Fragen zum gedrosselten Bike

Diskutiere Fragen zum gedrosselten Bike im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bin jetzt in den wenigen Sonnigen Tagen seit ich meine Gixxe hab so ca. 400km gefahren und habe ein paar Sachen bezüglich der...
barata

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Kleingixxer
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Hi Leute,
bin jetzt in den wenigen Sonnigen Tagen seit ich meine Gixxe hab so ca. 400km gefahren und habe ein paar Sachen bezüglich der Fahrleistung bemerkt.
Also bisher hatte ich mal 156 Sachen drauf, ist für mich eher zweitrangig aber trotzdem, das jedoch im 6. Gang wobei überall zulesen ist wenn man aus den 34Pferdchen alles rauskitzeln will geht das eher im 5. nur da war bei ca.140 Feierabend. Und zum zweiten wenn ich bei nem Überholvorgang mal an den Drehzahl anschlag erreicht habe, fängt sie an zu ruckeln was ein wenig ein komisches gefhühl ist. Ich wollte mal fragen ob das so normal ist ?


Danke für die Antworten schonmal
 
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Großgixxer
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Also das die bei 156 Sachen laut Tacho schlapp machen ist nicht normal, daraus wird sich wohl auch der Rest der Probleme bei dir schliessen.

Fahr mal zum Händler der soll das kontrollieren.
 
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Gixxer
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Bei gedrosseltem Zustand sind 156 sachen schon absolut gut, meine lief nur 140 mit müh und not!!!
Überholen war garnicht!!!

Habe den Anschlag (Drossel) mit einem Lappen sauber in den Schraubstock gespannt, und etwas umgebogen (mit einem Hammer)
und wieder eingebaut!! jetzt pack ich ohne mühe 200 sachen, und die zieht richtig gut durch, will garnicht wissen wie die offen geht.
Und beim gasgeben merkt man nichts, der weg ist immer noch ziemlich kurz.

Also zweite varriante kann man auch die Borhung in der Drossel durch ein Langloch verändern, und somit verschieben.


Das ruckeln, keine Ahnung ob das normal ist, bei mir war es jedenfalls nicht.
 
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Großgixxer
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Ich schaffe mit meiner 750er auf 34ps gedrosselten nur 140 und das nur mit angelegten Ohren, Rückenwind, Berg ab und 2km Anlauf.

Das ist nicht übertrieben

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Gixxer
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Bei sowas kann ich nur immerwieder sagen, ihr hättet Euch vorher informieren solln ;)

Das Problem bei neueren Bikes sind schlicht und ergreifend die Gaszugdrosseln, das is nämlich der Hauptgrund warum die nur 150 schaffen. Ich hatte damals als erstes Bike ne 600er SRAD, mit Drosselblenden im Vergaser, die Lief ohne Probleme 200 Sachen.

Ältere Bikes kosten a.) nicht die Welt, und haben b.) sogut wie keinen Wertverlust. Kaufst du eine für 2500€ bekommst du sie 1 Jahr später (gesetz dem Fall gut gepflegt!) fürn selben Preis wieder los und kannst dir ne neuere kaufen. Ich würde jedem Anfänger der gedrosselt fahren muss, aus eigener Erfahrung, einzig und allein eine Maschine mit Vergaser empfehlen.

Das die allerdings "wackelt" unter Volllast, halte ich für nicht normal.
 
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Gixxer
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Also ich habe vor mein Bike länger zufahren, deswegen mach ich keine abstirche ob sie nun 150 oder 200 läuft, meine läuft auch 200 und ist dafür etwas neuer ...
 
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Großgixxer
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Ich vergas zu sagen, ich fahre eine Srad :-).

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140 ist viel zu wenig.... im durchschnitt sollten locker 160 zu Schafen sein, auf der Autobahn mit Heimweh und Rückenwind sollten es ca 180-190 km/h xD

Lass die Maschine mall durchchecken beim Händler!
 
dingsibumzi

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Also ich hab ne 600 K6 auf 34 PS Gedrosselt und schaffe gut 150-160... Auf der Autobahn auch gut mal 170-175, aber dann is Schluss *g*

Wenn ich allerdings zu 2 unterwegs bin, fahre ich auch nur um die 140 bis maximal 150 bei bergab...

Das mit dem 5. Gang ist Schwachsinn, weil du mit der Drossel eig nicht über 8000 Umdrehungen kommst...

Überholen kann ich bestätigen, is wirklich schwer, vor allem im Schwarzwald bei kurzen überhol wegen und Autos die schon 120 fahren, da bin ich kaum schneller ^^

Wegen dem Ruckelt, das ist bei mir noch nie gewesen... Solltest wirklich mal testen lassen...
 
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Das Ruckeln könnte Konstantfahrruckeln sein ;)
 
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Das mit dem 5. Gang ist Schwachsinn, weil du mit der Drossel eig nicht über 8000 Umdrehungen kommst...

Überholen kann ich bestätigen, is wirklich schwer, vor allem im Schwarzwald bei kurzen überhol wegen und Autos die schon 120 fahren, da bin ich kaum schneller ^^

Wegen dem Ruckelt, das ist bei mir noch nie gewesen... Solltest wirklich mal testen lassen...
Genau das mein ich ;) Gaszugdrosseln sind der letzte mist. Bei ner Vergaserdrossel hast du das komplette Drehzahlband bis 13-14k Umdrehungen immer noch komplett zur Verfügung.
 
barata

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Kleingixxer
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Ja ich finds auch schade dass ich nicht mein komplettes Drezhalband zuverfügung hab, war halt Liebe auf den ersten Blick mit der kleinen ;)
Zurück zum Thema also wegen dem Ruckeln, wenn die Nadel dann so bei 8000 ist und nix mehr geht ists wie wenn immer ein kleiner Ruck durchgehen würde ( fast so als wöllte sie sich von den Ketten der Drossel losreißen :D ). Ich glaube auch beobachtet zu haben dass wenn sie ruckelt, die Nadel anfängt ein wenig zuflattern, werde definitiv danach schauen lassen.
Nochmal zum Thema mit der geschwindigkeit so knapp 160 sind ja auch drin ;) aber im 6. was bisschen allem wiederspricht was ich bisher gelesen hab. Da mich das ganze gestern noch verfolgt hat kam mir auch der Gedanke dass es ja möglicherweise sein könnte dass einer der beiden Vorbesitzer was am Übersetzungsverhältnis geändert hat. Soll ich mal die Verkleidung wegbasteln und Zähnchen zählen ? ;)
 
Duff Man

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Da bin ich ja froh dass ich die 48Ps hab. Da sind die 200 locker drin.
Da du sagst am Drezahlanschlag wird das ruckeln einfach dein Begrenzer sein?
 
schrammbo92

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Ich würde auch sagen, ~160km/h sind ok. 34PS halt...

Hab die gedrosselten gixxer damals mit meiner offenen 125er nass gemacht :smilie_f:

Das Ruckeln ist allerdings absolut nicht normal. Prüfen lassen!

lg
 
barata

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Kleingixxer
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So habe vorhin mal bei dem Händler angerufen bei dem ich meine Süße gekauft habe und der meinte dann das wäre normal und käme von der Drossel. Wie wenn ich den Drehzahl in den Begrenzer jagen würde, hat gemeint wenn ich mein Auto mal ganz ausdrehen würde würd der Motor da auch anfangen zu ruckeln.
Ist das ernst zu nehmen oder hat der mich nur abgespeist weil ich kein Plan von Motoren hab ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Naja hab auch schon überlegt ob das halt davon kommt dass der Motor nicht mehr so gut arbeiten kann in diesen bereichen, da er ja nicht mehr genug Sprit und Luft bekommt. Und wenn das mischungsverhältnis nicht mehr passt ruckelts halt. Aber das ist jetzt so ne Theorie mit meinem Amateurwissen zurecht gesponnen.
 
Freezedevil

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Wahrscheinlich hast du doch nur eine Gaswegbegrenzung als Drossel und daher klingt es für mich unlogisch, dass es irgendwie zu ruckeln anfangen sollte. Bei 8000 U/min bist du auch noch ziemlich weit vom Drehzahlbegrenzer, welcher um die 14k erst eingreifen sollte, entfernt. Für mich klingt das alles etwas merkwürdig.
 
barata

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Kleingixxer
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Nein, Ich habe ne Drosselung mit Gaswegbegrenzer und Drosselklappenblenden. Daher hab ich das ja gemeint mit Luft und Treibstoffgemisch.
 
BlackPearlDidi

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E Also ich habe eine 1000er k1 mit 34ps Drossel also gas und blende wenn ich den Hahn voll aufdreh hab ich das ruckEln auch aber wenn man das gas nur 2mm zurück nimmt kommt noch mal was und ich schaffe statt 160 195
 
Franzi

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Ich hatte meine 600er K3 bis Oktober 2012 auch über Gasanschlag und Blenden gedrosselt. Lief äußerst gut, auf der ebene (Autobahn) zwischen 185-195 , allerdings auch nicht auf Vollgas sondern kurz Vollgas und dann wieder etwas zurück, musste bisschen dran spielen, irgendwann merkst das dann schon wos am besten geht.
Kann das Ruckeln allerdings nicht bestädigen, ich hatte nur öfters mit den Ansauggummis Probleme, haben sich durch die Blenden immer wieder etwas gelöst und sie lief dann etwas unruhig. hat man aber bereits beim Anlassen gemerkt. Ich würde wahrscheinlich noch mal einen anderen Händler anrufen und fragen was der dazu meint.
 
JackyRockt

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Hey,

komm gerade von ner kleinen Runde (Sonnenschein und 14Grad:D) und meine GSX R 600 K2 auf 34ps gedrückt schaft wenn ich mich „klein“ mach 170 dann ist aber auch Feierabend, also wenn ich das Gas ein bisschen zurück nehme geht noch mehr? Kann ich mir jetzt irgendwie schlecht vorstellen aber werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Von einem „schlagen“ „ruckeln“ oder der gleichen beim ausfahren ist mir jetzt noch nix aufgefallen, bin da aber auch noch nicht so der freak drin:o...


JackyRocht
 
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