Geräusche kurz vor dem Stillstand

Diskutiere Geräusche kurz vor dem Stillstand im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin.... seit dem ich am We den Reife hinten neu habe, finde ich das er beim bremsen kurz vor dem Stillstand ein Geräusch von sich gibt, als wenn...
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Moin....

seit dem ich am We den Reife hinten neu habe, finde ich das er beim bremsen kurz vor dem Stillstand ein Geräusch von sich gibt, als wenn die Bremse rubbeln würde (keine Vibration und nur bei langsamen Tempo).

Kann ich bei der Montage etwas falsch gemacht haben? Es funktioniert alles tadellos.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die Felge hast du richtig rum montiert?
Net das es ein Schleifen von den Scheiben ist, weil se jetzt seitenverkehert drinnen sind!

M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Hmm...das ist möglich? Kann es auch am auswuchten bzw. Reifen aufziehen zu Fehlern kommen? Denn da hatte ich keinen Einfluss drauf.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Sowohl das montieren und das wuchten hätten ne Auswirkung auf das Fahrverhalten.
Sprich du würdest eine Unwucht im Lenkrad spühren.
Aber eine Geräuschentwicklung schliesse ich bei den Arbeiten aus das die entstehen.

C

Christopher

Gast
Die Felge hast du richtig rum montiert?
Net das es ein Schleifen von den Scheiben ist, weil se jetzt seitenverkehert drinnen sind!
Nich vorne, hinten steht da.
Wer die Felge hinten falschrum reinbaut und noch ohne Probleme fahren kann bekommt nen Pokal von mir.^^

Distanzstücke sind alle drin wie vorher, auch die Hülse zwischen Kettenradträger und Felge?
Wenn sich das Rad leicht dreht und keine Teile fehlen würd ich einfach nur beobachten.

M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Distanzstücke sind alle drin wie vorher, auch die Hülse zwischen Kettenradträger und Felge?
Wenn sich das Rad leicht dreht und keine Teile fehlen würd ich einfach nur beobachten.
Ich bin erstaunt das du diese ansprichst :) Musste erfahren das man da schnell einen Fehler begeht, denn genau diese Hülse hatte ich erst vergessen. Ist aber wieder alles korrekt drin.
Fahren tut sie auch richtig gut, nur irgendwas ist da, ist ja auch nicht laut oder so.

Werde die Sache nochmal ein wenig beobachten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

UH Shit,

thx Chris, das hab ich überlesen. Dachte es war vorne!
Habe mir jetzt schon wirklich einen Kopf gemacht und überlegt ob es wirklich möglich ist es verkehrt einzubauen :D

Freak

Freak

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Bei mir wurde mal eine Distanzhülse vergessen.Folge war 200 Euro Felgen-Reperatur weil die Kuggellager schon um die Ohren geflogen sind..

Thema:

Geräusche kurz vor dem Stillstand

Geräusche kurz vor dem Stillstand - Ähnliche Themen

• Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Kurzes surrendes Geräusch nach abstellen

Kurzes surrendes Geräusch nach abstellen: Hi. Wahrscheinlich ist es ganz normal nur mir wieder mal nie aufgefallen. Wenn man die Zündung einschaltet hat man ja das Geräusch von der...
  • Kurzes surrendes Geräusch nach abstellen - Ähnliche Themen

• Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Kurzes surrendes Geräusch nach abstellen

Kurzes surrendes Geräusch nach abstellen: Hi. Wahrscheinlich ist es ganz normal nur mir wieder mal nie aufgefallen. Wenn man die Zündung einschaltet hat man ja das Geräusch von der...
  • Oben