Ganganzeige defekt !!!

Diskutiere Ganganzeige defekt !!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe ein Problem und weis nicht weiter. Hatte mit meiner GSX-R 600 K7 einen Sturz und seither geht die Ganganzeige nicht mehr. Die...
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Leute,

habe ein Problem und weis nicht weiter.
Hatte mit meiner GSX-R 600 K7 einen Sturz und seither geht die Ganganzeige nicht mehr. Die Maschine lässt sich Problemlos schalten und auch in der Neutralstellung leuchtet das entsprechende Lämpchen, lediglich die Ganganzeige im Display funktioniert nicht und steht dauernd auf Null.
Alles andere am und um den Tacho funktioniert jedoch.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?
Sensor? Tacho? Kabel? Getriebe? oder und anderes?

Danke schon mal im vorraus!
Gruß Nicol / GixxerGirl

Venom

Venom

Gesperrt
Motorrad
GSX-R750 K4
Hi,
erzähl mal was vom sturz. War es ein klainer sturz oder ein großer? Ist die maschiene nur gerutscht oder hatte sie einen aufprall?
Ich denke mal es hat sich evtl ein kabbel gelöst oder ähnliches.

GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Themenstarter
Gute Frage,
die Leitplanke erzählt ne andere Geschichte, als ich mitbekommen hab und mein Hintermann glaubt gesehen zu haben.
Denke nicht das sie irgendwo aufgeprallt ist (auch wenn die Leitplanke danach aussieht), ist auf der Straße auf der linken Seite aufgeschlagen und dann ein Stück gerutscht, bis sie unter der Leitplanke stecken blieb.
Die offentsichtlichen Kabel scheinen alle zu stecken und ok zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Venom

Venom

Gesperrt
Motorrad
GSX-R750 K4
Hm dann bin ich leider überfragt. Könnt mir noch vorstellen das durch den stoß beim hinfallen oder sonst was da ein sensor oder das ding selbst kaputtgegangen ist. Finds aber etwas Dubios das sonst alles andere Funktioniert.
Naja, dir wird bestimmt jemand anderes helfen können.

GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Themenstarter
ja so gehts mir auch, irgendwie komisch das ganze
trotzdem danke dir!

rasda84

rasda84

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 600 K6
is bei mir auch schon so seit 2 jahren :o. man gewöhnt sich dran. allerdings geht die ganganzeige bei mir noch, nur nicht richtig. sie zeigt als falsche gänge an. ist auch seit einem sturz so. war beim händler. durch den aufprall auf die schaltstange is wohl irgendwas am sensor, welle oder ähnlichem verbogen. wäre aber zu aufwendig zu rep..

Thema:

Ganganzeige defekt !!!

Ganganzeige defekt !!! - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Oben