Extremes schleifen?

Diskutiere Extremes schleifen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe mir vor 2 Tagen meine neue Susi geholt (k4). -> Super happy nach hause gefahren und bei der Fahrt etwas festgestellt. Wenn...
Susifan

Susifan

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Tagen meine neue Susi geholt (k4).

-> Super happy nach hause gefahren und bei der Fahrt etwas festgestellt.

Wenn ich die Maschine schiebe schleift es am Vorderrad extrem... Das das in einem gewissen Maße ok ist ist mir bewusst allerdings ist dieses schleifen wenn mich nicht alles täuscht vom Geräusch her etwas unregelmäßig.

Heißt: Ich schiebe sie 100 Meter und an und dann schleifts mal mehr mal weniger. Führt dazu dass sich die Maschine auch ungewohnt schwer schieben laesst. (Nicht unmenschlich schwer aber schon etwas schwerer als sonst)

Beim Fahren ist mir dann aufgefallen, wenn ich bei höherer Geschwindigkeit in die Eisen steige ruckelt der Lenker etwas was einen vorallem in der Kurve sehr unsicher macht. ( = Keine Kneedowns mehr .. :( )

Tauchrohre, Lenkkopflager alles gerade, kein Spiel alles Top.

Könnte das etwas mit den Bremsklötzen zu tun haben? Evtl falsch eingestellt? Oder Bremsscheibe minimal verbogen?

Falls jemandem etwas dazu einfällt wäre es hilfreich zu wissen woran ich bin, da ich in diesem zustand nich wie die lutzi fahren kann/will.

Danke schonmal!

Susifan

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
evtl is eine zange ein wenig fest. nutz die forensuche, da gibts ne anleitung zur instandsetzung (revision)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Würde als erstes wie Nice scho sagte die Bremse mal säubern und prüfen.
Aber das mit dem ruckeln würde ich als leichte Unwucht in der Scheibe zurückführen!

Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Sind die bremsbeläge neu? Hatte bei mir ( k6) das Problem, dass die lucas sv extrem geschliffen haben, als ich sie mit den thermoblechen eingebaut habe.
Hab dann die bleche entfernt und jetzt ist wieder alles im lot.

Aber mit dem bremsruckeln hat das denk ich nix zu tun.

Susifan

Susifan

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Schonmal vielen Dank für die Antworten!

@ Mäx-r:Ja die Bremsbeläge sind neu, allerdings habe ich sie nicht selbst eingebaut und muss ehrlich zugeben, dass ich nich wirklich weiß was thermobleche sind und inwiefern die etwas damit zu tun haben. :confused:

Aber wenn das auf ein kleineres Problemchen zurückzuführen wäre wär natürlich optimal :)

@ Nitro Chris: Unwucht in der Scheibe hingegen wäre suboptimal : / . Da haut ne neue Bremsscheibe für 200 Ökken doch etwas mehr rein ^^.

@ Mr Nice: Zangenspiel wird heute vormittag überprüft, mal gespannt was er dazu sagt.

Susifan

Susifan

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
So, war mal mit dem baby in der Werkstatt und wie G-Star sagt.. eine der beiden Bremsscheiben ist verzogen... Durch Überhitzung kommt sowas zustande, dass sie dann leicht formbar wird.
Okay man lernt dazu. Nur leider muss dann auf beiden Seiten ein neues Kit drauf :(
Schade um die 400 Eus die jetzt in neue Scheibchen investiert werden müssen.

Danke für die hilfreichen Antworten!

Susifan

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
gibts da nicht günstigere wave scheiben? Oder sind die noch teurer als original? Würd mal bei einen unserer forenhändler nachfragen

Gruß
Kali

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ich tippe auf eine verzogene Bremsscheibe,.
wäre auch mein tip gewesen. wenn man die bremse beim ausrollen ganz leicht zieht, kickts einem den hebel dann auch immer wieder zurück.

die scheiben kriegst du günstiger.. mal ganz ehrlich leg bei deinen 400 € noch 100 € drauf und du hast schon nen kompletten felgensatz v+h mit scheiben ;)

C

Christopher

Gast
Und wenn dann schon neue Scheiben dran sind die Sättel für die Zukunft bissl sauberhalten, dann schiebt sichs auch leichter.
In dem Falle kannst nu nix dafür aber den letzten beissen die Hunde.^^
Sind 20min Arbeit da 2-3mal mit Fitwasser & Zahnbürste durchgehen, macht aber keine Sau und wenn dann alles verkeimt, fest und krumm ist ist das geschrei groß.

Thema:

Extremes schleifen?

Extremes schleifen? - Ähnliche Themen

• LASER GP Extreme!! ABE

LASER GP Extreme!! ABE: Für den Auspuff und des Baujahr Suzuki GSX-R 750 K6 Bj:2006 wenn irgendwer die Schriftstücke hat die original dabei sind dass währe coll wenn mir...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!: Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
  • Extremes Ruckeln im Teillastbereich, hält kein Standgas (SRAD 750 1998)

Extremes Ruckeln im Teillastbereich, hält kein Standgas (SRAD 750 1998): Hallo Leute, Habe mir letztes Jahr als Zweitmoped eine 750er SRAD Baujahr 98 gekauft. Nach anfänglicher Euphorie und problemlosen 1000km habe nun...
  • Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge

Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge: Moin, ich habe seit letztes Jahr ne 1000er K1 und dort ist mir nach dem Kauf aufgefallen, dass die 90g Gewichte hinten drin hat. Das war...
  • Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge - Ähnliche Themen

• LASER GP Extreme!! ABE

LASER GP Extreme!! ABE: Für den Auspuff und des Baujahr Suzuki GSX-R 750 K6 Bj:2006 wenn irgendwer die Schriftstücke hat die original dabei sind dass währe coll wenn mir...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!: Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
  • Extremes Ruckeln im Teillastbereich, hält kein Standgas (SRAD 750 1998)

Extremes Ruckeln im Teillastbereich, hält kein Standgas (SRAD 750 1998): Hallo Leute, Habe mir letztes Jahr als Zweitmoped eine 750er SRAD Baujahr 98 gekauft. Nach anfänglicher Euphorie und problemlosen 1000km habe nun...
  • Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge

Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge: Moin, ich habe seit letztes Jahr ne 1000er K1 und dort ist mir nach dem Kauf aufgefallen, dass die 90g Gewichte hinten drin hat. Das war...
  • Oben