Frage Mundschutz

Diskutiere Frage Mundschutz im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich wei? ich vielleicht ne Bl?de frage, aber f?hrt von euch jemand wenn er richtig angast mit Mundschutz so einen wie z.B. die Boxer haben. Ok...
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich wei? ich vielleicht ne Bl?de frage, aber f?hrt von euch jemand wenn er richtig angast mit Mundschutz so einen wie z.B. die Boxer haben.

Ok ihr fragt euch wie ich auf so eine Frage kommt ganz einfach aber auch ein wenig Peinlich f?r mich.

War heute rcht schnell am Hesseneck unterwegs, dabei mu? ich ohne es zumerken richt fest zugebissen haben und plob ist mir ein St?ck Zahn abgebrochen das hab ich dann aber auch gleich gemerkt.
Jetzt ?berleg ich echt einmaliger zufall oder Mundschutz kaufen.

So ein schei? passiert aber nur mir glaub ich.

Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Also wenn ichs krachen lasse, brauche ich die Luft durch den Mund!
Ansonsten w?rde ich glaub ich Panik bekommen.
Und dann denk ich, das es auch ziemlich dr?cken w?rde, wenn ich jetzt an meinen Helm denke, wie der an den backen anliegt.

mfg Torben

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Der Gedanke ist doch sehr OK! ?brigens fahren viele Rennfahrer mit Zahnschutz!!! Bei Rossi habe ich es selber gesehen!!! ;)

Aber sie nehmen keinen vom Boxsport. Sonder here so eine Knierschschiene vom Zahnarzt! Habe so ein Ding f?r die Nacht und habe auch schon ?berlegt das mit zur Renne zu nehmen!!! ;)

K

Kralle

Gast
ja lass dir lieber ne Knirsch-Schiene machen. Die sind total klein und d?nn. Decken quasi nur an einem Kiefer die Z?hne ab.
Die Boxerschienen m?ssen ja die Kraft auf den ganzen Kiefer verteilen. Das ist viel zu dick unterm Helm ( und auch nicht wirklich angenehm ) und nicht notwendig.

Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also denkt ihr prinzipiell da? es keine schlecht Idee is so was anzuziehen.
Mir war vorher nur nie bewu?t das ich beim Fahren so stark zubeisse.

Wei? einer was der Spa? dann kostet mein Zahnklemptner??

K

Kralle

Gast
Die Aufbissschiene (Fachwort f?r Knirscherschiene) kostet etwa 120 €, weil sie ja f?r deine Z?hne angepasst wird.
Aber wird - wenns notwendig ist - von der Krankenkasse ?bernommen.

Der Zahnarzt sieht an den Z?hnen ob der Patient knirscht. Also musst du deinen Zahnarzt nett bitten, dass er mit dir zusammen vorgibt, dass du knirschst ;)

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das mit dem Zahnschutz bei Rossi ist eben wegen dem Zaehne knirschen. Der reibt sich durch die Konzentration die Zahnflaechen platt.

Lass ihn Dir aber auf jeden Fall vom Zahnarzt anpassen und Dich entsprechend beraten.

Sandman

Sandman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
So ein schei? passiert aber nur mir glaub ich.
kann dich beruhigen mach ich auch bei richtig schnellem fahren ...

Allerdings press ich meine Z?hne volle Kanne zusammen und wei? daher nicht ob so eine Aufbissschiene wirklich was bringen w?rde ...

die verhindert ja eher die Abnutzung der Z?hne beim hin und herreiben also dem knirschen ... und nicht beim zusammendr?cken.

nach ner 2 st?ndigen schnellen Fahrt hat man im Anschluss so nen Druck im Kiefer und den Z?hnen ... merkt man w?hrend der Fahrt gar nich und macht es eher unbewusst ... ist daher auch schwer sich sowas abzugew?hnen.

Mebert

Mebert

Großgixxer
Motorrad
Yamaha FZ6
hmmm, ich kaue beim fahrne wenns mal schneller wird immer auf meinen pircing rum...... is auch nicht so das tollste....

Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dann werd ich doch gleich am 22 mal mit meinem Zahnklempner reden.
Lass mir eh grad neue machen.

J

JONNYDUCK

Gast
Habe auch schon danach gefragt, kostet tats?chlich ca. 120,- Euro und war mir ehrlich gesagt etwas zu teuer - habe n?mlich das gleiche Problem. Hat wohl was mit der Konzentration/Anspannung zu tun.
Auch die Atmung kommt bei mir teilweise zu kurz ... ich muss mich immer dazu zwingen mal tief durch den Mund zu atmen, um die Anspannung etwas heraus zu nehmen (weil ich sogar manchmal die Luft anhalte)

P.S. Wie w?rs mit ?ner Sammelbestellung/Gro?auftrag beim Onkel Doc :D

Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Gut Idee Jonny. Ich probier es aber erst mal ?ber meine Krankenkasse werd als grund angeben damit ich meine dann neuen Z?hne nachts schonen kann, vielleicht klappt es ja????

Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
SWo hab mit meinem Zahnklemptner gesprochen.
Ist alles kein Problem wird gemacht und kostet mich nix zahlt komplett die Kasse.

J

JONNYDUCK

Gast
SWo hab mit meinem Zahnklemptner gesprochen.
Ist alles kein Problem wird gemacht und kostet mich nix zahlt komplett die Kasse.
Was haste deinem erz?hlt, bitte genauen Wortlaut, damit ich das beim n?chsten mal auch ansprechen kann !!! :D

Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die wahrheit! Das ich bike fahren immer derma?en auf meine Z?hne bei? das ich schmerzen bekomme.
Und er solle doch meiner Kasse das alles so schreiben das die das Zahlen!!
Aber er meinte glech es spielt keine Rolle wo, wann man das mit dem Bei?en macht denn es besteht ja drotzdem die notwendigkeit egel is der Ort und die Zeit.

J

JONNYDUCK

Gast
Bei der n?chsten Inspektion meiner Z?hne haue ich ihn nochmal drauf an ..... ich hoffe das klappt dann auch ! W?r echt geil :cool:

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Da ich ja auch gerade das volle Program neue Zaehne bekomme, bekomme ich auch eine neue Schiene gemacht!!! Werde das dann mal probieren ob ich damit fahren kann! ;)

Thema:

Frage Mundschutz

Frage Mundschutz - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben