fahrwerk 750er k4

Diskutiere fahrwerk 750er k4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi leute ich brauch mal hilfe.kann mir jemand die standardeinstellungen fürs federbein geben??? hab nämlich weder bedienungsanleitung noch...
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hi leute

ich brauch mal hilfe.kann mir jemand die standardeinstellungen fürs federbein geben???
hab nämlich weder bedienungsanleitung noch werkstattbuch:confused:
falls ihr was wisst,sagt bitte wo ich was einstelle!
bin da nich so erfahren;)

mfg andy

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich kann morgen mal schauen wie das werkssetup ist
das wäre supi von dir.sag mal wie hoch ist deine temperatur beim bike???bin mir nicht ganz sicher ob meine zu heiß läuft!!!
im stand hab ich zw.80-90 grad
dank dir im voraus

Knoby

Knoby

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Im Stand ganz normal. Und schon mal vorab, im Sommer sind auch über 100°C normal im Stand;)

Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Gabel
Federvorspannung 4 (von oben) (brauchst Gabelstern oder Maulschlüssel)
Dämpfungskraft ganz zu (im Uhrzeigersinn) dann 1,5 gegen die uhr auf (oben & unten die Schlitzschrauben oben ist Druck unten Zugstufe)

Dämpfer
Einfederungskraft (oben unter ventilkappe) Anschlag zu (im Uhrzeigersinn) dann 1 Umdrehung auf (gegen die Uhr) (Druck)
Ausfederungskraft (unten) Anschlag zu (im Uhrzeigersinn) dann 1 u. 3/4 Umdrehung auf (gegen die Uhr) (Zug)

Markierungen sollen aufeinander sein!
+ ist mit der Uhr
- gegen die Uhr
bei allen! und einstellen in 1/8 Schritten

soweit das Handbuch, zur Federvorpannung am Dämpfer steht nichts drinn.

Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
danke

jetzt nochmal für dumme federbein hinten=dämpfer???
wo liegen den die temperaturen bei der fahrt???so bei 20 grad aussentemperatur
kenn mich da so noch nicht aus bei meiner gixxer
geht auch darum,habe kühlwasser gewechselt und hab am behälter keine füllstandsanzeige gefunden.
deswegen weis ich net ob zuviel oder zuwenig drinn is
erstmal danke für deine mühe

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
ja heißt richtig federbein, dämpfer is die faulheitsschreibweise.

bei 20°C und normaler Gangart 80°C-90°C beim schleichen 70°C meine kühlt ganz gut runter wenn geschlichen wird so auf 70°C par und 60 vllt.. Der Füllstand machst so dreiviertel voll, schau mal von vorne (beim Vorderrad) iwo ist da ne markierung glaube ich.

Wichtig ist das alles richtig entlüftet ist, dreh den Deckel vom Ag Behälter mal auf und dann lehne sie mal richtig nach rechts und links (schön schräg am besten bis die Rasten aufsetzen, aber schmeiß sie nicht um:D). und dann auchmal voll einfedern lassen vorne und hinten. da kommen dann meistens noch ein paar luftblasen. An den Kühlerleitungen sind iwo entlüftungspunkte, die sollen eigentlich nach einer Reihenfolge auf. Am Wichtigsten ist der Höchste Punkt (da muss iwo ne Schraube sein) überm Zylinderkopf oder am Kühler, der AG Behälter ist egal da muss nur was drinn sein (3/4 voll wie gesagt).

Wenn sie zu warm wird ach evtl. mal den Kühler sauber (mit ner weichen Schuhbürste + Staubsauger und druckluft (von hinten nach vorn ausblasen) die sind meisten gut verdreckt. Aber blos nicht mit dem Hochdruckreiniger rangehen!!! und wenn viele Lamellen krumm sind solltest die mal richten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

fahrwerk 750er k4

fahrwerk 750er k4 - Ähnliche Themen

• Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Fahrwerk Abstimmung / Erfahrung 750er K5

Fahrwerk Abstimmung / Erfahrung 750er K5: Mojen ihr gixxer verrückten. Da ich wie in einem anderen Thema beschrieben nun meine Gabel ausbaue um die Simmerringe zu tauschen, habe ich mir...
  • Fahrwerk einstellen K6 750er

Fahrwerk einstellen K6 750er: Hallo, ich frage mich ob es sich lohnt das Original Fahrwerk einstellen zu lassen? Ich wiege mit kompletter Montur ca. 90Kg. Und bekanntlich ist...
  • Fahrwerk einstellen K6 750er - Ähnliche Themen

• Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Fahrwerk Abstimmung / Erfahrung 750er K5

Fahrwerk Abstimmung / Erfahrung 750er K5: Mojen ihr gixxer verrückten. Da ich wie in einem anderen Thema beschrieben nun meine Gabel ausbaue um die Simmerringe zu tauschen, habe ich mir...
  • Fahrwerk einstellen K6 750er

Fahrwerk einstellen K6 750er: Hallo, ich frage mich ob es sich lohnt das Original Fahrwerk einstellen zu lassen? Ich wiege mit kompletter Montur ca. 90Kg. Und bekanntlich ist...
  • Oben