FI-Leuchte plus Ölkontrollleuchte 600er K4

Diskutiere FI-Leuchte plus Ölkontrollleuchte 600er K4 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich darf seit 2 Tagen eine 600er GSXR Baujahr 2004 mein Eigen nennen. Vorweg dies ist mein erstes Motorrad und ich habe noch nicht viel...
E

Erik87

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K4
Hallo,

ich darf seit 2 Tagen eine 600er GSXR Baujahr 2004 mein Eigen nennen. Vorweg dies ist mein erstes Motorrad und ich habe noch nicht viel Ahnung von der gesamten Technik.
Nun zu meinem Problem. Ich bin die Kleine jetzt ca 500 km gefahren, sie hat jetzt ca 17.300 km runter. Heute Vormittag schien noch alles ok zu sein.
Dann wollte ich auf Grund des tollen Wetters heute Nachmittag noch ne Runde fahren und siehe da, es leuchtet nach Betätigen der Zündung eine rote Leuchte inklusive des Ölkännchens auf dem Display. Nach Starten des Motors war jedoch nichts dergleichen mehr zu sehen. Bin dann gefahren und habe auch keinen Leistungsverlust spüren können. Auch die Motortemperatur hat die 90° nie überschritten. Nun frage ich mich, was kann das bedeuten? Ich habe mich schon ein wenig durch die Weiten des Internets gelesen und bin bisher auf 2 Punkte gestoßen: Entweder Auspuff ( ich habe mir einen Mivv Carbon Endtopf montieren lassen) oder der Öldruck. Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass ich vor der 2.Fahrt die Soziusabdeckung mal abgenommen habe, weil ich neugierig war, wie das denn dadrunter aussieht.
Des Weiteren habe ich auch etwas zum Fehler auslesen gelesen. Evtl. könnte mir jemand von Euch erklären, wie das von Statten geht?! Oder ist es sinnvoll, sobald möglich, zum Händler zu fahren und das checken zu lassen?

Beste Grüße
Erik

K

kaefer

Kleingixxer
Motorrad
600er
Hi,

Das die Leuchte VOR dem Zünden an ist - ist richtig. Wie soll auch der Öldruck ohne laufende Maschine stimmen?! Also keine Sorge :) nur wenn die dann weiter leuchtet solltest du was unternehmen.

Grüße.

andi2612

andi2612

Kleingixxer
Motorrad
gsxr 600
hey erik,
woher sollte auch der öldruck kommen wenn der motor nicht läuft und somit auch nicht die ölpumpe? :D wenn nach dem starten alles aus is, dann is des ganz normal so... und wenn du wirklich mal was hast, fährst am besten zum händler, da du ja technisch nicht sooo bewandert scheinst ;)

E

Erik87

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K4
Die Sache ist aber, dass die FI-Leuchte dazu ebenfalls angeht. Ich hab grade mal den Ölstand gechecked. Der sieht seeehr niedrig aus. Die Maschine ist allerdings auch auf dem Seitenständer abgestellt...könnte es sein, dass ich einfach nur Öl nachfüllen muss?! :D
Allerdings würde mir das nach gefahrenen 500km und ner durcheführten Inspektion komisch vorkommen. Ich weiß allerdings nicht, ob das Öl gewechselt bzw. nachgefüllt wurde.

andi2612

andi2612

Kleingixxer
Motorrad
gsxr 600
Ölstand kontrollierst wenn sie gerade steht... dass die leuchtet so lang nur zündung an ist ist auch normal. wie gesagt, lieber mal zum händler, sollte mal wirklich was sein :D

E

Erik87

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K4
Ja genau so ist das bei mir auch ;-)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FI-Leuchte plus Ölkontrollleuchte 600er K4

FI-Leuchte plus Ölkontrollleuchte 600er K4 - Ähnliche Themen

• Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent

GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent: Wie schon gesagt leuchtet bei meiner Maschine die rote Leuchte neben der Temperaturanzeige permanent, einen Fehler hab ich allerdings nicht...
  • PAIR Ventil FI-Leuchte

PAIR Ventil FI-Leuchte: Hi, habe nachdem ich mein Motorrad nun komplett wieder neu angebaut habe einen letzten Fehler entdeckt. Der Motor startet, aber der Fehlercode C49...
  • F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel

F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel: Hallo Zusammen, habe bei meiner Gsx-R 750 L1 wieder den originalen Krümmer montiert. Seitdem leuchtet die Fehlerleuchte. Zwischenzeitlich ist sie...
  • Fi-Leuchte an nach Winterlager...

Fi-Leuchte an nach Winterlager...: Grüßt euch, ich habemich schon durch diverse Beiträge geklickt, finde jedoch nicht das Passende. Nach dem Winterlager habe ich ganz normal...
  • Fi-Leuchte an nach Winterlager... - Ähnliche Themen

• Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent

GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent: Wie schon gesagt leuchtet bei meiner Maschine die rote Leuchte neben der Temperaturanzeige permanent, einen Fehler hab ich allerdings nicht...
  • PAIR Ventil FI-Leuchte

PAIR Ventil FI-Leuchte: Hi, habe nachdem ich mein Motorrad nun komplett wieder neu angebaut habe einen letzten Fehler entdeckt. Der Motor startet, aber der Fehlercode C49...
  • F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel

F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel: Hallo Zusammen, habe bei meiner Gsx-R 750 L1 wieder den originalen Krümmer montiert. Seitdem leuchtet die Fehlerleuchte. Zwischenzeitlich ist sie...
  • Fi-Leuchte an nach Winterlager...

Fi-Leuchte an nach Winterlager...: Grüßt euch, ich habemich schon durch diverse Beiträge geklickt, finde jedoch nicht das Passende. Nach dem Winterlager habe ich ganz normal...
  • Oben