Festgefressene Schraube abbekommen..

Diskutiere Festgefressene Schraube abbekommen.. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, wie schon oben in der überschrift geschrieben hab ich ein problem mit einer festgefressenen schraube.. oder der vorbesitzer hat sie einfach...
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo, wie schon oben in der überschrift geschrieben hab ich ein problem mit einer festgefressenen schraube.. oder der vorbesitzer hat sie einfach mit 100000nM angezogen xD

Und zwar handelt es sich um die beiden imbusschrauben der fernsenschoner auf beiden seiten..
hab das ganze nen tag lang immer wieder mit WD40 eingesprüht der imbus is leider rundgedreht..
hab versucht mit gefühl nen torx bit rein zu hämmern geht aber genausowenig auf..

hat irgendwer ne idee wie ich mir das bohren ersparen kann?
die schraube is ja relativ dünn kein plan ob ich da überhaupt so nen kleinen bohrer dafür hab^^

danke schonmal

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
da ist wahrscheinlich Schraubensicherung verwendet worden. Heiß machen und dann nochmals versuchen

S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
& weis vl einer was für schrauben das sind? damit ich die nachkaufen kann.. weil selbst wenn ich die jz abbekomme kann ich den einen zumindest nichtmehr verwenden..

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
na wenn de se raus hast siehst es doch.

keine Ahnung welche es sind...

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hier die Teilenummer 43577-35F00-000 Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schon pervers, was so eine olle Schraube beim :) kostet... :(

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
das ist ja nicht nur die Schraube, da ist ja auch noch Schraubensicherung dran. Für manche Leute ist das dann eine Einwegschraube :D

DDirk

DDirk

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin,

das ist in der Tat Schraubensicherung extrahart. Versuche es mit Hitze, richtig viel Hitze.

Für den Nachkauf der Schrauben:
Links M5x10
Rechts M6x20

Ich empfehle linsenkopfschrauben mit Flansch.

Mfg
Dirk

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
...
Und zwar handelt es sich um die beiden imbusschrauben der fernsenschoner auf beiden seiten..
...
hat irgendwer ne idee wie ich mir das bohren ersparen kann?
...
Hammer + Körner nehmen.
Den Körner außen (radial gesehen) am Schraubenkopf ansetzen.
Mit leichten Hammerschlägen, in Gegenuhrzeigersinn die Schraube lösen.

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Blauer Sicherungslack ist in der Regel mittelfest zumindest bei Loctite. Hitze ist ein gutes Mittel allerdings auf der rechten Seite mit Vorsicht zu genießen dass du die Manschetten am Nehmerzyl. nicht beschädigst. Danach solltest du zu Sicherheit entlüften. Bevor du versuchst sie "aufzumeiseln" würde ich zu einem "Handschlagschrauber" tendieren. Wenn du da keinen her bekommst aber einen Torxschraubendreher mit sechskant vorm Griff hast steck einen Ringschlüssel drüber klopf den Schraubendreher ordentlich rein Schlag dann hinten drauf und gib dabei einen drehimpuls am Ringschlüssel. Wenn er keinen sechskant hat machst du das gleich nur halt am Schraubendrehergriff.
Will damit nicht sagen dass aufmeiseln nicht funzt aber das ist bei mir immer die letzte Wahl weil wenn man abrutscht oftmals hässliche Kratzer macht.

S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
danke euch!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Für den Nachkauf der Schrauben:
Links M5x10
Rechts M6x20

Ich empfehle linsenkopfschrauben mit Flansch.
Dirk
also kann ich im prinzip einfach irgendwohin fahren und mir die schrauben sokaufen..
die loctite schraubensicherung hab ich so zuhause die knall ich da einfach drauf und gut is^^

danke dir aufjedenfall

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sollte jeder Baumarkt haben...

Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
je nach dem ob die Schrauben eingelassen sind oder quasi auf einer Oberfläche sitzen, kannst Du mit einem Dremel einen größeren Schlitz reinfräsen und die Schrauben (nach dem Trick mit dem Erhitzen) mit einem großen Schlitzschraubendreher oder Bit lösen.

HighGrow

HighGrow

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sicherungslack ... :D

das ganze nennt sich mikroverkapselt !
vom prinzip her ist es letztendlich wie loctite oder andere schraubensicherungen in trockenform :)
aber von der farbe kann man nicht ausgehen, da es von hersteller zu hersteller unterschiedlich ist .

mein tip : erwärmen mit einem gaslötkolben z.b. und einen tx-bit nutzen, dann sollte das ding aufgehen.
neue schrauben bekommst du für nen appel und n ei im handel.
eine kleine menge schraubensicherung wie loctite 243 z.b. schadet in keinem werkzeugsortiment !

Thema:

Festgefressene Schraube abbekommen..

Festgefressene Schraube abbekommen.. - Ähnliche Themen

• Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp - Ähnliche Themen

• Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Oben