Geräusch normal?

Diskutiere Geräusch normal? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Also ich hab gerade mal ein Video von meiner gemacht, bei einem Kaltstart. Links am Motor hört man ein eindeutiges rasseln. Rechts hört man gar...
F

fastlane

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
Also ich hab gerade mal ein Video von meiner gemacht, bei einem Kaltstart.
Links am Motor hört man ein eindeutiges rasseln. Rechts hört man gar nichts.
Ich vermute das es die Steuerkette bzw. der Steuerkettenspanner ist,
ich frag mich allerdings nur: Ist das rasseln noch vollkommen in Ordnung, oder ist das schon zu laut und deutet auf ein Problem hin?

Im warmen Zustand hört man es gar nicht mehr. Halt nur nach einem Kaltstart.

https://www.youtube.com/watch?v=XVUw7edbXL4

TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich habe es mir mal angehört, tendiere zu "normal" bis "mach dir keinen Kopf". Wieviel KM hast du denn drauf?

Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Meine macht genau das selbe wenn sie kalt ist.

Ist ganz normal kommt vom steuerkettenspanner und wenn sie warm ist geht das rasseln auch wieder weg

Also keine Panik.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Deshalb fahrt man wenb sie kalt ist auch nicht hochtourig :D
Hauptsache wenn sie warm ist klingt alles normal!

F

fastlane

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
Ok jetzt bin ich beruhigt ;) danke

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich würde Dir empfehlen den Suzuki-Mech zu besuchen. Eventuell muss man die Kette manuell um 1-2 Zähne nachspannen. Danach ist sie wieder flüsterleise ;) auch kann der Spammer defekt sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Schlimm ist das keineswegs, Ketten hört man eig fast immer laufen (FAST!). Das bewegt sich noch im normalen Rahmen :) Meine klingt ähnlich, ich hatte eine Zeit als ich viel fuhr, das Gefühl meine Kette würde lauter werden, dabei wurd ich nur immer sensibler für die Geräusche meiner dicken ;)

Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Da ist garnichts.... Du solltest dir mal ne Duc anhören wenn die kalt ist.Da bist du fest überzeugt das an der Mühle was ganz doll kaputt ist. ;)

Meine ZXR hört sich viel schlimmer an wenn sie kalt ist, ok die ist auch schon 24 und hat etwas über 90k runter.

ahoj

ahoj

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Heißt es nicht deswegen "Klappersaki" ? :lol:

Thema:

Geräusch normal?

Geräusch normal? - Ähnliche Themen

• Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Sind diese Geräusche normal ?

Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Kupplungs-Geräusche normal?

Kupplungs-Geräusche normal?: Hallo.. Leider muss ich euch noch immer belästigen obwohl ich keine gsxr mehr hab :S aber die leute im R1 forum sind nur halb so nett und...
  • Kupplung macht Geräusche....normal?

Kupplung macht Geräusche....normal?: Hallo, meine Kilo K8 macht etwas lautere Geräusche von der Kupplung her. Wenn ich die Kupplung ziehe sind diese weg, lasse ich die Kupplung los...
  • Kupplung macht Geräusche....normal? - Ähnliche Themen

• Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Sind diese Geräusche normal ?

Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Kupplungs-Geräusche normal?

Kupplungs-Geräusche normal?: Hallo.. Leider muss ich euch noch immer belästigen obwohl ich keine gsxr mehr hab :S aber die leute im R1 forum sind nur halb so nett und...
  • Kupplung macht Geräusche....normal?

Kupplung macht Geräusche....normal?: Hallo, meine Kilo K8 macht etwas lautere Geräusche von der Kupplung her. Wenn ich die Kupplung ziehe sind diese weg, lasse ich die Kupplung los...
  • Oben