Gänge gehen schwer, danach wieder gut! Komisches Problem! Reinschauen!

Diskutiere Gänge gehen schwer, danach wieder gut! Komisches Problem! Reinschauen! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, Das Problem ist schwer zu erklären, ich hoffe ihr versteht es oder kennt es vielleicht. Vielleicht ist es auch ganz normal. Wenn...
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hallo Freaks,

Das Problem ist schwer zu erklären, ich hoffe ihr versteht es oder kennt es vielleicht. Vielleicht ist es auch ganz normal.

Wenn ich im Stop-and-Go-Verkehr fahre, also im ersten Gang und lasse ständig die Kupplung kommen und ziehe sie wieder, tritt folgendes Problem auf.

Ich spiele immer (aus Reflex) mit dem Gas. Also immer so auf 2000 Umdrehungen bevor ich die Kupplung kommen lasse. Also einmal kurz Gas und dann wenns runtergeht wieder Gas und Kupplung. Ich fahre dann also so mit 1100-1500 Umdrehungen an.

Wenn ich da im Stop-and-Go-Verkehr mache, kommt es irgendwann dazu, dass wenn ich kurz (mit gezogener Kupplung) bis 2000 Gas gebe, und dann klackt es komisch, als ob sich die Kette spannen würde, und als ob ich die Kupplung gar nich gezogen hätte. Dann kann ich auch nur gaaaaaaaaanz schwer schalten. Also ich muss mit dem Fuß schon richtig fest nach oben drücken, damit ich die anderen Gänge reinbekomme. Wenn ich dann wieder richtig fahre und paar mal schwer geschaltet habe, wird es wieder normal und die Gänge schalten butterweich.

Was ist das? Ist das normal?

Schonmal danke fürs verstehen und durchlesen!

Gruß,

Julian

Edit: Ich hab ne 1000er K6 :)

Zuletzt bearbeitet:
jbl22

jbl22

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Vielleicht verkannten sich nur die Gänge irgendwie... Manchmal schaltet meine auch ein wenig anders. Wenn ich dann mal stand ist das wieder weg.

Thema:

Gänge gehen schwer, danach wieder gut! Komisches Problem! Reinschauen!

Gänge gehen schwer, danach wieder gut! Komisches Problem! Reinschauen! - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Dritter Gang jault 1000er K4

Dritter Gang jault 1000er K4: Freunde, was kann es sein wenn bei einer 1000er K4 der dritte Gang und nur dieser jault (wie beim rückwärtsfahrenden Auto). Alle anderen Gänge...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Kilo k6 gänge gehen nicht mehr rein

Kilo k6 gänge gehen nicht mehr rein: Hi, Bei meiner kilo k6 kann ich seit heute keine gänge mehr wechseln. Mir ist aufgefallen, dass ich die schaltwelle um ca 10 mm rein und raus...
  • Leerlauf und untere Gänge gehen nicht mehr rein :(((

Leerlauf und untere Gänge gehen nicht mehr rein :(((: Hallo liebe Leute, habe vorhin an meiner GSX-R 600 k4 das (nur) das Ausrücklager gewechselt, da das alte leider nach 46.000 km gebrochen ist...
  • Leerlauf und untere Gänge gehen nicht mehr rein :((( - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Dritter Gang jault 1000er K4

Dritter Gang jault 1000er K4: Freunde, was kann es sein wenn bei einer 1000er K4 der dritte Gang und nur dieser jault (wie beim rückwärtsfahrenden Auto). Alle anderen Gänge...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Kilo k6 gänge gehen nicht mehr rein

Kilo k6 gänge gehen nicht mehr rein: Hi, Bei meiner kilo k6 kann ich seit heute keine gänge mehr wechseln. Mir ist aufgefallen, dass ich die schaltwelle um ca 10 mm rein und raus...
  • Leerlauf und untere Gänge gehen nicht mehr rein :(((

Leerlauf und untere Gänge gehen nicht mehr rein :(((: Hallo liebe Leute, habe vorhin an meiner GSX-R 600 k4 das (nur) das Ausrücklager gewechselt, da das alte leider nach 46.000 km gebrochen ist...
  • Oben