Evtl. Tachomanipulation ?!

Diskutiere Evtl. Tachomanipulation ?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Männer, ich war gestern meinen Kettensatz tauschen. Meine Maschine ist aus Italien und hat 21k KM ich habe sie mit 11k KM gekauft. Jetzt...
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Männer,

ich war gestern meinen Kettensatz tauschen.
Meine Maschine ist aus Italien und hat 21k KM ich habe sie mit 11k KM gekauft. Jetzt sagte mein Mechaniker zu mir, dass der Ketzensatz nicht der Originale sei. Ich weiß das eine Kette mind. um die 15k KM hebt und mach mir nun Gedanken.

Ist es einfach so ein Tacho zu manipulieren ? Wenn ja kann das möglich sein das meine nicht 21k KM hat sonder vielleicht schon 40k KM?.

Weiß da jemand zufällig bescheid?

Gruß Felix

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Mein Kettensatz hat 20.000 km gehalten.
Wenn der Satz bei unter 11.000 gewechselt wurde, ist das schon komisch.
Oder aber dein Mechaniker liegt falsch!?!?
woran macht er es fest, dass nicht mehr Original?

jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
kann man nicht einfach den Tacho tauschen? Und hat somit einen anderen Kilometerstand ?

Vielleicht wurde die Kette auch in den ersten 11tkm nicht gepflegt.

New Freak

New Freak

Großgixxer
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
kann man nicht einfach den Tacho tauschen? Und hat somit einen anderen Kilometerstand ?

Vielleicht wurde die Kette auch in den ersten 11tkm nicht gepflegt.

Wenn die aus Italien ist, würde ich eher auf Rennstrecke tippen.

Da ist sone Kette schneller verschlissen.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hab meine vorzeitig auf 520er kit gewechselt + verschieden zahnvariationen = weniger leistungsverlust, mehr einstell möglichkeiten.

kann bedeuten die wurde mal auf der renne bewegt, kann bedeuten der tacho gehörte nicht zu diesem bike, kann bedeuten sie wurde mal hart gerockt. bringt nix sich da jetzt drüber gedanken zu machen, du hast sie mit nem guten gefühl gekauft, jetzt lass dich nicht beunruhigen, kannst eh nix mehr darüber rausfinden.

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
also zur tachomanipulation: ja es ist sehr einfach. auch ohne tausch des tachos. gewisse leute zaubern dir da jeden stand drauf den du möchtest =)

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Den Kilometerstand "anzupassen" ist Kinderleicht. Es könnte aber etliche Ursachen haben. Umfaller, Rennstreckengerät oder schlicht mangelnde Kettenpflege. Daher mach dir keinen Kopf wenn du dich wohl fühlst und sie rund läuft. Steckt man halt nicht drin.

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
nein deine ist nicht manipuliert :D oder etwa doch? :D :D :D

ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
Danke Männer :-) ja ka aber sie läuft super bin sehr zufrieden :-)

Gruss Felix

Thema:

Evtl. Tachomanipulation ?!

Evtl. Tachomanipulation ?! - Ähnliche Themen

• Welche Fußrastenanlage für 750 W / GR7BB? evtl. von anderen BJ?

Welche Fußrastenanlage für 750 W / GR7BB? evtl. von anderen BJ?: Servus, habe das ganze Internet abgesucht und finde keine Zubehör Anlage, hat jmnd. einen Tipp oder ne Idee, evtl. passen auch von anderen...
  • GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät

GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe nach wie vor Probleme mit meiner alten 98er SRAD (Vergaser Modell). Die Maschine startet kalt praktisch gar nicht (kann...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6

Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6: Letztes Jahr habe ich ein Kettenkit gekauft, natürlich dachte ich mir "geiz ist geil" und habe zur billigen DID VX2 gegriffen. Heute habe ich die...
  • Ventile prüfen und evtl. einstellen

Ventile prüfen und evtl. einstellen: Hallo, möchte meine Ventile nachprüfen und gegebenenfalls justieren. Frage: Hat jemand von euch das selber schon gemacht und hat dies evtl. mit...
  • Ventile prüfen und evtl. einstellen - Ähnliche Themen

• Welche Fußrastenanlage für 750 W / GR7BB? evtl. von anderen BJ?

Welche Fußrastenanlage für 750 W / GR7BB? evtl. von anderen BJ?: Servus, habe das ganze Internet abgesucht und finde keine Zubehör Anlage, hat jmnd. einen Tipp oder ne Idee, evtl. passen auch von anderen...
  • GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät

GSX-R 600 SRAD Willkürliche Zündung evtl. Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe nach wie vor Probleme mit meiner alten 98er SRAD (Vergaser Modell). Die Maschine startet kalt praktisch gar nicht (kann...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6

Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6: Letztes Jahr habe ich ein Kettenkit gekauft, natürlich dachte ich mir "geiz ist geil" und habe zur billigen DID VX2 gegriffen. Heute habe ich die...
  • Ventile prüfen und evtl. einstellen

Ventile prüfen und evtl. einstellen: Hallo, möchte meine Ventile nachprüfen und gegebenenfalls justieren. Frage: Hat jemand von euch das selber schon gemacht und hat dies evtl. mit...
  • Oben