ?: Moin Moin Leute Es geht um eine 98 750er SRAD mit ~14.000 km. Ich vermute das sie irgendein Problem mit der Gemischaufbereitung hat. Also sie...
  • 750 SRAD BJ. 98 evtl. Probleme mit Ram-Air ? - Ähnliche Themen

• Welche Fußrastenanlage für 750 W / GR7BB? evtl. von anderen BJ?

Welche Fußrastenanlage für 750 W / GR7BB? evtl. von anderen BJ?: Servus, habe das ganze Internet abgesucht und finde keine Zubehör Anlage, hat jmnd. einen Tipp oder ne Idee, evtl. passen auch von anderen...
  • GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät

GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe nach wie vor Probleme mit meiner alten 98er SRAD (Vergaser Modell). Die Maschine startet kalt praktisch gar nicht (kann...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6

Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6: Letztes Jahr habe ich ein Kettenkit gekauft, natürlich dachte ich mir "geiz ist geil" und habe zur billigen DID VX2 gegriffen. Heute habe ich die...
  • 750 SRAD BJ. 98 evtl. Probleme mit Ram-Air ?

750 SRAD BJ. 98 evtl. Probleme mit Ram-Air ?: Moin Moin Leute Es geht um eine 98 750er SRAD mit ~14.000 km. Ich vermute das sie irgendein Problem mit der Gemischaufbereitung hat. Also sie...
  • Oben