Fußrastenanlage aus einbauen .

Diskutiere Fußrastenanlage aus einbauen . im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo . Möchte meine Rastenanlage pulvern lassen . Ausbau der Soziusrasten ist ja leicht . jetzt meine Frage . Bekomme rechts den Fersenschutz...
Z

zonenfuchs

Gast
Hallo . Möchte meine Rastenanlage pulvern lassen .
Ausbau der Soziusrasten ist ja leicht .
jetzt meine Frage .

Bekomme rechts den Fersenschutz nicht ab .

Kann der zum Pulvern drann bleiben ?

Oder hat einer von euch - eine Aus bzw. Einbauanleitung ?

Ist ernst gemeint - also bitte keine blöden Sprüche bitte :smilie_f:

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Danke, wollt mich auch schon erkundigen nach sowas!

Weisst du schon ob die rechts den Hebel runterbekommst ohne das Bremssystemzu entleeren?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
die schrauben sind mit schraubensicherung fest, warmmachen. hab meine ausgebohrt weils anders nicht ging.

normal muss alles ab und schön abgeklebt werden (weshalb ich nie die rasten pulvern würde :D, weil mir da zuviel bewegliche teile drannsind und das pulver hinterher überall hängt.).

Bremshebel geht ab ohne das System zu entlehren, da ist oben ein bolzen angeschraubt, oder angenietet der im bremszylinder auf den kolben drückt. der sollte sich einfach aus der gummimanschette an der bremspumpe rausziehen lassen. die rasten sind mit hebeln komplett von hinten verschraubt, das muss auch alles auseinander und gereinigt werden weil das gefettet ist.

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
hab meine auch abgeschraubt, und soweit komplett zerlegt, nun steh ich nur noch vor dem problem mit dem schaltgestänge...wie bekomm ich die zwei kugelköpfe ab?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
hab meine auch abgeschraubt, und soweit komplett zerlegt, nun steh ich nur noch vor dem problem mit dem schaltgestänge...wie bekomm ich die zwei kugelköpfe ab?
von der stange? einmal kontermutter los und dann linksrum bzw rechtsrum abdrehen. vom hebel und von dem andern ding garnicht^^

ich würde mir aber mal überlegen mich von diesen standart suzuki kugelköpfen zu trennen, wenn der nämlich ausleiert (und das tut er iwan) muss er äh raus, das sind wegwerf billiglösungen. am besten nieten ausbohren und welche zum verschrauben kaufen, die gibts bei aprilia z.B. oder auch so im zubehör. bei denen kannst dann den ganzen kopf auseinandernehmen und verschraubt isser auch sprich nieten leiern nichmer aus.
war auch der grund warum ich meine rasten zerlegt hab, weil die dinger gewackelt haben wie sonstwas...

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
ja die zwei gelenke hier von der stange...

Hab ich das jetzt richtig verstanden: die sind eingenietet und nicht eingeschraubt?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
an dem Gestänge in der mitte sind die aufgeschraubt (müssense ja wegen einstellen), am Schalthebel und am Hebel für die Schaltwelle genietet (war zumindest bei meiner K5 so). Außerdem hab ich die Köpfe nicht von der Kugel bekommen, das sah mir auch verpresst aus. Habs aber auchnicht lang probiert.

Zumindest vom Hebel musst du ihn ja abmachen, oder probieren abzukleben. oder auf sowas umrüsten Kugelgelenk M 6 x 1 (02790) - QUEBAG-ONLINESHOP | FACHMARKT FÜR LANDWIRTE, HANDWERK UND HEIMWERKER nur als Bsp. da wo jetzt bei dem gelenk das gewinde mit der mutter sitzt, ist bei suzuki ne nietverbindung!

mit dranlassen beim pulvern, k.a. die sind ja auch gefettet und schön abkleben lassen die sich mit sicherheit auchnicht...

Zuletzt bearbeitet:
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Also spart euch das Geld für den Mechaniker und baut euch die Rastenanlage selber aus. Es ist im Prinzip ganz einfach.
Ihr müsst nur alle Schrauben mit einem Fön warm machen, da diese mit Schraubensicherungsmittel gesichert sind. Ohne das warm machen macht ihr alle Schrauben kaputt.
Das Schaltgestänge bekommst du ab, indem du den Sprengring löst und oben die Schraube. Dann kannst du das in einem Stück von der Welle abziehen. Anschließend die Kontermuttel lösen und ein Teil recht rum drehen und den andern links rum drehen.
Auf der Bremsenseite machst du auch alle Schrauben lose, sodass du die ganze Sache umdrehen kannst. Dann machst du am besten ein Foto von der Sache (erleichtert den Einbau). Auf der Rückseite hängst du dann die beiden Federn aus und drehst die Kunsstoffmutter aus der Halterung und schon hast du alles lose.
Ich hoffe ich konnte Helfen!? Hänge noch ein Bild von der Rastenanlage an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
werd glaub ich auch kommenden winter verschoben bzw. lass ich mal den fuchs vor mir ran *G*

Z

zonenfuchs

Gast
Habe heute erst einmal die hinteren Rasten aus - abgebaut .
Habe jetzt einen der strahlt und pulverbeschichtet mir die beiden Rasten für 15 € .
Lass mich überraschen .

Anhänge

Triple Laux

Triple Laux

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kann mir jemand sagen, mit wie viel Nm die Fußrasten am Rahmen befestigt sind?
Vielen Dank

Grüße
Laux

Thema:

Fußrastenanlage aus einbauen .

Fußrastenanlage aus einbauen . - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • BKG Fussrastenanlage Gutachten

BKG Fussrastenanlage Gutachten: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe mir meine erste Gsxr 1000 K7 gekauft. Dort ist eine Bkg fussrastenanlage verbaut aber nicht eingetragen vom...
  • Fußrastenanlage höhenverstellung

Fußrastenanlage höhenverstellung: Hallo zusammen fahre eine gsxr 600 k7 und wollte wissen ob mir jemand erklären könnte wie ich die Höhe der fußrasten verstellen kann
  • Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9

Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9: Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einer optisch schönen Fußrastenanlage. Die Originale in Guss sieht einfach scheiße aus auf der...
  • Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9 - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • BKG Fussrastenanlage Gutachten

BKG Fussrastenanlage Gutachten: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe mir meine erste Gsxr 1000 K7 gekauft. Dort ist eine Bkg fussrastenanlage verbaut aber nicht eingetragen vom...
  • Fußrastenanlage höhenverstellung

Fußrastenanlage höhenverstellung: Hallo zusammen fahre eine gsxr 600 k7 und wollte wissen ob mir jemand erklären könnte wie ich die Höhe der fußrasten verstellen kann
  • Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9

Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9: Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einer optisch schönen Fußrastenanlage. Die Originale in Guss sieht einfach scheiße aus auf der...
  • Oben