Fehlermeldung nach Anbau von Kupplungs/Bremshebel!?!?!

Diskutiere Fehlermeldung nach Anbau von Kupplungs/Bremshebel!?!?! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hat hier jemand zufällig eine Gixxer von L0-L2 an der Zubehörhebel nachgerüstet wurden und anschließend Fehlermeldung am Mopped auftraten...
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hat hier jemand zufällig eine Gixxer von L0-L2 an der Zubehörhebel nachgerüstet wurden und anschließend Fehlermeldung am Mopped auftraten??? Wollte heute mal beim Suzischrauber nach dem Anbauablauf fragen. Er riet mir wegen oben genannten Problem davon ab. Ich hab nu überhaupt keine Ahnung von Der Materie. Ich solle liebe warten bis der Markt an den Hebeln nachbessert!? Ist da jemanden irgendwas drüber bekannt?

Danke im Vorraus
Lümmel

C

Christopher

Gast
Nicht so wirklich...
Hier gibts doch einen Haufen Leute im Forum in deiner Ecke der Welt, da wird sich doch wohl einer finden lassen der mal mit dir zusammen die zwei Hebel wechselt.
So arg schwierig ist das ja nun nicht, freiwillige vor.

R

Ryder

Gixxer
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Welche Hebel hast Du denn?

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ne darum geht's ja net. Mein Schrauber meinte wohl eher die Qualität der Hebel. Wenn ich richtig zugehört habe gibt's irgendwo am Lenker in der Hebelgegend so eine Art Sensor der Zicken macht sollte der Hebel nicht 100% passen. Was aber wohl erst bei den Modellen ab 2010 mit neuerer Einspritztechnik auftreten soll. Ich versteh den Zusammenhang nu nicht? Was hat die Einspritzung mit Kupplungs und Bremshebeln zu tun!? Jedenfalls traten bei einigen seiner Kunden Fehler danach auf.

Noch die Serienteile. Er hat mich nu verunsichert welche zu kaufen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 LO
Also hatte niemand Probleme?

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Das einzige was mir da spontan einfällt ist der Schalter für den kupplungshebel. Damit hatte ich bei den vtrec hebeln Probleme weil der Taster nicht mehr ganz r ausgegangen ist.
Und einmal hab ich die Hülse verloren die das Bremslicht geschaltet hat :D ansonsten kann ich mir aber nicht vorstellen das da sonst irgendwas mit der Einspritzung nicht passen soll..
Höchstens beim kuppeln. Aber solange da der Taster geht!?

r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
Hier fahren gefühlte 1mio Leute mit Zubehörhebeln rum.
So lange die Dinger vernünftig innerhalb der Toleranzen für Kupplungschalter, Bremslichschalter und Aufnahme für die Bremspumpe gefertigt sind hast du keine negativen Auswirkungen zu befürchten.

Wechseln dauert nur wenige Minuten.

Wichtig: um weiterhin Legal auf der Strasse zu bleiben brauchst du Hebel mit ABE (Bremse).

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 LO
Jo das mit dem Taster könnte er gemeint haben. Er sprach jedenfalls vom Kupplungshebel. Na das passt wieder -.- Wollte eigentlich die varios von vtrec haben :-/

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 LO
So hab heute meine Vtrecs erhalten und konnte sie ohne größere Probleme anschustern.
Die Fehlermeldung ist auch ausgeblieben. ABM Hebel hatten damit wohl mal Probleme.

Vtrec kann ich also nur empfehlen.

Thema:

Fehlermeldung nach Anbau von Kupplungs/Bremshebel!?!?!

Fehlermeldung nach Anbau von Kupplungs/Bremshebel!?!?! - Ähnliche Themen

• Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Fehlermeldung SD Steering Damper

Fehlermeldung SD Steering Damper: Hallo und moin aus Norddeutschland, habe meine GSXR 1000 L2 im vergangenen Jahr in Assen auf der Rennstrecke weggeworfen. Moped ist jetzt wieder...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Fehlermeldung FI

Fehlermeldung FI: Hallo leute, Habe ma ne frage wegen meiner gixxer. Und zwar ist bei meinem mopped ein fehlrr aufgetaucht. Am tacho kommt ständig der fehler FI...
  • Fehlermeldung FI - Ähnliche Themen

• Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Fehlermeldung SD Steering Damper

Fehlermeldung SD Steering Damper: Hallo und moin aus Norddeutschland, habe meine GSXR 1000 L2 im vergangenen Jahr in Assen auf der Rennstrecke weggeworfen. Moped ist jetzt wieder...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Fehlermeldung FI

Fehlermeldung FI: Hallo leute, Habe ma ne frage wegen meiner gixxer. Und zwar ist bei meinem mopped ein fehlrr aufgetaucht. Am tacho kommt ständig der fehler FI...
  • Oben