Fragen zu GSXR 600 bj 2000

Diskutiere Fragen zu GSXR 600 bj 2000 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe da paar Fragen auf die ich nicht ,oder nur begrenzt Antworten Fand( bin ja noch "Frischfisch"): 1:Wieso gibt es so wenig Teile...
J

jobe

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr600 Alstare corona
Hallo Leute, habe da paar Fragen auf die ich nicht ,oder nur begrenzt Antworten Fand( bin ja noch "Frischfisch"):
1:Wieso gibt es so wenig Teile für die 2000er?z.b Sportauspuffe, die meisten sieht man halt -`99, oder erst ab `01: oder passen da auch andere Bj drauf?
2:Heckhöherlegung: was ist Optimal-(Nicht so was wie 40mm ist Geil!)???Bringt es wirklich was??!!
3:Gibt es auch Verkürzte/andere Kennzeichenhalterungen wie z.b bei k1-k7,8 oder ä.
4:Habt Ihr Erfahrungen mit Blauer Spoilerscheibe??!!
Na für den Anfang würde es mir mal reichen...:D

Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Das 2000er Modell ist eine K1 (ausser es ist noch eine Srad mit dem Ei hinten). Du kannst von K1 - K3 die gleich Teile montieren. Auch von der 750er fast alles.

Wenn du also nen Sportauspuff brauchst kannst einen von 600/750 k1 - k3 nehmen.

Zu 2. Warum willst du das machen. Du verlegst den Schwerpunkt nach oben. Dadurch wird das Fahrverhalten handlicher/kippliger. Wenn du keine 2m groß bist macht das in meinen Augen keinen Sinn.

Zu 3: Klar gibts die :)

Zu 4. Hatte ich an meiner damaligen dran. Ist halt blau wenn man durchschaut. Schneller macht die jedenfalls nicht ;) Ist nur Optik

DGIR

DGIR

Gixxer
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
1:Wieso gibt es so wenig Teile für die 2000er?z.b Sportauspuffe, die meisten sieht man halt -`99, oder erst ab `01: oder passen da auch andere Bj drauf?
Wie bereits gesagt, die 2000er ist Baugleich mit der 01er, Du kannst an diese ALLE TEILE verbauen die von K1 bis K3 passen und das sind extrem viele. Ich hatte die 2000er selbst für die Rennstrecke und gekoppelt mit der Akrapovic Komplettanlage ein echtes Sahnestück ;)

2:Heckhöherlegung: was ist Optimal-(Nicht so was wie 40mm ist Geil!)???Bringt es wirklich was??!!
Das Thema ist nicht sooo einfach und schnell behandelt. Richtig ist, dass Du durch eine Heckhöherlegung das Ansprechverhalten im Bezug auf Einlenken verbesserst, die Kiste geht einfacher umzulegen und verhält sich etwas handlicher. Dafür zahlst Du aber einen (meiner Meinung nach) hohen Preis.
Die Kiste wird beim Anbremsen extrem unruhig und neigt zum Gripverlust am Hinterrad beim Anbremsen und beim Beschleunigen. Wenn Du also einer bist der spät und hart bremst (oder das wirst) dann wirst Du mit einer Höherlegung nicht zurecht kommen. Sieht zwar für ein Strassenbike teilweise gut aus aber taugt aufgrund der Fahrphysik für mich persönlich nicht.
Den optischen Effekt des hohen Hecks erreichst Du bei der K1 auch schön durch ne andere Heckunterverkleidung oder ein schlankeres Heck ...

3:Gibt es auch Verkürzte/andere Kennzeichenhalterungen wie z.b bei k1-k7,8 oder ä.
Ja, zu hauf ;)

4:Habt Ihr Erfahrungen mit Blauer Spoilerscheibe??!!
ähm ... nö

J

jobe

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr600 Alstare corona
Danke für Info, das sind schon recht hilfreiche Antworten!!!
zu1: Da ist das Thema Abgehagt!!!!
2:Fahre in recht starkem Kurvengebiet...daher werde sie wohl im Orig.Zustand lassen...oder max mit Heck verkleiden...
3:Im Net sind schon viele Angebote für kürzere Kannz.Halterungen für abk1-k8. Muß ich die in verbindung mit einer Unterverkleidung austauschen, damit die Kunststoff Flosse ( die ja mit dem Radlauf verbunden ist) verschwindet????
4: Die Spoilerschiebe ist ja nur zur Optischen Zwecken gedacht, der Spoiler wird den Zweck erfüllen.Fahre sowieso keine Autobahnen...auf den Bundesstrassen reicht es....In den Kurven geht es doch etwas langsamer zu.... Was sieht besser auf ner Corona aus:eine gelbe oder Blaue???Bitte um Erfahrungsinfo....
5:wie ist die Frontfederung?! Bei vielen Bikes ist sie erfahrungsmäßig zu weich. Wie sieht es bei der 600er aus, sollte man die nicht auch mit z.b Wilbers oder Wirth Federn nachrüsten?!

Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Wenn du auf der Straße fährst ist meiner Meinung nach das Originalfahrwerk ausreichend.
Wenn du nen Heizer bist kann man drüber nachdenken, aber das gehört sowieso nicht auf die Straße sondern auf die Renne. Dort macht das fahren sowieso viel mehr Spaß.

Ich denke nicht das du die Spoilerscheibe Willst. Die ist für Touren gedacht. Du möchtest wahrscheinlich eher die Racingscheibe mit dem Buckel. Sieht auch viel schicker aus. Ob Gelb oder Blau ist Geschmackssache. Ich mache mir immer nur klare drauf, da ich auf der Renne auch mal gerne Filme, bzw. ich auch vernünftig durchgucken können muss.

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
MAch dir keine gelbe drauf, sieht schnell billig aus. Gelbes Plastik sieht nicht immer nach Qualität aus. Es gibt aber auch Scheiben, die Farbschwenkungen haben. Gelb mit inbegriffen.

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Habe eine 2000er SRAD. Und habe einen 4 loch Krümmer wie bei der K1. Ist es Standart? oder muss ich normalerweise auch einen 3 Loch krümmer haben wie die alten SRADs?

J

jobe

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr600 Alstare corona
MAch dir keine gelbe drauf, sieht schnell billig aus. Gelbes Plastik sieht nicht immer nach Qualität aus. Es gibt aber auch Scheiben, die Farbschwenkungen haben. Gelb mit inbegriffen.
Werde die Blaue nehmen!!! Danke!

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

3:Im Net sind schon viele Angebote für kürzere Kennz.Halterungen für abk1-k8. Muß ich die in verbindung mit einer Unterverkleidung austauschen, damit die Kunststoff Flosse ( die ja mit dem Radlauf verbunden ist) verschwindet????
5:wie ist die Frontfederung?! Bei vielen Bikes ist sie erfahrungsmäßig zu weich. Wie sieht es bei der 600er aus, sollte man die nicht auch mit z.b Wilbers oder Wirth Federn nachrüsten?![/QUOTE]

Wie sieht es damit aus?????

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zu GSXR 600 bj 2000

Fragen zu GSXR 600 bj 2000 - Ähnliche Themen

• Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf

Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf: Hallo, ich schaue derzeit nach einer Gsxr 600 K4. Habe mir heute eine Maschine angeschaut und bei der Probefahrt festgestellt, dass die Kupplung...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • GSXR 600 SRAD Vergaser(-sensor) Frage

GSXR 600 SRAD Vergaser(-sensor) Frage: Hallo zusammen, nach etwas längerer Auszeit melde ich mich mal wieder zurück... natürlich gleich mit einer kleinen Frage bzw einem Problem. Ich...
  • GSXR 600 K8 20000er Wartung frage

GSXR 600 K8 20000er Wartung frage: Moin, bin neu hier :) Zu meiner Frage: Ich habe mir letztes Jahr eine 600er K8 gegönnt mit knapp 17000 runter. So jetzt bin ich in der letzten...
  • GSXR 600 K8 20000er Wartung frage - Ähnliche Themen

• Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf

Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf: Hallo, ich schaue derzeit nach einer Gsxr 600 K4. Habe mir heute eine Maschine angeschaut und bei der Probefahrt festgestellt, dass die Kupplung...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • GSXR 600 SRAD Vergaser(-sensor) Frage

GSXR 600 SRAD Vergaser(-sensor) Frage: Hallo zusammen, nach etwas längerer Auszeit melde ich mich mal wieder zurück... natürlich gleich mit einer kleinen Frage bzw einem Problem. Ich...
  • GSXR 600 K8 20000er Wartung frage

GSXR 600 K8 20000er Wartung frage: Moin, bin neu hier :) Zu meiner Frage: Ich habe mir letztes Jahr eine 600er K8 gegönnt mit knapp 17000 runter. So jetzt bin ich in der letzten...
  • Oben