Freaks Rennstrecken Kalendar

Diskutiere Freaks Rennstrecken Kalendar im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Tach M?dels, Tach Burschi?s :) Unser heller Kopf im Forum ( :D ) Princess kam wie ich finde auf eine sehr gute Idee, und da die Umsetzung...

Renne Kalendar

• Ja, habe Interesse

Stimmen: 17 77,3%
  • Nein, kein Interesse

Stimmen: 1 4,5%
  • Interesse ja, aber nicht nur an Rennebildern

Stimmen: 4 18,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Tach M?dels, Tach Burschi?s :)

Unser heller Kopf im Forum ( :D ) Princess kam wie ich finde auf eine sehr gute Idee, und da die Umsetzung alleine schwieriger ist hab ich mich freundlicherweise bereit erkl?rt ihr zu helfen. :)

Es geht um einen FREAK Rennstreckenkalendar f?r 2008 auf dem jeden Monat dann ein Bild eines Users auf der Renne zu sehen ist.
Ich wei?, nicht jeder hat Rennebilder von sich (ich auch nicht) und fragt sich dann warum er einen Kalendar holen soll auf dem er nicht zu sehen ist. Mir isses egal, aber auch diese M?glichkeit in der Umfrage werde ich einf?gen.

Es geht wirklich um reine Rennebilder (am besten vom Rennstreckenfotograf)
Also keine Stra?enbilder, keine Nordschleife!

Die Bilder die zur Verf?gung gestellt werden, sollten eine vern?nftige Aufl?sung haben, min 1656x1242 w?rde ich sagen.
Diese Bilder werden in der Galerie in eine extra Rubrik kommen in der ALLE User sie dann bewerten k?nnen.
Die besten 13 (einmal Deckblatt) machen das Rennen.

Wenn Bilder eingestellt sind, seid bitte so fair und bewertet NICHT das EIGENE Bild!!

Werde noch eine Umfrage hier einf?gen, und ich bitte euch das nur diejenigen daf?r voten die auch wirklich Interesse an einem Kalendar haben, da wir daran die ungef?hre Anzahl Kalendar bestellen.

Preislich liegen wir bei ca.16€ bei einer Auflage von 25St bzw 12€ bei 50St. (ohne Versand) (f?r DIN A3)
Wird defintiv aber erst wenn wir wissen wieviele wirklich einen haben wollen, nur teurer wirds nicht wenn wir genug zusammen bekommen ;)

Bilder bitte an Mr Nice ( nice@gsxr-freaks.de ) oder mich ( asconitis@web.de ), damit sie in die Galerie eingebunden werden k?nnen.
Bitte Nick?s angeben!!!!

Falls eine Kontake zu einer Druckerei hat, w?re das sicherlich auch hilfreich bei Preisverhandlungen etc ;)

Also flei?ig voten und Bilder schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Motorrad
Sozia
mal nach oben schubs !!!

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Der Kalender wird einen fixen Platz als Moto-GF Kalender neben dem MotoGP-Kalender bekommen ;)

Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Motorrad
keins mehr
Ich besch?ftige mich erst n?chstes jahr mit Rennstrecke ansonsten n?chtes jahr h?tt ich Interesse;)

Tolle Idee:)

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
wo sind denn die ganzen Rennstreckenguru?s hier?? :D

los los, bilder rauskramen ;)

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
flei?ig voten leute :)

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
So, habe auch ein Paar Bilder hochgeladen. Vielleicht bekomme ich noch welche von Poznan und N?rburgring. Aber da muss ich noch warten!

Finde die Idee aber nicht schlecht! ;)

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Zu beachten w?re nat?rlich auch noch, dass die Rennstrecken-Photographen schon recht heftige Preise und auch rechtliche Beschr?nkungen haben!
Wenn dann sollte die Abstimmung quasi ?ber die kleinen Vorschaubilder laufen, die Leute die dann dabei sind m?ssten dann die jeweils gro?en Varianten kaufen.
Sam sollte auf jeden Fall noch checken, ob das dann noch private Verwendung ist, denn sonst wird so ein Bild mal schnell 100-150Eur Lizenz kosten und dann ist es v?llig absurd sowas zu machen...!

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich denke mal solang auf dem bild kein schriftzug und dergleichen ist sollte das kein problem sein und dem Fotografierten selbst sollte da die rechtliche Grundlage sicher sein

T

totoro

Racegixxer
Motorrad
dreirad
jungs, lasst euch nicht erwichen! :D

erst beim fotografen anfragen und das einverstaendnis zur veroeffentlichung einholen.
bei einer niedrigen auflage, kann die lizenz fuer diesen kalender nicht so hoch sein.
wer mit meinen bildern ein kalender machen wuerde, kriegt eine klage an den hals. so wird jeder andere fotograf reagieren.
gruss
michael

T

totoro

Racegixxer
Motorrad
dreirad
verkauft uebers internet in einem forum! :rolleyes:
wo ist da die private verwendung?
gruss
michael

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Vielleicht muss unser Forumsfotograf dann am Freakevent am N?rburgring Fotos machen! Dann gibt es diese Probleme nicht! ;)

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
aber mal unter uns :D

will hier ja nicht zu ,,straftaten" ermutigen, aber wer sollte davon wind bekommen wenn man hier vielleciht 15-20 kalendar machen l?sst.

das teil hat ja schlie?lich keine Riesenauflage und wird auch nicht so richtig ,,?ffentlich" verkauft um Gewinn oder dergleichen einzufahren...

GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Vielleicht muss unser Forumsfotograf dann am Freakevent am N?rburgring Fotos machen! Dann gibt es diese Probleme nicht! ;)
W?rd ich auch vorschlagen!
Da kann man dann auch seine w?nsche ?u?ern bzw. der fotograf wei? was die leute wollen.
Auf die "streckenfotografen" kann man sich nicht wirklich verlassen, musste das k?rzlich selber erfahren.
War anfang august am sachsenring wo dann von einem bekannten fotografen die fotos gemacht worden sind, es waren zwar insgesamt relativ viele ( von mir nur 2,5 :mad:) aber alle "nicht in Action"
hei?t, fast nur auf der geraden, keine schr?glagen , kein ?berholman?ver etc.
Ich war echt ent?uscht, zumgl?ck war die CD dann umsonst, h?tte ich daf?r geld bezahlt h?tte ich den fotografen :mg:

Also wenn unsere fotografen zeit und lust haben w?re das ne supper sachen.

Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Motorrad
Sozia
...es d?rfte doch kein problem sein ein schreiben aufzusetzten mit der bitte, um die freigabe eines bildes zu diesem zweck evtl. kann man ja auch den deal eingehen den fotografen unter dem bild zu ver?ffentlichen, dann hat ja jeder was davon.

ich m?chte nichts in die wege leiten was strafrechtliche folgen hat, aber ich denke, dass dies eine m?glichkeit w?re.

Thema:

Freaks Rennstrecken Kalendar

Freaks Rennstrecken Kalendar - Ähnliche Themen

• Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks

Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Neuer user und eine frage an die gsx-r freaks !

Neuer user und eine frage an die gsx-r freaks !: Hallo ich bin der Fajoo96 :-) ich komme aus dem Landkreis Oldenburg und wollte kurz mal hallo sagen ! Und ich habe noch eine frage :o nach dem...
  • Das Forum auf der Rennstrecke Termine 2011

Das Forum auf der Rennstrecke Termine 2011: Auf Wunsch erstelle ich hier eine Thread für Rennstrecken Termine 2011 Wer sich auf der Renne uns anschliessen oder eigene Termine buchen möchte...
  • Das Forum auf der Rennstrecke Termine 2011 - Ähnliche Themen

• Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks

Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Neuer user und eine frage an die gsx-r freaks !

Neuer user und eine frage an die gsx-r freaks !: Hallo ich bin der Fajoo96 :-) ich komme aus dem Landkreis Oldenburg und wollte kurz mal hallo sagen ! Und ich habe noch eine frage :o nach dem...
  • Das Forum auf der Rennstrecke Termine 2011

Das Forum auf der Rennstrecke Termine 2011: Auf Wunsch erstelle ich hier eine Thread für Rennstrecken Termine 2011 Wer sich auf der Renne uns anschliessen oder eigene Termine buchen möchte...
  • Oben