K
kaplopez
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,
ich fahre im Moment eine auf 34 PS gedrosselte Suzuki GSX-R 600 K5. Seit Kurzem leuchtet ab ca. 8000 Umdrehungen die rote Lampe auf und es blinkt die F1 Anzeige abwechselnd mit der Kühlmitteltemperatur auf. Also hab ich schnell den Fehlercode ausgelsen : C28 - Sekundärdrosselventil-Stellantrieb. Das Komische dabei ist, dass die Lampe wieder aus ist, wenn ich das Motorrad nach ca. 30min wieder starte. Dann tritt der Fehler erst wieder bei ca. 8000 Umdrehungen auf und die Standgasdrehzahl liegt dann bei knapp über 2000 Umdrehungen, was ja auch nicht normal ist. Ich bin 20km unter 8000 Umdrehungen gefahren und da trat der Fehler nicht auf.
Habt ihr eine Idee, wodurch der Fehler verursacht wird und wie ich ihn beheben kann? Die Werkstatt will gleich den kompletten Stellmotor mit Sensor wechseln, was ziemlich teuer ist, wenn ich es nicht auch mit eurer Hilfe selbst richten könnte.
Gruß Nico
ich fahre im Moment eine auf 34 PS gedrosselte Suzuki GSX-R 600 K5. Seit Kurzem leuchtet ab ca. 8000 Umdrehungen die rote Lampe auf und es blinkt die F1 Anzeige abwechselnd mit der Kühlmitteltemperatur auf. Also hab ich schnell den Fehlercode ausgelsen : C28 - Sekundärdrosselventil-Stellantrieb. Das Komische dabei ist, dass die Lampe wieder aus ist, wenn ich das Motorrad nach ca. 30min wieder starte. Dann tritt der Fehler erst wieder bei ca. 8000 Umdrehungen auf und die Standgasdrehzahl liegt dann bei knapp über 2000 Umdrehungen, was ja auch nicht normal ist. Ich bin 20km unter 8000 Umdrehungen gefahren und da trat der Fehler nicht auf.
Habt ihr eine Idee, wodurch der Fehler verursacht wird und wie ich ihn beheben kann? Die Werkstatt will gleich den kompletten Stellmotor mit Sensor wechseln, was ziemlich teuer ist, wenn ich es nicht auch mit eurer Hilfe selbst richten könnte.
Gruß Nico