fussspitzen schleifen....

Diskutiere fussspitzen schleifen.... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo,, in letzter zeit hab ich echt ein problem.. wenn ich sagen wir mal richtig schnell fahren geh.. dann kommt es zur zeit immer öfters vor das...
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
Hallo,, in letzter zeit hab ich echt ein problem.. wenn ich sagen wir mal richtig schnell fahren geh.. dann kommt es zur zeit immer öfters vor das ich beim knieschleifen auch mit der fußspitze aufsetze... war früher nicht so.. würde rasten verstellen was bringen? habe wenn ich schleife meine fußspritzen auf der raste.. nicht den mittigen fuß....

lennard2

lennard2

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hey, das bringt auf jeden fall was. Du kannst auch die Serien Fußrasten ein bisschen verstellen. Stell einfach mal auf den höchsten Punkt. Kommt bei mir auch öfter vor, hat mich bis jetzt aber nicht so gestört. Auf der Straße solltest du dann denk ich mal nicht mehr mit den Fußrasten aufkommen ;)

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
ok.. habe aber ne rn19.. muss mal schauen ob das bei der geht... wollte grad noch hinzufügen wenn ich den fuss ganz reinnehme dann schleift die raste selbst....

macs

macs

Großgixxer
Motorrad
-
Ich wäre an deiner Stelle jetz ein wenig vorsichtig. Dass die Fußrasten aufsetzten bedeutet, dass du quasi an der Grenze des Reifens bist. Hab es schon öfter erlebt, dass Leute mit halb abgeschliffenen Fußrasten sich langgemacht haben, weil sie durch die Fußraste kein Feedback mehr bekommen haben.

Versuch einfach mal noch mehr Hang-off :D

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
wieso mehr hang-off was soll das bringen?

lennard2

lennard2

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Vor 3 Wochen war einer mit ner r19 direkt vor mir inner Kurve, bei dem hat die Fußraste auch geschliffen. Der hat einen richtig schönen streifen damit gezogen, 2 meter weiter war dann auf einmal ein schwarzer Streifen und 2 meter weiter hing er dann unter der Leitplanke fest :) Ihm ist aber zum glück nix wildes passiert, nur die schöne R1 war ganz schön Schrott

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Du schleifst mit deinen Fußrasten ohne hangoff?! :D

Häng deinen Arsch und Oberkörper raus. Achte vor allem drauf das dein Kopf immer neben dem Windschild ist. das machen viele falsch. und dann schleift dein fuß erstmal nicht mehr und du kannst viel schneller fahren ;)

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
ja das würde ich gerne vermeiden... :D ich habe halt heute gemerkt das es irgendwie so zu sagen verhackt im asphalt ... als würde sie sich reinfressen.. und das finde ich nicht als angenehm

K

Keule85

Gast
Hmm, das hört sich ja seltsam an. Sind die Fußrasten bei der R1 so viel weiter unten angebracht als bei der GSX-R 750 K6 ?
Oder Du fährst wirklich extreme Schräglage...

Hab mal mit nem Kumpel ein paar Bilder geschossen. Wenn bei mir das Knie aufsetzt, hab ich noch gute 4-5 cm Luft zwischen Fußraste und Boden.
So soll das ja auch sein ;)

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
ka... hab kein vergleich da...

Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Ich habe meine Rasten auch verstellt.
bin einmal aber mit dem Fußbremshebel aufgesetzt da hab ich mich erschrocken weil der heben nicht einklappt.... danach was rühiger geworden :DD

zaME

zaME

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Die serienfußrasten kann man doch nicht verstellen oder?

C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich habe in Kurven immer nur meine Fußspitzen auf den Rasten... Wenn ihr den ganzen Fuß drauf stehen habt kann das böse nach hinten los gehen wenn der Fuß zwischen Raste und Straße hängt...

Sorry, gerade erst gesehen das du ja die Spitzen drauf hast... :)

Zuletzt bearbeitet:
macs

macs

Großgixxer
Motorrad
-
wieso mehr hang-off was soll das bringen?
Die Aussage lässt vermuten, dass du den eigentlichen Sinn vom Hang-Off nicht verstanden hast :D Je mehr du dich rauslehnst (und damit ist nicht nur der Hintern gemeint, sondern auch der Oberkörper), desto weiter wandert der Schwerpunkt des Bikes nach unten. Ergo bei ist gleicher Kurvengeschwindigkeit mit Hang-Off weniger Schräglage nötig als ohne ... oder anders ausgedrückt: mit Hang-Off kann man schräger und schneller um die Kurven fahren.

Und wenn du jetzt wirklich so krass bist, und bei maximalem Hang-Off (wo dann eigentlich schon der Ellenbogen mitschleifen müsste / siehe MotoGP) permanent mit der Raste schleifst, dann solltest du wirklich aufpassen, denn: du fährst an der absoluten Grenze ! ! ! ! Ich hab das leider schon auf die harte Tour rausfinden müssen ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
werds mal versuchen noch mehr daneben zu hängen...

escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Motorrad
GSX-R K7 600
wie geil, dass ich dich gestern auch danach gefragt habe :püh

werd ebenfalls versuchen weiter nebens bike zu kommen... hab mich gestern sogar mal etwas verbremst vor lauter schreck.....

hat es dir was gebraucht mehr auf die haltung zu achten?

Alti

Alti

Supergixxer
Mario wir müssen jetzt dann unbedingt mal fahren!!! :D

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
R1 RN19
ja bringt aufjedenfall was... wennst dich richtig neben das bike hängst geht mehr :D

Thema:

fussspitzen schleifen....

fussspitzen schleifen.... - Ähnliche Themen

• Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel

GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel: Hallo und Guten Tag :) Ich habe mich hier registriert, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich außerdem es cool finde das es eine Gixxer...
  • Wo schöne kurven zum schleifen?

Wo schöne kurven zum schleifen?: Hi Leute. Ich kann seit kurzem knieschleifen. War bisher immer nur an der Nordhelle. Wo gibt es noch schöne schleifer Strecken. So schöööööne...
  • GSXR600 BJ99 - Schleifgeräusch im Leerlauf

GSXR600 BJ99 - Schleifgeräusch im Leerlauf: Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 BJ99 zugelegt. Nun ist mir ein Geräusch aufgefallen und ich hoffe dass mir hier...
  • Bremsen schleifen?

Bremsen schleifen?: Hab heute meine neuen Schlappen montiert, dabei ist mir aufgefallen das das Vorderrad schon recht doll schleift ( Bremse, aufgebockt und gedreht...
  • Bremsen schleifen? - Ähnliche Themen

• Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel

GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel: Hallo und Guten Tag :) Ich habe mich hier registriert, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich außerdem es cool finde das es eine Gixxer...
  • Wo schöne kurven zum schleifen?

Wo schöne kurven zum schleifen?: Hi Leute. Ich kann seit kurzem knieschleifen. War bisher immer nur an der Nordhelle. Wo gibt es noch schöne schleifer Strecken. So schöööööne...
  • GSXR600 BJ99 - Schleifgeräusch im Leerlauf

GSXR600 BJ99 - Schleifgeräusch im Leerlauf: Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 BJ99 zugelegt. Nun ist mir ein Geräusch aufgefallen und ich hoffe dass mir hier...
  • Bremsen schleifen?

Bremsen schleifen?: Hab heute meine neuen Schlappen montiert, dabei ist mir aufgefallen das das Vorderrad schon recht doll schleift ( Bremse, aufgebockt und gedreht...
  • Oben