MarcelGTI25
Supergixxer
Themenstarter
Ich stimme ihm da zu . Klar ist Elektronik hilfreich, aber ich selber habe es auch lieber Pur , sowohl im Auto als auch am Bike . Außer ABS , das finde ich klasse

Zu 1000% richtig!Suzuki sollte lieber mal anfangen nachzurüsten als depperte Videos zu drehen.
Es ist ja wohl leichter die Haftgrenze von der TC finden zu lassen, als das selbst mit der rechten Hand tun zu müssen. Ergo schmälert es die Leistung der Piloten. Am Kurvenausgang das Gas aufreißen kann schließlich jeder. Unterm Strich bedeutet das doch, dass der Fahrer selbst in den Hintergrund tritt und die Technik entscheidender für den Ausgang des Rennens ist. Man hat keinen Vorteil mehr von seinem eigenen sensibleren Popometer, da alle anderen Piloten dank TC ebenso am Limit fahren können. Wo das hinführt sieht man meiner Meinung nach eindrucksvoll in der Moto3. Durch die schwachen Motoren gibt es viele Stellen an denen mit Vollgas gefahren wird und in diesen Passagen kann der Fahrer keinen Unterschied machen. Nicht zuletzt daher kämpfen in jedem Rennen so viele Fahrer ums Treppchen.Schmälert die Leistung der Piloten in der MotoGP??? Bitte was? Marquez ist einfach nur schrecklich gut! Pedrosa fliegt auf die Fresse wenn sein Sensor kaputt geht, klar, er rechnet ja nicht damit dass sein Hinterrad plötzlich durchdreht beim beschleunigen, er hat doch keine Zeit um mal vorsichtig zu gucken vor jeder Kurve ob die TC denn noch funktioniert