Ganganzeige / Fehler F1

Diskutiere Ganganzeige / Fehler F1 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; heute konnte ich endlich das erste mal mit meiner 750er K6 losziehen. Die Freude hielt leider nicht lange an. ich habe während der Ausfahrt...
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
heute konnte ich endlich das erste mal mit meiner 750er K6 losziehen. Die Freude hielt leider nicht lange an.

ich habe während der Ausfahrt folgende Probleme gehabt:

1.
als ich losfuhr leuchtete die rote Lampe im Cockpit. da ich die Maschine neu hatte und der Tank leer war dachte ich, dass es vll die Tankanzeige ist. Ich bin also direkt zur Tanke, hab voll getankt und siehe da keine Lampe mehr.

Nach ca. 50 KM habe ich die Maschine kurz abgestellt und ausgeschaltet. Nach einer kleinen Pause bin ich weiter gefahren und leider war dann direkt die rote Lampe + Anzeige F1 (da wo die Temperatur steht). Ich bin also wieder nach Hause gefahren. Die Lampe + F1 war die ganze zeit an.

Zuhause angekommen hab ich die Maschine wieder aus gemacht und hab ca. 10 min gewartet. Dann bin ich wieder los gefahren und hatte dann den ganzen Tag keinen Fehler und auch keine rote Lampe mehr.

2.
im Cockpit ist die Ganganzeige:

1 - N und grüne Lampe - 2-3-4-5-6

Bei mir funktioniert diese Anzeige nicht richtig. Genauer die Anzeige N und grüne Lampe. Wenn ich nämlich in den Leerlauf schalte zeigt mir die Anzeige gelegentlich einfach gar nichts an. Die Anzeige ist einfach leer und die grüne Lampe bleibt aus. Der Motor befindet sich jedoch im Leerlauf.

Kennt jemand diese Probleme, bzw. kann mir sagen was da los ist.

Achja: Die Machine läuft soweit einfach saustark!

G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
zum auslesen muss ich wohl zum Händler was?

lupus

lupus

Supergixxer
Motorrad
gsx r 750 k3
Nein kannst du selber. Benutz die forensuche ;)

G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
Also den fehlerspeicher habe ich ausgelesen. -C00 also kein Fehler.

Der F1 Fehler taucht auch nicht mehr auf.

Das Problem mit der Ganganzeige habe ich jedoch weiterhin.
Ich habe aber das Gefühl dass es ein mechanisches Problem ist. Wenn ich schnell und "hart" schalte dann funktioniert alles. Wenn ich jedoch langsam und weich in den Leerlauf gehe, dann blinkt weder die grüne Lampe noch "0"-Anzeige.

Weiß jemand was das sein kann?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das wird der Ganganzeigenschalter sein wie bereits im 2 Post verlinkt.

J

Johan Stoldt

Pocketbiker
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
ich fahre selbst eine 750er allerdings eine k7 und habe auch ab und an den fehlercode F1 bei laufendem Motor...
ich habe den vorbesitzer gefragt und der meinte das hängt irgendwie mit dieser drosselklappe im auspuff zusammen, dass die nicht genug spannung kriegt um ganz geöffnet zu werden und hat mir empfohlen bei der fahrt run off zu betätigen und dann wieder run on , dann motor wieder starten dann soll alles normal laufen.
allerdings verschwand bisher der fehler auch so einfach nach kurzem stehen mit ausgeschaltetem motor

Thema:

Ganganzeige / Fehler F1

Ganganzeige / Fehler F1 - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Tacho Fehler

Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • Tacho Fehler - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Tacho Fehler

Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • Oben