Mitos
Gixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
gestern einen kleinen Ausritt gehabt mit meiner Gixxe und alles war gut
Allerdings ging während der Fahrt plötzlich die F1 oder FI Leuchte an.
Bin nach Hause und im Internet gelesen das ein Fehler ansteht. Also Fehler ausgelesen und raus kam C28. Hier im Forum geschaut was der Fehler zu sagen hat und mal das Mopped auseinandergeschraubt um nach den Kontakten des Sekundärdrosselventil-Stellantrieb zu schauen.
Alles überprüft und Kontakte sowie Leitungen scheinen in Ordnung.
So heute morgen in die Garage und gehofft der Fehler hat sich in Luft aufgelöst , leider aber nicht.
Habe also mal die Airbox abgeschraubt um mir die Position der Drosselklappen beim ON stellen der Zündung zu beobachten.
Leider haben die Kappen nur kurz "gezittert" sich aber nicht gedreht (so wie es sein sollte).
Die Frage ist jetzt, was kann ich noch tun ausser das ganze Teil auszutauschen?! (Hab gehört die Kosten belaufen sich auf ~1000€ -.-)
Habe im Netz gelesen das wohl einige das Problem haben und Schuld seien kalte Lötstellen im inneren des Stellmotors. Könnte das auch bei mir sein?
Gibts den Stellmotor einzeln zu kaufen? Denn ich denke da liegt der Fehler...
Sorry für die fehlende Struktur in dieser Problembeschreibung, aber ich kann so schlecht beschreiben
MfG
gestern einen kleinen Ausritt gehabt mit meiner Gixxe und alles war gut
Allerdings ging während der Fahrt plötzlich die F1 oder FI Leuchte an.
Bin nach Hause und im Internet gelesen das ein Fehler ansteht. Also Fehler ausgelesen und raus kam C28. Hier im Forum geschaut was der Fehler zu sagen hat und mal das Mopped auseinandergeschraubt um nach den Kontakten des Sekundärdrosselventil-Stellantrieb zu schauen.
Alles überprüft und Kontakte sowie Leitungen scheinen in Ordnung.
So heute morgen in die Garage und gehofft der Fehler hat sich in Luft aufgelöst , leider aber nicht.
Habe also mal die Airbox abgeschraubt um mir die Position der Drosselklappen beim ON stellen der Zündung zu beobachten.
Leider haben die Kappen nur kurz "gezittert" sich aber nicht gedreht (so wie es sein sollte).
Die Frage ist jetzt, was kann ich noch tun ausser das ganze Teil auszutauschen?! (Hab gehört die Kosten belaufen sich auf ~1000€ -.-)
Habe im Netz gelesen das wohl einige das Problem haben und Schuld seien kalte Lötstellen im inneren des Stellmotors. Könnte das auch bei mir sein?
Gibts den Stellmotor einzeln zu kaufen? Denn ich denke da liegt der Fehler...
Sorry für die fehlende Struktur in dieser Problembeschreibung, aber ich kann so schlecht beschreiben
MfG