Gabel Druckstufe Rechts klemmt

Diskutiere Gabel Druckstufe Rechts klemmt im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Abend, habe bei mir vor der neuen Saison mal mein Fahrwerk einstellen lassen. Nunja. Dabei haben wir gemerkt, dass die Druckstufe des...
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Guten Abend,

habe bei mir vor der neuen Saison mal mein Fahrwerk einstellen lassen. Nunja.

Dabei haben wir gemerkt, dass die Druckstufe des rechten Gabelholms jetzt komplett offen ist, aber ich sie nicht mehr verstellen kann.

Von der Einstellung an sich zwar das, was wir erreichen wollten, aber gesund ist das denke ich nicht.

Woran kann das liegen ? Fahre eine 750er K1 mit USD

Hoffe hier kann mir jemand helfen

Eolian

Eolian

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9
Gabel raus ziehen,zerlegen und alles kontrollieren.
kann mir auch nicht vorstellen das komplett offen gut sein wird.könnte schnell auf Block gehen.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz ehrlich, Ob jetzt offen oder zu, ist bei einer Originalgabel kein rießen unterschied ;)
Wenn du das Gewünschte Fahrverhalten hast, und die Gabel nicht durchschlägt (würde man hören), dann lass es so.

Wir haben erst diese Woche bei meinem Gabelservice getestet, Druckstufe "komplett zu" und halb offen, man merkt vom Drücken mit der Hand 0 Unterschied.

Also alles was bei der Originalgabel an einstellung bei der Druckstufe möglich ist, ist im Grünen bereich und nicht Gefährlich ;)
Deswegen sind so Empfehlungen wie "mach die Druckstufe 2 Klick zu und Zugstufe 1 Klick auf, geht viiiel besser" lustig zu lesen. Da der kleine Unterschied bei einer Originalen Gabel einfach nicht Merkbar ist :D

Ansonsten eben Ausbauen und ab in die Werkstatt damit wenn du ea trotzdem Repariert haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Gerade bei Suzuki scheint es eine grosse Serienstreuung zu geben. Aber dass sich der Versteller bestimmungegemäss nicht mehr drehen lässt, kann ja nicht richtig sein. Ab in die Werkstatt, die das eingestellt hat und nachfragen, was da passiert sein könnte.

G

gartenede

Minigixxer
Motorrad
Kilo K8
Redest Du wirklich von der Druckstufe (unten), oder von der Zugstufe (Klickversteller oben)?
Bei der Zerlegung der Gabel, dreht man die Druckstufe eigentlich nur zum Entlüften (vor dem Zusammenbau) ganz auf. Kaputtmachen kann man dabei EIGENTLICH nicht so viel.

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Also in der Gabel sind Öhlins Federn drinn vom Vorbesitzer und vor dem Kauf hat er das Gabelöl gewechselt. Habe dafür keine Belege, da er es selbst gemacht hat.

Die Gabel war dadurch also insgesamt härter. Ja bin so jetzt zufrieden und auf Block geht die beim besten Willen nicht. Zumind bisher nicht.

Und ja es ist wirklich die Druckstufe :/ Auf der anderen Seite funktioniert ja alles. Oder kann einfach sein, dass die Schraube klemmt und das nichts mit dem Inneren zu tun hat ? Das wäre für mich die plausbilste Erklärung aber habe das noch nicht probiert regelmäßig einzusprühen

Thema:

Gabel Druckstufe Rechts klemmt

Gabel Druckstufe Rechts klemmt - Ähnliche Themen

• Kilo K5 Gabel vorne abdichten

Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • GV73C USD Gabel einstellen? - Ähnliche Themen

• Kilo K5 Gabel vorne abdichten

Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Oben