Frontverkleidung abschrauben..wie???

Diskutiere Frontverkleidung abschrauben..wie??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Winterzeit is ja immer Schrauberzeit... hab mir ein paar Carbon Rahmenschoner bestellt. Um diese anbauen zu können müssen aber die...
Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K6
Hallo

Winterzeit is ja immer Schrauberzeit...

hab mir ein paar Carbon Rahmenschoner bestellt. Um diese anbauen zu können müssen aber die ram-air kanäle weg und warscheinlich auch die Frontverkleidung und was da so dran ist..

hab mich selbst schon mal daran versucht die Teile ab zu bekommen aber ohne ergebnis :mad: will ja nix kaputt brechen

wäre schön wenn mir jemand von euch helfen kann und mir tipps gibt wie ich das machen soll...super wäre natürlich mit fotos für das bessere Verständnis

ach ja mein Bike ist eine GSX R 600 K6

M

MeisterJoda

Gast
@ Eifelrider,
das ist nicht so schnell erklärt...aber eigentlich ist es ganz einfach.
ALLE clips u. schrauben auch unter der Frontmaske abmachen.
Die Clips entfernt man indem man mit nem kleinen schraubenzieher oder so draufdrückt und dann abzieht.
Der Ramair ist noch mit nem Clip verbunden,das merkst aber erst wenn die verkleidung komplett weg ist.
Unten ist die Verkleidung auch zusammen, in der Mitte ist ein grosser clip, mit schraubenzieher (flache seite) runterfahren und dann nach unten ziehen.

Würd vielleicht beim 1x das nicht alleine machen,du kennst bestimmt ein paar leutz die auch so ein modell haben,oder??

Nur keine scheu,ist keine grosse sache.
so schauts dann aus wenn ALLES weg ist (war wegen scheinwerferwechsel) :lol:
DSC01008.JPG
ist auch zufällig ne 600 k6

Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K6
danke für das Foto so wie ich das richtig erkenne hast du einfach das geweih abgeschraubt und eben auch die ganzen schrauben und klips zu den seitenverkleidungen und frontinnenverkleidungen...

naja dann sollte ich das ja hinkriegen...

schraube ja selbst viel am bike und hatte auch schon die anderen Verkleidungsteile ab nur eben nicht die Front

M

MeisterJoda

Gast
Jep,
die 2 schrauben vom geweih abmachen, den grossen E- Stecker abklipsen der zwischen der Verkleidung liegt,dann kannst die komplette front abnehmen.
Sanfte gewalt anwenden,dann ist das zick zack passiert;)

Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K6
Na dann is das ja genau der richtige weg mit dem Geweih für mein problem

M

MeisterJoda

Gast
nimm gutes werkzeug (Ratsche),die schrauben sitzen sehr fest.
die Mutter mit nem schlüssel gegenhalten und schon gehts.

Den E-Stecker abmachen und schon hast die komplette kanzel ab
TACHO muss noch weg, ist nur 1 schraube, dann kannst den " abhebeln ", steckt nur in Gummistöpseln

Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K6
wofür muss ich denn den tacho abmachen??

jaja kenn ich die beiden haken hinter dem tacho da bricht man sich fast die finger..

hatte den schon ab um mir den zusätzlichen schaltblitz ein zu bauen

M

MeisterJoda

Gast
wofür muss ich denn den tacho abmachen??

jaja kenn ich die beiden haken hinter dem tacho da bricht man sich fast die finger..

hatte den schon ab um mir den zusätzlichen schaltblitz ein zu bauen
o.k, mein fehler. wir haben das bei Reeko nur gemacht dass nix " drankommt ".
wir mussten ja ALLES wegmachen damit wir an den Scheinwerfer kommen

Thema:

Frontverkleidung abschrauben..wie???

Frontverkleidung abschrauben..wie??? - Ähnliche Themen

• GSXR 750 l0 frontverkleidung

GSXR 750 l0 frontverkleidung: Hallo alle Zusammen :-) ich habe ein Anliegen, ich bin momentan dabei mein Motorrad zu folieren (Suzuki GSXR 750 l0) und verzweifel momentan an...
  • Guten Abend

Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Suche Kanzel (Frontverkleidung), GSXR1000 K4 gesucht

Suche Kanzel (Frontverkleidung), GSXR1000 K4 gesucht: Hallo, ich suche eine gut erhaltene Kanzel (Frontverkleidung)für meine GSXR 1000 K4. Bevorzugte Farbe schwarz, andere Farbe aber auch möglich...
  • Spannungsriss in seitlicher Frontverkleidung

Spannungsriss in seitlicher Frontverkleidung: Hallo erstmal, ich habe mir vor etwa 2 Wochen eine neue Gixxer 600 EZ 2013 zugelegt. Bin gerade dabei, diese einzufahren und neben dem...
  • frontverkleidung vom 1000er k9 auf 750er k9 wechseln möglich?

frontverkleidung vom 1000er k9 auf 750er k9 wechseln möglich?: so nach langer pause melde ich mich auch wieder mal möchte mir für die nächste season eine k9 holen, die front der 1000er schaut viel agressiver...
  • frontverkleidung vom 1000er k9 auf 750er k9 wechseln möglich? - Ähnliche Themen

• GSXR 750 l0 frontverkleidung

GSXR 750 l0 frontverkleidung: Hallo alle Zusammen :-) ich habe ein Anliegen, ich bin momentan dabei mein Motorrad zu folieren (Suzuki GSXR 750 l0) und verzweifel momentan an...
  • Guten Abend

Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Suche Kanzel (Frontverkleidung), GSXR1000 K4 gesucht

Suche Kanzel (Frontverkleidung), GSXR1000 K4 gesucht: Hallo, ich suche eine gut erhaltene Kanzel (Frontverkleidung)für meine GSXR 1000 K4. Bevorzugte Farbe schwarz, andere Farbe aber auch möglich...
  • Spannungsriss in seitlicher Frontverkleidung

Spannungsriss in seitlicher Frontverkleidung: Hallo erstmal, ich habe mir vor etwa 2 Wochen eine neue Gixxer 600 EZ 2013 zugelegt. Bin gerade dabei, diese einzufahren und neben dem...
  • frontverkleidung vom 1000er k9 auf 750er k9 wechseln möglich?

frontverkleidung vom 1000er k9 auf 750er k9 wechseln möglich?: so nach langer pause melde ich mich auch wieder mal möchte mir für die nächste season eine k9 holen, die front der 1000er schaut viel agressiver...
  • Oben