Fußrastenanlage aus einbauen .

Diskutiere Fußrastenanlage aus einbauen . im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo . Möchte meine Rastenanlage pulvern lassen . Ausbau der Soziusrasten ist ja leicht . jetzt meine Frage . Bekomme rechts den Fersenschutz...
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zonenfuchs

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Hallo . Möchte meine Rastenanlage pulvern lassen .
Ausbau der Soziusrasten ist ja leicht .
jetzt meine Frage .

Bekomme rechts den Fersenschutz nicht ab .

Kann der zum Pulvern drann bleiben ?

Oder hat einer von euch - eine Aus bzw. Einbauanleitung ?

Ist ernst gemeint - also bitte keine blöden Sprüche bitte :smilie_f:
 
steverino

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Supergixxer
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Danke, wollt mich auch schon erkundigen nach sowas!

Weisst du schon ob die rechts den Hebel runterbekommst ohne das Bremssystemzu entleeren?
 
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Racegixxer
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die schrauben sind mit schraubensicherung fest, warmmachen. hab meine ausgebohrt weils anders nicht ging.

normal muss alles ab und schön abgeklebt werden (weshalb ich nie die rasten pulvern würde :D, weil mir da zuviel bewegliche teile drannsind und das pulver hinterher überall hängt.).

Bremshebel geht ab ohne das System zu entlehren, da ist oben ein bolzen angeschraubt, oder angenietet der im bremszylinder auf den kolben drückt. der sollte sich einfach aus der gummimanschette an der bremspumpe rausziehen lassen. die rasten sind mit hebeln komplett von hinten verschraubt, das muss auch alles auseinander und gereinigt werden weil das gefettet ist.
 
xxphoenixx

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Racegixxer
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hab meine auch abgeschraubt, und soweit komplett zerlegt, nun steh ich nur noch vor dem problem mit dem schaltgestänge...wie bekomm ich die zwei kugelköpfe ab?
 
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Racegixxer
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hab meine auch abgeschraubt, und soweit komplett zerlegt, nun steh ich nur noch vor dem problem mit dem schaltgestänge...wie bekomm ich die zwei kugelköpfe ab?
von der stange? einmal kontermutter los und dann linksrum bzw rechtsrum abdrehen. vom hebel und von dem andern ding garnicht^^

ich würde mir aber mal überlegen mich von diesen standart suzuki kugelköpfen zu trennen, wenn der nämlich ausleiert (und das tut er iwan) muss er äh raus, das sind wegwerf billiglösungen. am besten nieten ausbohren und welche zum verschrauben kaufen, die gibts bei aprilia z.B. oder auch so im zubehör. bei denen kannst dann den ganzen kopf auseinandernehmen und verschraubt isser auch sprich nieten leiern nichmer aus.
war auch der grund warum ich meine rasten zerlegt hab, weil die dinger gewackelt haben wie sonstwas...
 
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ja die zwei gelenke hier von der stange...



Hab ich das jetzt richtig verstanden: die sind eingenietet und nicht eingeschraubt?
 
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Racegixxer
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an dem Gestänge in der mitte sind die aufgeschraubt (müssense ja wegen einstellen), am Schalthebel und am Hebel für die Schaltwelle genietet (war zumindest bei meiner K5 so). Außerdem hab ich die Köpfe nicht von der Kugel bekommen, das sah mir auch verpresst aus. Habs aber auchnicht lang probiert.

Zumindest vom Hebel musst du ihn ja abmachen, oder probieren abzukleben. oder auf sowas umrüsten Kugelgelenk M 6 x 1 (02790) - QUEBAG-ONLINESHOP | FACHMARKT FÜR LANDWIRTE, HANDWERK UND HEIMWERKER nur als Bsp. da wo jetzt bei dem gelenk das gewinde mit der mutter sitzt, ist bei suzuki ne nietverbindung!

mit dranlassen beim pulvern, k.a. die sind ja auch gefettet und schön abkleben lassen die sich mit sicherheit auchnicht...
 
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Supergixxer
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Also spart euch das Geld für den Mechaniker und baut euch die Rastenanlage selber aus. Es ist im Prinzip ganz einfach.
Ihr müsst nur alle Schrauben mit einem Fön warm machen, da diese mit Schraubensicherungsmittel gesichert sind. Ohne das warm machen macht ihr alle Schrauben kaputt.
Das Schaltgestänge bekommst du ab, indem du den Sprengring löst und oben die Schraube. Dann kannst du das in einem Stück von der Welle abziehen. Anschließend die Kontermuttel lösen und ein Teil recht rum drehen und den andern links rum drehen.
Auf der Bremsenseite machst du auch alle Schrauben lose, sodass du die ganze Sache umdrehen kannst. Dann machst du am besten ein Foto von der Sache (erleichtert den Einbau). Auf der Rückseite hängst du dann die beiden Federn aus und drehst die Kunsstoffmutter aus der Halterung und schon hast du alles lose.
Ich hoffe ich konnte Helfen!? Hänge noch ein Bild von der Rastenanlage an
 
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steverino

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werd glaub ich auch kommenden winter verschoben bzw. lass ich mal den fuchs vor mir ran *G*
 
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zonenfuchs

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Habe heute erst einmal die hinteren Rasten aus - abgebaut .
Habe jetzt einen der strahlt und pulverbeschichtet mir die beiden Rasten für 15 € .
Lass mich überraschen .
 

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Kann mir jemand sagen, mit wie viel Nm die Fußrasten am Rahmen befestigt sind?
Vielen Dank

Grüße
Laux
 
Thema:

Fußrastenanlage aus einbauen .

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