Fighter4fife
Gixxer
Themenstarter
Hallo Freaks,
Das Problem ist schwer zu erklären, ich hoffe ihr versteht es oder kennt es vielleicht. Vielleicht ist es auch ganz normal.
Wenn ich im Stop-and-Go-Verkehr fahre, also im ersten Gang und lasse ständig die Kupplung kommen und ziehe sie wieder, tritt folgendes Problem auf.
Ich spiele immer (aus Reflex) mit dem Gas. Also immer so auf 2000 Umdrehungen bevor ich die Kupplung kommen lasse. Also einmal kurz Gas und dann wenns runtergeht wieder Gas und Kupplung. Ich fahre dann also so mit 1100-1500 Umdrehungen an.
Wenn ich da im Stop-and-Go-Verkehr mache, kommt es irgendwann dazu, dass wenn ich kurz (mit gezogener Kupplung) bis 2000 Gas gebe, und dann klackt es komisch, als ob sich die Kette spannen würde, und als ob ich die Kupplung gar nich gezogen hätte. Dann kann ich auch nur gaaaaaaaaanz schwer schalten. Also ich muss mit dem Fuß schon richtig fest nach oben drücken, damit ich die anderen Gänge reinbekomme. Wenn ich dann wieder richtig fahre und paar mal schwer geschaltet habe, wird es wieder normal und die Gänge schalten butterweich.
Was ist das? Ist das normal?
Schonmal danke fürs verstehen und durchlesen!
Gruß,
Julian
Edit: Ich hab ne 1000er K6
Das Problem ist schwer zu erklären, ich hoffe ihr versteht es oder kennt es vielleicht. Vielleicht ist es auch ganz normal.
Wenn ich im Stop-and-Go-Verkehr fahre, also im ersten Gang und lasse ständig die Kupplung kommen und ziehe sie wieder, tritt folgendes Problem auf.
Ich spiele immer (aus Reflex) mit dem Gas. Also immer so auf 2000 Umdrehungen bevor ich die Kupplung kommen lasse. Also einmal kurz Gas und dann wenns runtergeht wieder Gas und Kupplung. Ich fahre dann also so mit 1100-1500 Umdrehungen an.
Wenn ich da im Stop-and-Go-Verkehr mache, kommt es irgendwann dazu, dass wenn ich kurz (mit gezogener Kupplung) bis 2000 Gas gebe, und dann klackt es komisch, als ob sich die Kette spannen würde, und als ob ich die Kupplung gar nich gezogen hätte. Dann kann ich auch nur gaaaaaaaaanz schwer schalten. Also ich muss mit dem Fuß schon richtig fest nach oben drücken, damit ich die anderen Gänge reinbekomme. Wenn ich dann wieder richtig fahre und paar mal schwer geschaltet habe, wird es wieder normal und die Gänge schalten butterweich.
Was ist das? Ist das normal?
Schonmal danke fürs verstehen und durchlesen!
Gruß,
Julian
Edit: Ich hab ne 1000er K6
Zuletzt bearbeitet: