Führerschein Klasse B

Diskutiere Führerschein Klasse B im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leutz!! Meine Frau hat sich (endlich) dazu endschlossen ne Pappe fürs Auto zu mach da ich meinen Lappen schon 11 Jahre habe habe ich leider...
M

meister

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hi Leutz!!

Meine Frau hat sich (endlich) dazu endschlossen ne Pappe fürs Auto zu mach da ich meinen Lappen schon 11 Jahre habe habe ich leider absolut kein Plan was das Teil heute so kostet ich gehe mal so von 1500-1800 euronens aus

Sind doch bestimmt welche hier im im Forum unterwegs die grad erst ihre Fahr-Lizenz haben und mir evtl sagen könnten was das gute Teil nu kostet ungefähr zumindestens und wie viele Fahrstunden ihr gebraucht habt :o

Dank euch allen schon mal im Voraus :D

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Und Verschoben in Biker Treff -weil keine Umfrage sondern eine FRAGE!!! :mad:

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Kommt drauf an wo du wohnst;);)
Ich hab mit Mopped zusammen ca 1200€ bezahlt
is knapp über 2 Jahre her
Also wennse alles beim erstan ma schafft würde ich so mit 1000 rechnen

bara

bara

Racegixxer
ach sorry, hatte ans motorrad gedacht :-D
mein bruder hat seinen lappen erst kürzlich gemacht und ich sag dir mit 1000€ kommst du nie aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Venom

Venom

Gesperrt
Motorrad
GSX-R750 K4
Ich glaube der kostet momentan so zwischen 1400 und 1800 euro, je nachdem wie man sich anstellt. Hätte Sie schon einen Führerschein und würde jetzt einen anderen machen dann wärs billiger.

cHaOt2000

cHaOt2000

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Soweit ich weiss, sind es

- 14 theoretische Pflichtstunden
- 12 Sonderfahrten (5 Überlandfahrten, 4 Autobahnfahrten, 3 Nacht- oder Dämmerungsfahrten )

und halt die Grundaufgaben wie Einparken, am Berg anfahren und sowas.

Angaben zu den Preisen solltest du in deiner Nähe erfragen.

Gruß
C2K

M

meister

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
ups SORRY Micha!!!!!!

ja da weiss ich ja schonmal ungefähr was mir blüht danke

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hab meinen ende 2004 gemacht.
all inclusive habe ich 1100 € gezahlt

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
2003 2004 hab ich für beides zam...

auto 22 fahrstunden
moped 16 fahrstunden

alles beim ersten mal bestanden

1200eus bezahlt....

ist das heute immernoch so? ich bin davon ausgegangen das es viiiiel teurer ist...

M

meister

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
tja so ist es nunmal der eine begreift es eben etwas schneller und ein anderer brauch halt länger:smilie_f: hab im erweiterten bekannten Kreis ne Bekannte, (ihr Sohn geht innen selben Kindergarten wie mein kurzer) das darf ich garnicht erzählen weil mir das warscheinlich keiner glaubt:rolleyes:, die hat jetzt schon 63 Fahrstunden und ein ende ist noch nicht in sicht :o

M

michieggers

Gixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ok das ist echt hart aber einige kriegen das halt nicht so auf die Reihe.... als ich mein Motorrad Lappen gemacht hab, war auch einer dabei der hatte schon 4 Bremshebel abgebrochen...... manche haben halt Talent dazu andere wiederum garnicht.....

Ich hab für meinen Autoführerschein vor 2 Jahren ca. 650€ bezahlt.... hab den mit Motorrad zusammen gemacht gemacht daher so günstig, brauchte nur die Pflichtstunden und hab beim ersten mal bestanden. Außerdem hatte ich vorher schon eine 125ger.

leewe

leewe

Gixxer
Motorrad
GSX-R750K5
1400 vor 4 jahren fürs auto
1300 vor 1 jahr fürs motorrad

aber unbedingt fragen ob sich was am preis machen lässt. evtl anmeldegebühr oder
fragebögen um sonst usw. evtl auch nach pauschalpreis fragen oder ob was unter
der hand geht mit nicht aufgeschriebenen stunden :)

viel glück

M

meister

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
1400 vor 4 jahren fürs auto
1300 vor 1 jahr fürs motorrad

aber unbedingt fragen ob sich was am preis machen lässt. evtl anmeldegebühr oder
fragebögen um sonst usw. evtl auch nach pauschalpreis fragen oder ob was unter
der hand geht mit nicht aufgeschriebenen stunden :)

viel glück
jau das nen ich mal ne aussage :_cool1::5:

E

Extremiac

Gast
Mein Sohn hat letzte Woche den Führerschein gemacht.
Auto und Motorrad zusammen für knappe 2500€ inkl. aller Fahrstunden und Prüfungsgebühr (also Endpreis).

Preisklasse: Örtliche Dorffahrschule in einer Kleinstadt in Mittelhessen

Ausserdem braucht sie einen Sehtest vom Optiker und einen Nachweis über einen "Sofortmaßnahmen am Unfallort" Lehrgang.

Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Den Sehtest und die Erste Hilfe musste ich damals vor 10 JAhren auch schon machen. ICh musste sogar damals beim Motorrad extra ein Gutachten von meinen Augen machen lassen. Hat mich damals schlappe 60 Öcken gekostet.

Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Meine Frau hat vor ca. 6 Monaten ihre B-Lizenz für knapp 1800€ erworben.
Sie währe aber nocrmal mit 1500€ hingekommen
wenn sie für die praktische nicht 2 zusätzliche anläufe + 4 extra Fahrtsunden benötigt hätte.

Also 1500€ sind durchaus realistisch.

Gruß Ralf

Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Das ist schon ok. Trotzdem heftig wen man bedenkt...ich habe damals für 2000 DM ohne Motorrad meine Pappe gemacht.

W

wild frisian

Minigixxer
Motorrad
Kawasaki GPZ 500, Honda CBR 600
:cool: :cool: :cool:
Hui, grade merke ich, wie stone-old ich schon bin...
Mein Lappen hat DAMALS (nur für Auto) grade mal knapp 900 DM gekostet...
:rolleyes:
na ja,... manchmal, aber nur manchmal... hat es doch was gutes, zu den Sechziger Jahrgängen zu gehören... :D
Und ich kann sogar noch einen draufsetzen: Moped-FS hat mir mein Arbeitgeber spendiert... :p

ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.:p
Mich hat der Lappen für Auto/Motorrad all inklusiv 2.100 DM gekostet.:D
Aber das war 1992.... :cool:

Gruß ARNE

Thema:

Führerschein Klasse B

Führerschein Klasse B - Ähnliche Themen

• TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • DDR-Führerschein und jetzige Klasse A

DDR-Führerschein und jetzige Klasse A: Hi Leute, folgendes Problem: Mein Schwiegervater hat wohl damals in der DDR alle Führerscheinklassen gehabt, bis auf Personenbeförderung. Meine...
  • DDR-Führerschein und jetzige Klasse A - Ähnliche Themen

• TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • DDR-Führerschein und jetzige Klasse A

DDR-Führerschein und jetzige Klasse A: Hi Leute, folgendes Problem: Mein Schwiegervater hat wohl damals in der DDR alle Führerscheinklassen gehabt, bis auf Personenbeförderung. Meine...
  • Oben