frontverkleidung vom 1000er k9 auf 750er k9 wechseln möglich?

Diskutiere frontverkleidung vom 1000er k9 auf 750er k9 wechseln möglich? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; so nach langer pause melde ich mich auch wieder mal möchte mir für die nächste season eine k9 holen, die front der 1000er schaut viel agressiver...
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
so nach langer pause melde ich mich auch wieder mal
möchte mir für die nächste season eine k9 holen, die front der 1000er schaut viel agressiver aus durch die größeren lufteinlässe weswegen sie mir optisch besser gefällt wie die 750er reihe.
möchte aber nicht wegen einer frontverkleidung von 750 umsteigen, hab mich so an die klasse gewöhnt das so ziemlich alles am motorrad in den kurven auf dem boden schleift, und das will ich nicht verlieren durch den umstieg auf eine 1000er.
meine frage ist, ob ich die front einer 1000er samt scheinwerfer auf eine 750er des gleichen baujahres montieren kann?
hier mal zwei bilder von der frontansicht:
09_suzuki_gsxr600_main.jpg2009-Suzuki-gsx-r1000-track-5.jpg
600/750er.....................1000er
lg

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Es sind 2 verschiedene Teilenummern der Frontmasken.

Und ausserdem gibts gravierende Unterschiede die sind:

600er hat eine komplette Einheit, auf dem Foto ist es die weisse Oberverkleidung.

1000er ist 2 Geteilt, blaue Oberteil und die weissen Wangen seperat.

Dann hast du noch das Prob das die Seitenverkleidungen auch Unterschiedlich sind bei den Modellen!

r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
Halte ich für unwahrscheinlich dass das passt.

Du müsstest die komplette Front tauschen, also Geweih, Scheinwerfer, Frontverkleidung, Ramairs, Ramairabdeckung und wohl auch die Spiegel.
Die Probleme:
a) Das andere Geweih muss an deinen Rahmen Passen
b) Dein alter Tacho muss in das neue Geweih passen

selbst wenn das noch geht wirds jetzt ganz schlecht..

c) Die neuen Ramairs müssten in die Aussparungen am Rahmen passen, da der 1000er Rahmen aber anders ist wird das schon "schwierig"
d) Die Übergänge der Verkleidung werden sicher überhaupt nicht zusammen passen ;)

T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
danke für eure ratschläge,
bin jetz schon enttäuscht da mir kein anderes modell der gsxr reihe inzwischen gefällt, ab der k6k7 gings bergab(persönliche meinung)
danke nochmal

Thema:

frontverkleidung vom 1000er k9 auf 750er k9 wechseln möglich?

frontverkleidung vom 1000er k9 auf 750er k9 wechseln möglich? - Ähnliche Themen

• GSXR 750 l0 frontverkleidung

GSXR 750 l0 frontverkleidung: Hallo alle Zusammen :-) ich habe ein Anliegen, ich bin momentan dabei mein Motorrad zu folieren (Suzuki GSXR 750 l0) und verzweifel momentan an...
  • Guten Abend

Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Suche Kanzel (Frontverkleidung), GSXR1000 K4 gesucht

Suche Kanzel (Frontverkleidung), GSXR1000 K4 gesucht: Hallo, ich suche eine gut erhaltene Kanzel (Frontverkleidung)für meine GSXR 1000 K4. Bevorzugte Farbe schwarz, andere Farbe aber auch möglich...
  • Spannungsriss in seitlicher Frontverkleidung

Spannungsriss in seitlicher Frontverkleidung: Hallo erstmal, ich habe mir vor etwa 2 Wochen eine neue Gixxer 600 EZ 2013 zugelegt. Bin gerade dabei, diese einzufahren und neben dem...
  • Suche Kanzel für Gixxer 600 K4/K5

Suche Kanzel für Gixxer 600 K4/K5: Moin Moin, Da ich mich heute leider mit meiner Gsxr 600 K5 in den Graben gelegt habe (bin wohl auf :-P), bin ich nun auf der suche nach einer...
  • Kanzel für Gixxer 600 K4/K5 - Ähnliche Themen

• GSXR 750 l0 frontverkleidung

GSXR 750 l0 frontverkleidung: Hallo alle Zusammen :-) ich habe ein Anliegen, ich bin momentan dabei mein Motorrad zu folieren (Suzuki GSXR 750 l0) und verzweifel momentan an...
  • Guten Abend

Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Suche Kanzel (Frontverkleidung), GSXR1000 K4 gesucht

Suche Kanzel (Frontverkleidung), GSXR1000 K4 gesucht: Hallo, ich suche eine gut erhaltene Kanzel (Frontverkleidung)für meine GSXR 1000 K4. Bevorzugte Farbe schwarz, andere Farbe aber auch möglich...
  • Spannungsriss in seitlicher Frontverkleidung

Spannungsriss in seitlicher Frontverkleidung: Hallo erstmal, ich habe mir vor etwa 2 Wochen eine neue Gixxer 600 EZ 2013 zugelegt. Bin gerade dabei, diese einzufahren und neben dem...
  • Suche Kanzel für Gixxer 600 K4/K5

Suche Kanzel für Gixxer 600 K4/K5: Moin Moin, Da ich mich heute leider mit meiner Gsxr 600 K5 in den Graben gelegt habe (bin wohl auf :-P), bin ich nun auf der suche nach einer...
  • Oben