So viel Ignoranz muss erst mal verdaut werden.
Nein, ich meine nicht diesen kranken Spinner der die Mopedfahrer hasst und ihnen offensichtlich den Tod wünscht.
Ich meine Diejenigen, die sich darin verweigern die Ursachen zu sehen.
Ja, ich hätte in der Situation schwierigkeiten gehabt mich zu beherrschen und ich hätte womöglich nicht an meine Vernunft gehört.
Den Betroffenen gelang es. Natürlich ist es falsch von dem Spinner, gewalttätig zu handeln und Menschen in Lebensgefahr zu bringen
- das möchte ich nicht verteidigen.
Aber hier wird Selbstbetrug und Ignoranz auf hohem Niveau betrieben, wenn wir diesen und ähnliche Vorfälle mit unserer eigenen Opferolle überspielen.
Ich verstehe die Leute nicht. Alles muss sich ändern damit die ihre Ruhe haben. Warum ziehen die nicht einfach weg, wenn es die so stört?
Es ist oftmalls so, das schöne Motorradstrecken auch in idyllischen Wohngegenden vorkommen. Wobei die Idylle einfach zerstört wird, wenn so ein mob von beknackten Mopedfahrern ankommt, denen die Tröten nie laut genug sein können
(am Besten noch mit Ohrenstepsel fahren, aber hauptsache laut!).
Vergiss nicht das die Wohngegenden dort existierten, noch bevor sie als Motorradstrecken beliebt und etabliert wurden.
Den leuten dann vorzuwerfen warum sie denn nicht wegziehen finde ich furchtbar Ignorant, um es nicht mit anderen Worten zu erfassen...
Ich weis ja nicht wie es bei dir wirklich ist, aber mein Zuhause ist meine Festung und es aufzugeben ist das letzte was ich tun würde.
Eher setzte ich meine Letzen tropfen Schweiss darin, es zu verteidigen.
Neben Kosten, Arbeit und Erinnerungen ist ein Zuhause DER intime Rückzugsort. Es kommt nicht von ungefähr, dass Menschen in Krisengebieten das Verlassen ihrer Häuser als den allerletzten Ausweg sehen - wenn nichts mehr geht und das Feuer, der Krieg oder sonstwas vor der Tür steht -
trotz offensichtlicher Gefahren.
Und nun, statt dass eine Handvoll Affen ihren bescheuerten Auspuff dämpfen und ihre Freiheit nicht über die Freiheit und die Rechte Anderer stellen, forderst du dass eingesessene Leute ihre eigenen vier Wände verlassen?!
Streckensperrungen für Motorradfahrer sind leider das letzte und legitime Mittel, um die Idiotie einiger Motorradfahrer einzuschränken und Anwohnern ihre Lebensqualität zu gewärleisten. Für die Ignoranz einiger müssen dann alle Motorradfahrer bezahlen. Mit Streckensperrungen, wachsenden Strafen, ätzenden Clischés und Ablehnung in der Bevölkerung werden damit alle - also auch unschuldige Motorradfahrer bestraft.
In dem verlinkten Thread sind einige Beiträge die das Problem angehen, seht nicht über sie weg.
Je mehr ich so ignorantes gequatsche in den eigenen Reihen höre, desto einleuchtender wird es,
warum es immer häufiger zu solchen Hassausbrüchen gegen uns Motorradfahrer kommt.
Motorrad fahren ist für mich Freiheit.
Aber meine Freiheit hört stets dort auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt.