E
Erik87
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,
ich darf seit 2 Tagen eine 600er GSXR Baujahr 2004 mein Eigen nennen. Vorweg dies ist mein erstes Motorrad und ich habe noch nicht viel Ahnung von der gesamten Technik.
Nun zu meinem Problem. Ich bin die Kleine jetzt ca 500 km gefahren, sie hat jetzt ca 17.300 km runter. Heute Vormittag schien noch alles ok zu sein.
Dann wollte ich auf Grund des tollen Wetters heute Nachmittag noch ne Runde fahren und siehe da, es leuchtet nach Betätigen der Zündung eine rote Leuchte inklusive des Ölkännchens auf dem Display. Nach Starten des Motors war jedoch nichts dergleichen mehr zu sehen. Bin dann gefahren und habe auch keinen Leistungsverlust spüren können. Auch die Motortemperatur hat die 90° nie überschritten. Nun frage ich mich, was kann das bedeuten? Ich habe mich schon ein wenig durch die Weiten des Internets gelesen und bin bisher auf 2 Punkte gestoßen: Entweder Auspuff ( ich habe mir einen Mivv Carbon Endtopf montieren lassen) oder der Öldruck. Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass ich vor der 2.Fahrt die Soziusabdeckung mal abgenommen habe, weil ich neugierig war, wie das denn dadrunter aussieht.
Des Weiteren habe ich auch etwas zum Fehler auslesen gelesen. Evtl. könnte mir jemand von Euch erklären, wie das von Statten geht?! Oder ist es sinnvoll, sobald möglich, zum Händler zu fahren und das checken zu lassen?
Beste Grüße
Erik
ich darf seit 2 Tagen eine 600er GSXR Baujahr 2004 mein Eigen nennen. Vorweg dies ist mein erstes Motorrad und ich habe noch nicht viel Ahnung von der gesamten Technik.
Nun zu meinem Problem. Ich bin die Kleine jetzt ca 500 km gefahren, sie hat jetzt ca 17.300 km runter. Heute Vormittag schien noch alles ok zu sein.
Dann wollte ich auf Grund des tollen Wetters heute Nachmittag noch ne Runde fahren und siehe da, es leuchtet nach Betätigen der Zündung eine rote Leuchte inklusive des Ölkännchens auf dem Display. Nach Starten des Motors war jedoch nichts dergleichen mehr zu sehen. Bin dann gefahren und habe auch keinen Leistungsverlust spüren können. Auch die Motortemperatur hat die 90° nie überschritten. Nun frage ich mich, was kann das bedeuten? Ich habe mich schon ein wenig durch die Weiten des Internets gelesen und bin bisher auf 2 Punkte gestoßen: Entweder Auspuff ( ich habe mir einen Mivv Carbon Endtopf montieren lassen) oder der Öldruck. Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass ich vor der 2.Fahrt die Soziusabdeckung mal abgenommen habe, weil ich neugierig war, wie das denn dadrunter aussieht.
Des Weiteren habe ich auch etwas zum Fehler auslesen gelesen. Evtl. könnte mir jemand von Euch erklären, wie das von Statten geht?! Oder ist es sinnvoll, sobald möglich, zum Händler zu fahren und das checken zu lassen?
Beste Grüße
Erik