Ganganzeige

Diskutiere Ganganzeige im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi, bin am ?berlegen ob ich mir eine nachr?sten soll ;) Und jetzt w?rd ich gern wissen wie ihr das seht, ob es nur eine nette Spielerei ist...
Axl

Axl

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Hi,

bin am ?berlegen ob ich mir eine nachr?sten soll ;)

Und jetzt w?rd ich gern wissen wie ihr das seht, ob es nur eine nette Spielerei ist oder doch n?tzlich ist ?

Mfg Alex

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich denk f?r den otto-normal-gixxer, sprich nur landstra?e und gelegentlich renne, w?rde ich es net machen......

z?hlen is die devise :D ;) , so mach ichs, bzw halt nach drehzahl

K

Kralle

Gast
ich vergesse es allzu oft in welchem Gang ich bin :D

F?nds super wenn ich eine h?tte, ist aber bei der SRAD nicht allzu leicht und den Aufwand und das Geld nicht so richtig wert.

Dann schalt ich halt einmal komplett hoch und dann wieder runter :P

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ist Gewohnheitssache... seit ich eine serienm?ssig in der Gixxe hab fehlt sie mir auf anderen Bikes.

Knarf

Knarf

Racegixxer
Motorrad
Gegenwärtig keine
Wer diese Serienm??ig hat, m?chte sie auch (mehrheitlich) nicht mehr missen.
Die anderen sehen das meistens als ?berfl?ssig an. ;)
Ich habe sie an meiner K4 nachr?sten lassen, und war sehr gl?cklich dar?ber.
W?ren sie jetzt nicht serienm??ig drin, w?rde ich mich wieder zu diesem Schritt entscheiden.

Frank!

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
finde ich sinnvoll da ich ab und an auch mal nen 7. gang suche :)

ab aber leider noch keine :( wird aber auf jeden fall noch kommen

fuller

fuller

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
nachr?sten, braucht man nicht, das ist meine meinung, den 7'ten gang suche ich auch ab und zu. gg

aber sp?testens beim runterschalten weis ich dann in welchem ich bin, wegen sound und geschwindigkeit. alles eine sache der ?bung.

Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich mu? sagen das ich so was nicht vermisse.
Bin aber auch noch nie mit gefahren.

S

Sam

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
bei meinen vorigen Motorr?der hab ichs irgendwann geh?rt welcher gang drin war. bei meiner derzeitigen 6er k4 war ich mir beim anflug auf die kurve nie sicher ob ich nun im 2 oder im 3 dritten und hab ?fters dann aus versehen versucht in den 1 zu schalten.
das war mir irgendwann zu gef?hrlich, ich hab mir dann die tne ganganzeige geg?nnt und m?chte sie nie mehr missen (http://www.tne-systeme.de/)

klar hat man auch spass ohne sowas zu fahren, aber ich halte sie f?r eines der sinnvolleren gimmicks die man nachr?sten kann.

Knarf

Knarf

Racegixxer
Motorrad
Gegenwärtig keine
......bei meiner derzeitigen 6er k4 war ich mir beim anflug auf die kurve nie sicher ob ich nun im 2 oder im 3 dritten und hab ?fters dann aus versehen versucht in den 1 zu schalten.
das war mir irgendwann zu gef?hrlich .......
Genau, und dann kannst man sich sicherlich vorstellen wie unangenehm das werden kann, wenn das bei einer 1000er passiert.

Frank!

Erninho

Erninho

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K4
@Knarf: Mit gen?gend Zwischengas passiert garnix!!!!!!!Ich kicke meine 600er manchmal bei 12000 U/min im 2.Gang noch in den 1. rein um ne scharfe Kurve anzubremsen!!!!!!!Ohne Zwischengas ne ziemlich haarige Aktion; endet meistens mit nem schwarzen Strich in Schlangenlinie aber mit Zwischengas kein thema............

S

Sam

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Knarf: Mit gen?gend Zwischengas passiert garnix!!!!!!!Ich kicke meine 600er manchmal bei 12000 U/min im 2.Gang noch in den 1. rein um ne scharfe Kurve anzubremsen!!!!!!!Ohne Zwischengas ne ziemlich haarige Aktion; endet meistens mit nem schwarzen Strich in Schlangenlinie aber mit Zwischengas kein thema............
da is bei mir eher das problem, dass es mir den ersten immer wieder raushaut und ich ohne last um die kurve musste. eine recht wackelige angelegenheit.

Erninho

Erninho

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K4
@SAM: Dann w?rd ich mal glatt behaupten das irgendwas mit deinem Getriebe nicht stimmt; wir fahren ja das selbe Bike und mir ist seid 27000 kilometern kein einziger Gang raus gesprungen!!!!!!Bei meiner R6 ist daS ab und zu passiert; ZEIMLICH ?TZEND OHNE ZUG AUF DER KETTE IN NE KURVE EINZUBIEGEN!!!!!

S

Sam

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
m?glich, kann auch sein, dass ich zu wenig zwischengas gegeben hab. trotz allem finde ich die info vor der kurve in welchem gang du dich befindest doch sehr n?tzlich.
denn selbst wenn dank zwischengas alles glatt geht, die motorbremswirkung jenseits der 15.000 u/min ist f?r einen nicht vorbereiteten (weil sich im falschen gang w?hnenden fahrer) gewaltig.

M

MeisterJoda

Gast
Also ich m?cht es auch nicht mehr missen, ist ne nette spielerei.
Wenn ich mal ab und zu mit dem Bike von meiner Frau fahre(n) muss:rolleyes: fehlt mir echt was...man schaut automatisch auf den Tacho
.
Kann Sam da nur recht geben....ich w?rds auch nachr?sten.
P.S den 7.gang such ich auch manchmal, immer schau ich da auch nicht drauf...DIE AUGEN NACH VORNE:D

Erninho

Erninho

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Ne Ganganzeige ist auf jeden Geil; h?tte auch gern eine; aber bei meinem Reifenverschlei? bleibt leider nix daf?r ?brig!!!!!!!Hab dieses Jahr schon 2 S?tze SupercorsaPRO verschlissen und bin jetzt dabei meinen dritten Satz auf die Stra?e zu schmieren!!!!!Hab aber jetzt den Bt002 drauf und bin mal gespannt wie weit ich mit denen komme........

Thema:

Ganganzeige

Ganganzeige - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Oben