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Stitch
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo Leute,
hier einmal mein Problem: auf meinen letzten zwei Renntrainings hatte ich immer wieder das gleiche Problem. Nach nur 2-3 Runden über den Nürburgring (GP-Strecke) fing meine GSXR 600 K1 an zu ruckeln und wollte nicht mehr als 7.000 U/Min drehen.
Beim Ziehen der Kupplung starb der Motor ab und ließ sich nicht mehr starten.
Nach einer Wartezeit von ca. 15 Min. sprang der Motor nur an, wenn man ihn per Gasgriff auf ca. 1000 U/Min. hielt. Gasgriff losgelassen: Motor aus.
Nachdem ich den Tank runter hatte, habe ich gesehen, dass die Leerlaufeinstellschraube irgendwie schief in ihrer Halterung hing und nicht mehr gegen die halbrunde Halterung für die zwei Seilzüge drückte (sorry, bin nur Fahrer und kein Schrauber. Ich kenne die genaue Bezeichnung der Teile nicht).
Wenn ich jetzt den Choke am Lenker etwas zog, strafften sich die Seilzüge und der Motor blieb nach dem Starten an. Also habe ich die Halterung der Leerlaufeinstellschraube per Kabelbinder so am Rahmen befestigt, dass der Choke nicht mehr notwendig war, um im Leerlauf an zu bleiben.
Leider blieb das Problem mit dem Ruckeln. Zwei Runden problemlos gefahren, Ruckeln setzt ein, Motor geht aus und läßt sich nicht mehr starten.
Erst nach einer Wartezeit von ca. 15 Min springt der Motor wieder an und dreht problemlos hoch. Wieder zwei Runden gefahren und alles geht von vorne los.....
Mir war irgendwann mal aufgefallen, das im Display anstelle der Temperaturanzeige "FI" oder "F1" dort stand.
Das habe ich hier mal in die Suchfunktion eingegeben und gelesen, dass es sich um einen defekten Laderegler handeln könnte. Allerdings waren die Umstände bei den anderen Themenstartern anders als wie bei mir. Daher bin ich mir nicht sicher, ob der Regler bei mir die Problemlösung ist. Ich möchte ihn auch nicht auf Verdacht austauschen, da ich zur Zeit nicht gerade in Geld schwimme.....
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, das Problem weiter einzugrenzen.
Besten Dank schon einmal dafür
hier einmal mein Problem: auf meinen letzten zwei Renntrainings hatte ich immer wieder das gleiche Problem. Nach nur 2-3 Runden über den Nürburgring (GP-Strecke) fing meine GSXR 600 K1 an zu ruckeln und wollte nicht mehr als 7.000 U/Min drehen.
Beim Ziehen der Kupplung starb der Motor ab und ließ sich nicht mehr starten.
Nach einer Wartezeit von ca. 15 Min. sprang der Motor nur an, wenn man ihn per Gasgriff auf ca. 1000 U/Min. hielt. Gasgriff losgelassen: Motor aus.
Nachdem ich den Tank runter hatte, habe ich gesehen, dass die Leerlaufeinstellschraube irgendwie schief in ihrer Halterung hing und nicht mehr gegen die halbrunde Halterung für die zwei Seilzüge drückte (sorry, bin nur Fahrer und kein Schrauber. Ich kenne die genaue Bezeichnung der Teile nicht).
Wenn ich jetzt den Choke am Lenker etwas zog, strafften sich die Seilzüge und der Motor blieb nach dem Starten an. Also habe ich die Halterung der Leerlaufeinstellschraube per Kabelbinder so am Rahmen befestigt, dass der Choke nicht mehr notwendig war, um im Leerlauf an zu bleiben.
Leider blieb das Problem mit dem Ruckeln. Zwei Runden problemlos gefahren, Ruckeln setzt ein, Motor geht aus und läßt sich nicht mehr starten.
Erst nach einer Wartezeit von ca. 15 Min springt der Motor wieder an und dreht problemlos hoch. Wieder zwei Runden gefahren und alles geht von vorne los.....
Mir war irgendwann mal aufgefallen, das im Display anstelle der Temperaturanzeige "FI" oder "F1" dort stand.
Das habe ich hier mal in die Suchfunktion eingegeben und gelesen, dass es sich um einen defekten Laderegler handeln könnte. Allerdings waren die Umstände bei den anderen Themenstartern anders als wie bei mir. Daher bin ich mir nicht sicher, ob der Regler bei mir die Problemlösung ist. Ich möchte ihn auch nicht auf Verdacht austauschen, da ich zur Zeit nicht gerade in Geld schwimme.....
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, das Problem weiter einzugrenzen.
Besten Dank schon einmal dafür
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