Fahren mit Anhänger + FS B

Diskutiere Fahren mit Anhänger + FS B im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi leute, mir stellt sich grade die frage welchen anhänger ich mit dem Führerschein Klasse B fahren darf?? ich dachte bisher maximal 750 Kg, aber...
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Hi leute,
mir stellt sich grade die frage welchen anhänger ich mit dem Führerschein Klasse B fahren darf??
ich dachte bisher maximal 750 Kg, aber habe letztens gelesen das sich das folgt zusammen setzt,
gesammtmasse anhänger muss kleiner oder gleich mit Leermasse des Zugfahrzeuges sein und das Gespann darf maximal ein Gesamtgewicht von 3,5 t haben.

Das heißt, ich darf mit meinen Golf 5 Variant, Leergewicht 1440Kg Gesamtgewicht 2t, einen Anhänger mit einer Gesamtmasse bis 1400Kg ziehen?? :rolleyes:
es bezieht sich nur auf den ganz einfachen Autoführerschein Klasse B

KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
jupp genau so stimmt es !

3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Motorrad
ZX-10R 2011
Abzocke und Geldmacherei mit EU-Stempel drauf.
Hab wg. Tademhänger und Wohnwagen auch BE gemacht.

Thema:

Fahren mit Anhänger + FS B

Fahren mit Anhänger + FS B - Ähnliche Themen

• GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Neuer gsx Fahrer - Ähnliche Themen

• GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Oben