Gabelgeräusche?!?!

Diskutiere Gabelgeräusche?!?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, meine 600er K4 hat ein kleines Problem.letztes Jahr wars so.. wenn ich mit der Maschine los gefahren bin und sie noch kalt...
G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Hallo Freaks,

meine 600er K4 hat ein kleines Problem.letztes Jahr wars so..

wenn ich mit der Maschine los gefahren bin und sie noch kalt war..und die Gabel vorn gearbeitet hat..sprich schlagloch etc hörte ich immer ein geräusch.jedes mal wenn ich in ein loch gefahren bin auch aber normalen unebenheiten.
geräusch hört sich aber nach Kunstoff an.habe vorn schon alles verkleidung auf festigkeit geprüft.
gestern bin ich seit dem Winter das erste mal wieder gefahren.und da war das geräusch konstant.hörte also nicht auf wenn die maschine wärmer wurde.

war letztes jahr auch in meiner Werkstatt.er meinte das kommt von den Bremsbelägen.die sitzen wohl "schräg"in dem Sattel und wenn die bremse dann greift,gehen die wieder in die "bremsposition"und das sei das geräusch.und wird durch das ganze plastik übertragen..

habt ihr vll ein Rat für mich und hatte jemand selbst schonmal sowas?!

ich danke Euch!!

Gixxer666

gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k5
Hast du mal daran gedacht evt. die Bremsbelege zu wechseln? Wenn deine Werkstatt auch meint, es kommt von den Belegen soltest du die wechseln.

N

NicoK4

Gixxer
Motorrad
Gsxr600 K4
^^ is bei meiner auch so..mal mehr mal weniger!
War auch schon bei meinem Mech, der meinte alles i.O.
Kann von den Brembelegen oder von dem Lenkungsdämpfer kommen, komishc ist das es nach ein paar km aufhört bei mir

Greetz Nico

black-giXXer

black-giXXer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
bei meiner r6 damals hatte ich das auch.... die wollten mir alles verkaufen von neuen bremsscheiben bis gabel defekt.... (war in 4 werkstätten) im endeffekt war mein radlager vorne defekt...

G

Gixxer666

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 L1
danke für die infos schonmal..ich werde das nochmal checken und halte euch auf dem laufendem..

Thema:

Gabelgeräusche?!?!

Oben